Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: FMS32 Webversion + Statistiken + SMS-Alarm

  1. #16
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    poc 32 hat ja diesen tcp/ip fernzugriff. kann man da was mit anfangen?

  2. #17
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133

    Sieht gut aus !

    Habe bezüglich der Google-Map-Anzeige eine Frage:

    Woher beziehst du die Daten für die Map?
    Aus einer POCSAG Meldung oder aus FMS Text?
    In beiden Fällen müsste wohl für jede Stadt eine eigene Umsetzung erfolgen oder?

    Wir Lübecker formatieren unsere Texte nämlich anders als Hamburg usw...

    Oder müssen die Daten für die Map per Hand eigegeben werden (was etwas witzlos wäre) ?

    Aber alles in allem sieht das Teil echt gut aus und würde sogar einer finanziellen Entlohnung genügen. :-)

    *Echtes-Interesse-hab'*

  3. #18
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    108
    Also preislich haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht.
    Aber das wird sich alles im Rahmen halten.

    zu den Googlemaps:

    Die Daten werden aus den POCSAG-Meldungen bezogen. Dazu gibt es eine spezielle Decodierung, die in unserem System zum Beispiel bis zu 95% der Daten erkennt und umsetzt.

    Zudem gibt es noch eine GPS-Dekodierung, die POCSAG-Meldungen für Navis dekodiert in der Form:
    #XF20:29#C1Einsatzart#C030862#X2Alarmierung#XDName #X7Straße,Stadtteil,Ort#MKX=X-Koordinate Y=Y-Koordinate##

    Ich denke mal, dass damit ein Großteil der Leitstellensysteme abgedeckt ist. Bei uns gibt da zwei verschiedene System, die wir beide abdecken.

    Daher denke ich, dass für andere Städte teilweise anderer Programmcode erforderlich wäre, den wir dann individuell anbieten würden.

    Zur Installation:
    Wir schreiben auf jedenfall noch eine Version, die sich wie zum Beispiel ein phpbb-Forum installieren lässt. Die individuelle Anpassung wie oben genannt müsste dann zum Beispiel von uns durchgeführt werden.


    Gruß

    Fabian

  4. #19
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    7

    Bestellen?

    Hallo Fabian, das ist genau das was wir wollen. Wann kann ich dein Programm bekommen?
    gruß soenke

  5. #20
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    108
    Wir machen momentan noch einen letzten Testlauf und dann sollte es in den nächsten 4 Wochen fertig sein :)


    Gruß

    Fabian

  6. #21
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    und wie siehts aus mit der möglichkeit auch poc32 zu nutzen?

  7. #22
    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    75
    Super sache!!! Hoffe bald kommt die veröffentlichung

  8. #23
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Ganz Heiß

    Bin auch schon ganz heiß drauf! :-))

  9. #24
    sascha.pomp Gast

    FMS32pro Webversion

    Hallo Fabian,
    wir stellen gerade unsere gesamte Lösung (TecBOS.solutions) auf Weboberfläche um und da der FMS32pro von HeirRue hier ein integrierter Bestandteil ist könnte ich mir vorstellen, diesen Auftrag extern (z.B. an Dich) zu vergeben. Kontaktiere mich doch einfach mal per Mail...

    Gruß,

    Sascha

  10. #25
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    108
    @ all

    Denke mal, dass wird nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen :)

    @sascha

    hast ne pm von mir bekommen.

  11. #26
    FlorianMI Gast
    @Sebi:

    Hast du eine Schnittstellenbeschreibung für POC32 und den TCP/IP Serverport.
    Dann sollte es nicht so schwer sein das zu integrieren.

    Martin


    P.S.: Eigentlich wollten wir dies WE ordentlich an der Version arbeiten, aber leider kam uns das Feuerwehrgeschäft da etwas in die Quere.

  12. #27
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    Also. ich kann dir ne version von poc32 schicken zum testen. man kann da nen port freiwählen und auf den dann über z.b. den windows terminalclient zugreifen. meldt dich wenn das program brauchst

  13. #28
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Freut mich das mein WebView in deinem Projekt weiterlebt. Ich habe leider seit geraumer Zeit so viel um die Ohren, daß ich mein Projekt nicht mehr pflegen bzw. weiterentwickeln kann.
    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Webclient und werde das Projekt im Auge behalten.

  14. #29
    FlorianMI Gast
    @sebi911:

    Ja, schick mir doch bitte poc32 zum testen zu.




    Martin

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Zitat Zitat von Infomatrixx
    Also preislich haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht.
    Aber das wird sich alles im Rahmen halten.

    zu den Googlemaps:

    Die Daten werden aus den POCSAG-Meldungen bezogen. Dazu gibt es eine spezielle Decodierung, die in unserem System zum Beispiel bis zu 95% der Daten erkennt und umsetzt.

    Zudem gibt es noch eine GPS-Dekodierung, die POCSAG-Meldungen für Navis dekodiert in der Form:
    #XF20:29#C1Einsatzart#C030862#X2Alarmierung#XDName #X7Straße,Stadtteil,Ort#MKX=X-Koordinate Y=Y-Koordinate##

    Ich denke mal, dass damit ein Großteil der Leitstellensysteme abgedeckt ist. Bei uns gibt da zwei verschiedene System, die wir beide abdecken.

    Daher denke ich, dass für andere Städte teilweise anderer Programmcode erforderlich wäre, den wir dann individuell anbieten würden.

    Zur Installation:
    Wir schreiben auf jedenfall noch eine Version, die sich wie zum Beispiel ein phpbb-Forum installieren lässt. Die individuelle Anpassung wie oben genannt müsste dann zum Beispiel von uns durchgeführt werden.


    Gruß

    Fabian

    Hi

    Was auch zum Thema GPS oft genutzt wird:
    &TRN............... ist dann eine Zielangabe für Navis,die damit automatisch die Route berechnen können.

    wird auch sehr häufig genutzt!



    MfG Akkon_21

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •