Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Im Test: Heckmann Funkmelderservice

  1. #1
    pageboylover Gast

    Im Test: Heckmann Funkmelderservice

    Wir hatten einen Swissphone Q98S mit folgenden Fehlern zur reperatur eingesandt:

    - Gehäuse defekt
    - Vibrator defekt
    - schlecht Abgeglichen
    - Frosch (Mikrotaster) defekt
    - Programmierungsfehler eingebaut (Falsche Akkuerkennungstufe + falscher akkutyp eingestellt)
    - Sprachspeicher programmiert in dem Schleifen Hardwareseitig deaktiviert.

    Die Reperatur Erfolgte mit der geworbenen Reperaturpauschale 2 für 94€ ohne Porto und Verpackung.

    Nach kurzer Reperaturzeit (5 Tage) folgendes Ergebniss:

    Gehäuse vollständig ersetzt (jedoch Noname Gehäuseteile)

    Vibrator ersetzt

    Frosch ersetzt

    Kein neuer Abgleich des FME

    Keine Überprüfung der Programmierung


    Auswertung:

    Servicezeit 10 von 10 Punkten
    Reperatur Hardware 10 von 10 Punkten
    Reperatur Software 0 von 10 Punkten
    Qualität der Ersatzteile 07 von 10 Punkten
    Neuabgleich 0 von 10 Punkten
    Preis 07 von 10 Punkten
    -----------------------------------------
    Gesamt 34 von 60 Punkten

    56,66 % = Aussreichend

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    und weiter?

    hab letzte woche im goldenen m was gegessen
    soll ich das auch bewerten ?

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hmm und was soll uns das nun sagen?

    Ich kann is dato 100% das Gegenteil von dieser Firma behaupten, mit den Erfahrungen die ich gemacht habe!?
    Und nun?

    Also ich weiß nicht ob da nicht die Suppe was zu heiß gekocht wird... wenn ich mir dagegen andere Firmen anschaue!

    Wenn man einen richtigen Vergleich haben wollte, hätte man mehrere Quattros mit all dem gleichen Fehler an die bekanntesten schicken müssen, und das gegeneinander auswerten müssen. So is das Zwecklos...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    vor allem heckmann ist seriös.
    da gibt es andere chaoten
    gibt es ein offizielle antwort?
    mal dort angerufen?

  5. #5
    pageboylover Gast
    Aktuell erwaten wir noch eine Antwort!

    Es ist ja schon so das einige Unternehmen getestet werden.

  6. #6
    MTB112 Gast

    AW

    Bei den Fehlern kann man froh sein wenn da für 94 Euro überhaupt noch was repariert wird meiner Meinung nach sollte man mit den Geräten Pflegsam umgehen dann kann man sich zumindest solche sachen wie Vibrator und Gehüse sparen Programmierfehler scheinen ja nicht allzu gravierend gewesen zu sein, da man ja sonst solche Sachen schon eher hätte machen lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Was wurde als Fehlerbeschreibung angegeben?

    Kein mir bekannter Service-Betrieb kann bisher Hellsehen bzw. Glaskugellesen, auch Heckmann nicht...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #8
    MTB112 Gast

    Glaskugel

    Wie hast Du etwa keine ?????????;-)

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Die hat doch heute jeder ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #10
    MTB112 Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Die hat doch heute jeder ;)
    Wollte ich doch sagen.

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von MTB112
    Bei den Fehlern kann man froh sein wenn da für 94 Euro überhaupt noch was repariert wird.
    Tja ... das ist die Pauschale...
    Dafür wird ja auch unverschämz viel verlangt wenn nur ein Kondensator kaputt ist.
    Also die Aussage laß "ICH" nicht gelten.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von pageboylover
    Aktuell erwaten wir noch eine Antwort!

    Es ist ja schon so das einige Unternehmen getestet werden.
    Du redest immer so schön von WIR. Wer seit IHR den?

  13. #13
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin ...

    als V.i.A. unseres Funkwartes habe ich derzeit den Auftrag,
    zwei Melder an Heckmann einzuschicken und ein paar Ersatzteile
    zu ordern.

    Und der Funkwart meinte: Schreib halt nen Anschreiben, beschreibe
    was du gemacht haben willst, dann klappt das auch.
    Im Falle eines Pagers ists in Telegrammform "neuer Akku, Taste rechts
    fehlerhaft, Abgleich prüfen", beim anderen "nur abgleichen" - als Ersatzteile
    kommen noch Batteriefachdeckel dazu, Rechnung "wie immer" an
    den Kreisverband ...

    Wo ist also das Problem, wir haben seit Jahren kein Problem mit
    der Firma und es wurde immer das getan, was angefragt wurde.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  14. #14
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Hallo pageboylover,

    toller Test. Die Fehlerbeschreibung würde mich auch mal interessieren!

    Gruß Florian.

  15. #15
    Christian Gast
    Hallo zusammen,

    - schlecht Abgeglichen

    Wie wurde das vorher geprüft, wurde "absichtlich" der Melder verstellt ? (Meßwerte ?) Nähere Infos hierzu wären wünschenswert.

    Manche Fehler treten nur zeitweise auf (z.B. bei defekten Antennenflex) daher ist eine genaue Fehlerbeschreibung wichtig. Wenn der Melder in der TEM Zelle landet (macht jede seriöse Firma am Schluß einer Reparatur) kann es sein, dass der Melder gute Ergebnisse liefert. Dann wird auch nicht weiter geprüft. Wenn ein Kunde aber explizit schlechten Empfang bemängelt wird hier auch weiter geforscht, wenn die Meßwerte ok sind wird weiter gesucht. Notfalls rufe wird der Kunde angerufen und befragt.

    - Programmierungsfehler eingebaut (Falsche Akkuerkennungstufe + falscher akkutyp eingestellt)

    Die Kunden schicken oft keine/alte Akkus mit in die Werkstätten (in der Hoffnung dann einen neuen Akku spendiert zu bekommen), der Akkutyp und die Erkennungsempfindlichkeit würde ich bei einem Kunden auch nicht ohne Rücksprache ändern, es sei denn dieses moniert eine falsche Akkuanzeige.
    Oft ist bei billigen Baumarkt oder Discounterakkus auch eine Anpassung der Akkuanzeige notwenig. In Zeiten des Internet wo es (raub-)kopierte Software und eBay-Programmierstationen gibt "fummeln" auch viele Leute an Ihren Meldern herum. Bei Einbau eines neuen Akkus sind natürlich Typ, Kapazität und Erkennung zu programmieren - klarer Fall.

    - Sprachspeicher programmiert in dem Schleifen Hardwareseitig deaktiviert.

    Was soll das bedeuten ? Es gibt einige Organisationen die Melder mit Sprachspeicher haben, diesen aber nicht nutzen wollen/sollen/dürfen. Auch hier wird eine seröse Werkstatt nichts ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •