Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AOR 8200 MKII / MK2 - Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jochen2 Gast

AOR 8200 MKII / MK2 - Problem

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem mit oben genanntem Scanner.

alles Tasten funktionieren tadellos, jedoch die "F"-Taste seitlich oben am Gerät verweigert den Dienst, diese ist unter anderem für den Zugriff auf die
    zweitbelegung der Tasten vorgesehen, wird diese "F"-Taste gedrückt sollte im
    Display die Anzeige "FUNC" erscheinen, dem ist bei mir leider nicht so! Genau so verhält es sich auch mit der "Moni"-Taste, wird diese gedrückt, sollte die
    Rausschsperre aufgehen, auch hier keinerlei Funktion?! Auch kommt der klassische "BEEP" (Quittungston) bei diesen zwei Tasten nicht, im Gegensatz zu allen anderen Tasten.

Es wäre SEHR NETT, mir jemand einen Hinweis hat, wie ich dieses nervenraubende Problem weg bekomme. Der Scanner ist so nicht nutzbar!

Einen RESET habe ich natürlich schon (mehrfach) gemacht: beim Einschalten CLEAR halten, der Reset wird wohl auch gemacht, hilft aber nicht zu oben genannten Problemen.

Vielen Dank für JEDE Hilfe,
    Jochen

Servus!

Da ja scheinbar keine der seitlichen Tasten funktioniert (oder funktioniert die 4-Wege-Taste?) geh' ich mal stark von einem Hardware-Fehler aus, auf gut Deutsch ein Defekt. Wie alt ist der Scanner? Noch Garantie drauf?

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Jochen2 Gast
    Hallo Quietschphone,

danke für die schnelle Antwort!

Das Gerät stammt aus 2003, also nix mehr mit Garantie, leider.

Es gehen ALLE anderen Tasten, auch das kleine Rädchen zur Einstellung, die 4-Wege Taste und die K.L. Tastensperre, nur eben die F und Moni Taste nicht.

Ich weiß, das das Gerät recht viele Funtionen hat und teilweise komplex zu bedienen ist aber das kann nicht sein. Ich muss doch in jedem Bereich die FUNC-Taste nutzen können, sprich einfach einmal kurz drücken und "FUNC" erscheintim Display? Dies geht jedoch nirgends!!

Es wäre echt toll wenn mir jemand nen Tipp hat, oder genau step bei step erklärt wie ich das machen soll, wobei ich glaube das ich ja einfach nur DRÜCKEN muss und gut ist, oder nicht???

Viele Grüße,
    Jochen

Servus!

Wie gesagt, ich gehe von einem Defekt aus (muss aber nicht unbedingt was Schlimmes bedeuten.
    Wie liegen die Tasten zu den anderen? Sind sie nacheinander angeordnet? Evtl. müsste man dazu den Scanner mal öffnen (also aufschrauben). Traust Du Dir das zu? Es kommen auf jeden Fall viele kleine Käferchen zum Vorschein, wenn Dich das davon abhält, dann bring ihn zu einem Fachmann, der mit sowas umgehen kann. Es könnte eine Unterbrechung sein, kalte Lötstelle etc. Es könnte aber auch ein einfaches Kontaktproblem an den Tasten selber sein. Leider habe ich im Moment keine 8200er da, sonst hätte ich selber mal reingeschaut wie die Tasten angebracht sind und wie sie elektrisch und mechanisch arbeiten.
    Hast Du den Scanner seit 2003 und erst jetzt gibt's das Problem oder hast Du denScanner quasi mit dem Problem erstanden?

Gruß
    Alex

Jochen2 Gast
    Ich habe den Scanner so erstanden :(
    Aber der Verkäufer (von privat) versichert mir, das er das Problem NICHT kennt!

Der Scanner ist sonst in einwandfreim Zustand, nur eben dieses Problem.
    Aufmachen würde ich mir zutrauen, allerdings hat der Scanner noch das original Siegel drauf, was nun aber vermutlich auch nix mehr bringt?

Dachte nur, man kann da evt. was deaktivieren oder Tasten umbelegen?! Aber dies schein nicht der Fall zu sein :(

EDIT/

Die Tasten sind von oben nach unten angebracht: F-Taste, darunter K.L. -Taste, dann Moni und dann leicht rechts versetzt die 4-Wege.

Fachmann rechnet mit 78 EUR / Stunde, das ist nicht Wert

Zitat Zitat von Jochen2
    Aber der Verkäufer (von privat) versichert mir, das er das Problem NICHT kennt!
    War klar :-)

Wenn Du das Gerät denn öffnest dann schau' Dir mal die mechanische Betätigung der Tasten an, vielleicht hapert's daran schon. Evtl. sind die Tasten auf der Rückseite (wie bei vielen Fernbedienungen) mit solchen "Kohlekontakten" ausgeführt, das könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn die Tasten übermässig beansprucht werden. Es könnte aber auch eine einfache Unterbrechung sein.

Gruß
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer