Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Hochwasser

  1. #31
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    "Wir brauchen die Bayern nicht mehr" 20.08.2002 12:52 (Quelle: Mainpost Würzburg)
    Feuerwehren aus Bayern vom Damm weg nach Hause geschickt

    das schrieb wie man sieht eine Würzburger zeitung ...
    es sind quasi alle bayerischen feuerwehren gestern nach Hause geschickt worden...
    wer den ganzen Bericht lesen will
    www.lfv-bayern.de und dann auf Bayern schickt Hilfe nach Sachsen-Anhalt
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich brauche auch nicht mehr los.

  3. #33
    crazyossi Gast
    Hallo

    Je zwei Züge der FB Süd und Nord des LK Osnabrück sind heute um 20:15 Alarmiert worden.



    Treffen am Sammelplatz ist um 3:30 Uhr.

    Einsatzziel ist Amt Neuhaus. ( Wo auch immer das ist)
    Die Einsatzdauer wurde auf 2-3 Tage angesetzt.


    Desweiteren wurde auch das THW Quakenbrück alamiert.
    Geändert von crazyossi (21.08.2002 um 21:35 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Amt Neuhaus ist an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern.
    Regierungsbezirk Lüneburg, Landkreis Lüneburg. Wenn ich richtig informiert bin (kann mich jetzt auch irren) gehörte es vor der Wende zur DDR - Jetzt Niedersachsen.

  5. #35
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    waren bis gestern in Torgau, am Anfang standen wir planlos rum, doch dann hatten wir den Befehl einen Dammabschnitt medizinisch zu betreuen (ca 1,5km, mit Bundeswehr kanpp 2000 Mann). Bei der Wärme war einiges los (Sonnenbrand, Hitzschlag,....).

  6. #36
    Feueraustreter Gast

    Einsatz in Sachsen

    Hallo Kameraden/innen,

    recht anschauliche Schilderungen findet man auf www.feuerwehr-hamburg.de
    Im Moment sind immer noch HH-Kräfte zum Lenzen in DD, die Boote sind aber schon wieder zuhause.
    Jetzt geht es bei uns vor die Haustür > Amt Neuhaus, Alt-Garge (LK Lüneburg).

    Gruss, Feueraustreter

  7. #37
    TheBurgman Gast

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    Einsatz Hochwasser

    Hey, Leute!

    Ist interessant, daß einige immer noch losfahren.
    Der Kat-schutz Zwickauer Land als naheliegende Einheit wartet nach wie vor auf einen Einsatz ins Hochwassergebiet, vergeblich. Einfach beschämend.
    Man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, daß hier mehr der Wahlkampf als die dringende Notwendigkeit eine Rolle spielt.
    Armes Deutschland.

    In Dank an alle Helfer

    Peter

  9. #39
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    Hallo Funkfreund...

    Diesen Verdacht habe ich auch... Soweit ich weiß, gibt es bis jetzt auch noch keinen offiziellen Hilfegesuch des Bundeslandes Sachsen. Alle Hilfskräfte sind entweder in Eigeninitiative oder im Auftrag der jeweiligen Landesregierung gefahren...

    Das aber selbst Zwickau als „Nachbarort“ nicht angefordert wurde, hätte ich nicht gedacht.

    ahoi dg3awe

    PS: typisch "PETER-PRINZIP"

    nochmal PS: nat nichts mit Dir, Peter, zu tun... ist nur zufällig der gleiche Name

  10. #40
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350

    Hochwasser

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob jemand in Schönebeck, bei Magdeburg eingesetzt war. Interessiert mich deshalb, weil ich aus SBK komme und hier mitgeholfen habe. War ne Menge an Kräften hier z.B. THW aus Köln-Ost, Leverkusen, Emden, Ronnenburg, Braunschweig, Schöningen, Hildesheim; Feuerwehren aus NDS etc.
    Geändert von Status (22.08.2006 um 12:44 Uhr)

  11. #41
    Shorty112 Gast
    Mahlzeit,

    unsere Feuerwehrbereitschaft ist heute wieder gekommen!! Letzte Woche freitag um 23.30 Uhr war in unserem Kreis Alarm!! Sind dann mit 24 Fahrzeugen und rund 130 Mann nach GroßKühnau (Dessau) gefahren!!

    Bis dahin
    Shorty

  12. #42
    Fabian Gast
    Ich empfand es viel heftiger als das was man so im Fernsehen gesehen hat. Wenn man die Menschen dort kennenlernt ist es was anderes als wenn man blos die Bilder im Fernsehen sieht.

    Aus dem Hochtaunuskreis waren es so ca. 130 Feuerwehrleute und einige vom DRK. Vorab wurden die ganzen Feuerwehren in verschiedene Züge aufgeteilt und über die TEL wurden Einsätze entgegengenommen und verteilt. So gab es zwei Züge "Wasserschäden", einen Zug "Wasser- Ölschäden", einen Zug "Statik" sowie die Verpflegung und die TEL.

    Die Fahrzeuge aus Usingen waren im Zug "Wasser- Ölschäden" gebunden und die Aufgaben waren fast immer die selben: Wasser-Öl-Gemische aus den Kellern der Anwohner zu pumpen und mittels Sanimat zu trennen. Wenn man sich mal einen Keller anschaut, in dem noch die Möbel etc. stehen und dann alles versaut ist von Öl, Schlamm und Wasser, wird einem schon anders.

    Die Stadt in der der Hochtaunuskreis tätig war hieß Königstein. Die Homepage der Stadt: www.koenigstein-sachsen.de

    Dort sind auch jede Menge Fotos vom Hochwasser. Bericht unsererseits folgt natürlich noch!

  13. #43
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    Ich habe heute wieder bescheid bekommen das wir vorraussichtlich Montag fahren werden. Ich glaube aber nicht daran weil wir als gerufen werden und dann doch nicht fahren.

    Es währe schön wenn wir endlich wissen würden was los ist.
    und nicht als hin und her.

    gruß fmschotte.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




  14. #44
    Fabian Gast
    Wieso ist das denn bei so vielen Feuerwehren als so ein hin und her? Bei uns wurde gesagt wir fahren am Montag und sind dann auch gefahren. Fast jede Feuerwehr aus dem Kreis war dabei...

  15. #45
    KugelFish Gast

    DRK LV Hessen

    Wie schon im anderen Thread gepostet wurde von LVH die "Alarmbereitschaft" für die DRK Kreisverbände wieder zurückgenommen. Also werde ich wohl doch nicht mehr hinfahren.
    Muss man nicht verstehen, da ich mir gut vorstellen kann, dass Manpower dort wirklich noch benötigt wird...
    :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •