Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bos Antenne wie bei Ebay

  1. #1
    Singapur Gast

    Bos Antenne wie bei Ebay

    Ebay Artikel:http://cgi.ebay.de/BOS-Antenne-fuer-...QQcmdZViewItem

    Würde mich mal interssieren wie diese Kabelantenne aufgebaut ist. Weiss jemand wie die Funktioniert? ist das ein normaler dipol. also ein draht an der schirmung und einen am signal mit einer länge von 83cm. wobei dann der eine draht am koax geführt wird und der andere in die entgegengesetze richtung?
    oder was ganz anderes? weil sowas für 14 € erscheint mir ziemlich dreist?

    mfg
    Singapur

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wenn man die Materialkosten so zusammenrechnet sind das alleine schon ca. 7 bis 8 EUR, den Preis würde ich also nicht unbedingt als "dreist" bezeichnen.
    Selbst wenn die Antenne nach einem einfachen Prinzip arbeitet bedeutet das doch nicht, dass die Herstellung nicht auch etwas Arbeit macht. Diese Arbeit muss natürlich irgendwie verrechnet werden und da es ein gewerbliches Angebot ist finde ich den Preis schon gerechtfertigt.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Singapur Gast
    nja stimmt wenn man es dann mal wirklich überschlägt dann hast du recht. ist ja auch abgestimmt und son gerät dazu hat ja auchnciht jeder.
    Wie ist es denn nun mit der Bauform habe ich recht mit meiner Therorie vom Bau dieser Antenne

    mfg
    Singapur

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich würde bei der Länge eher auf eine J-Antenne (eine Art Koaxkabel-Sperrtopf) tippen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •