Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: analoges Netz verkauft ???

  1. #16
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Zitat Zitat von überhose
    Wenn schon Zusammenlegung, dann vernünftig. HE mit RLP, und SL mit dem großen F!
    Seeehr Guter Vorschlag *ggg*
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  2. #17
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose
    Wieso? Steht das noch nicht da?
    mit deinem Blut würde ich es sofort schreiben..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    So, genug gestichelt, wieder BTT bitte!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @DG3YCS:

    Jaja... hätten die sich ausm Münsterland mal nen Jahr früher "übernehmen" lassen, denn wir hätten das dort bestimmt so schnell nicht abgebaut ;)

    Sah aber schön aus, das EMMA Bild auffer großbildleinwand, alles so schön weiß... keine Spannung mehr irgendwo... (EMMA = Emergency Management System von RWE)

    Aber hoffentlich bauen die das Netz doch bald ab, oder zumindest um, dass ich die Teledux 9 aus den Autos bekomm :D

    Kannst mich ja mal besuchen kommen Carsten, hier im schönen Hürth ;)

    MfG Fabsi

  5. #20
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Fabpicard
    @DG3YCS:

    Jaja... hätten die sich ausm Münsterland mal nen Jahr früher "übernehmen" lassen, denn wir hätten das dort bestimmt so schnell nicht abgebaut ;)

    Sah aber schön aus, das EMMA Bild auffer großbildleinwand, alles so schön weiß... keine Spannung mehr irgendwo... (EMMA = Emergency Management System von RWE)

    Aber hoffentlich bauen die das Netz doch bald ab, oder zumindest um, dass ich die Teledux 9 aus den Autos bekomm :D

    Kannst mich ja mal besuchen kommen Carsten, hier im schönen Hürth ;)

    MfG Fabsi
    Hi Fabsi,

    ISt den Köln nicht Rheinenergie und hat schon Tetra???
    Für die TD9 aus dem jetzigen bereich Weser-Ems bin ich ja nur ein paar Tage zu spät gewesen, da ärger ich mich heute noch drüber...

    Habt Ihr den TD9?
    Die Bereiche die ICh kenne haben gar keine TD9. Nur BOSCH...
    Als HFG TP9,ein paar TP10 und ansonsten als Neugeräte Ascom.

    HAbe da auch noch einiges mehr an Infos und bin da etwas involvierter, aber das gehört nicht in die Öffentlichkeit ;-)

    Achja, ICh komme dann Dienstag vorbei, muss sowieso nach Porz.
    Bringe dann das große Auto mit den blauen Lichtern mit viel Stauraum mit.
    NAürlich versteht sich von selbst, das ich als Gastgeschenk dann alles mitnehme was ich gebrauchen kann ;-)

    Gruß
    Carsten

  6. #21
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DG3YCS
    Achja, ICh komme dann Dienstag vorbei, muss sowieso nach Porz.
    Bringe dann das große Auto mit den blauen Lichtern mit viel Stauraum mit.
    NAürlich versteht sich von selbst, das ich als Gastgeschenk dann alles mitnehme was ich gebrauchen kann ;-)
    Oki, musst aber zwischen 9 und 14 uhr kommen, oder wieder nach 16 uhr...

    Geschenke kannste genug haben, dann bekommen wir endlich die 3 neuen Rückprojektionswände... :)

    Axo, die GEW (ups, hab ich schon wieder GEW gesagt? *g* natürlich die RheinEnergie) hat ja auch nur köln und bissel umland...
    (ähm, was ich da trotzdem alles machen könnte darf ich hier jetz nit schreiben, sonst wirds kritisch mit KRITIS *g*)

    Aber jetz mal ohne witze, falls du lust hast, kannste dir gerne mal die NLS (standort wird nicht verraten) angucken kommen, is richtig interessant was man da so alles sieht :)

    Ich bitte dich nur um Voranmeldung, sonst darfste nicht in den "Panzerschrank" mit dem Detonationssicheren Glas drum rum *g*

    MfG Fabsi
    P.S.: Hast PN :D

  7. #22
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen !

    @firefighteropp
    Mein erster Beitrag war etwas schroff formuliert.

    Worms ist wohl für den Bereich Ludwigshafen vorgesehen (wobei mein Wissensstand in dieser Sache noch von 2005 ist). Zwischenzeitlich wurde bestimmt wieder viel getüftelt ;-)

    Allerdings gibst Du mir Recht, dass solche "Ein-Mann-Leitstellen" nicht das Gelbe vom Ei sind. Was passiert, wenn der Männecke mal Durchfall hat :-) oder ohnmächtig wird (unwahrscheinlich aber möglich). Als hilfesuchender Bürger bei 112 würde ich mich dann bedanken. Jaaaa - dann soll er halt 110 anrufen - aber denn Sinn der Sache hat die 112 in solch einem Fall wohl verfehlt. Redundanz ist hier das Zauberwort ....
    Und dann natürlich die Kosten ......

    Nochmal zur digitalen Alarmierung in RLP. Wie gesagt, scheiterte das Vorhaben der flächendeckenden Umsetzung am Geld.

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  8. #23
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von LeiDstelle
    Hallo zusammen !

    @firefighteropp
    Mein erster Beitrag war etwas schroff formuliert.

    Worms ist wohl für den Bereich Ludwigshafen vorgesehen (wobei mein Wissensstand in dieser Sache noch von 2005 ist). Zwischenzeitlich wurde bestimmt wieder viel getüftelt ;-)

    Allerdings gibst Du mir Recht, dass solche "Ein-Mann-Leitstellen" nicht das Gelbe vom Ei sind. Was passiert, wenn der Männecke mal Durchfall hat :-) oder ohnmächtig wird (unwahrscheinlich aber möglich). Als hilfesuchender Bürger bei 112 würde ich mich dann bedanken. Jaaaa - dann soll er halt 110 anrufen - aber denn Sinn der Sache hat die 112 in solch einem Fall wohl verfehlt. Redundanz ist hier das Zauberwort ....
    Und dann natürlich die Kosten ......

    Nochmal zur digitalen Alarmierung in RLP. Wie gesagt, scheiterte das Vorhaben der flächendeckenden Umsetzung am Geld.

    Gruß - die LeiDstelle
    Moje,

    im Normalfall sind bei uns mindestens 7 Mann auf der Wache davon einer in der Leitstelle.Und die wechseln sich alle 2Std. in der Leitstelle ab.Und so ne Haussprechanlage ist was ganz tolles um mal jemand zu rufen wenn man aufs Töff muss.Aber ich glaub bevor wir uns von Lu alarmieren lassen gehen wir dann doch lieber nach Mainz ;-)

    Gruß firefighteropp

  9. #24
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen !

    @firefighteropp
    Solange ihr nur zu den Jecken geht und nicht ins Saarland abwandert bleiben wird Freunde ;-)

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  10. #25
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von LeiDstelle
    Hallo zusammen !

    @firefighteropp
    Solange ihr nur zu den Jecken geht und nicht ins Saarland abwandert bleiben wird Freunde ;-)

    Gruß - die LeiDstelle
    Wenn die Stadt Worms meint ins Saarland wechseln zu müssen geh ich ja noch lieber freiwillig nach Baden Würstchenberg ;-)

  11. #26
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    *hehe*

    ;-)
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •