Abend!
Im Grunde sind ja solche Tests für den Kunden wie auch für die Firma wertvoll, aber nur dann wenn sie realistisch und nicht einseitig sind. Jede Firma hat Stärken und Schwächen, auch kann man mal einen schlechten oder einen guten Tag erwischt haben. Gerade Heckmann ist in Sachen Schnelligkeit der Lieferung, Freundlichkeit und Service an vorderster Position. Selbst Reparaturen die nicht selbst ausgeführt werden (in meinem Fall ein defekter Patron), werden trotzdem erledigt indem sie von von einer anderen Fachwerkstatt(in meinem Falle Emmerl) durchgeführt werden. Ein völlig normaler Vorgang an dem es nichts auszusetzen gibt. Der Patron funktioniert wieder tadellos, was getauscht oder repariert worden ist ist doch im Prinzip egal da es ein Reparaturfestpreis ist. Und preislich gibt es bei allen mir bekannten Händlern/Werkstätten kaum nennenswerte Unterschiede. Es wird wohl immer so sein daß es einen Unterschied macht ob ich bei einem "Ich bin doch nicht blöd" Markt einkaufe oder bei einem Fachhändler, bei dem ich auch im Garantie-oder Schadensfalle noch gern gesehen bin
Also man sollte schon realistisch bleiben und nicht gleich immer an Abzocke denken.
Sicher macht da jeder eigene Erfahrungen, aber wer heute am Markt bestehen will, kann sich kein Negativ-Image leisten.
Peter