Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Hochwasser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fabian Gast
    So ist es! Es gibt im Osten Orte, in denen weder Feuerwehr, DRK, KatS, Bundeswehr oder sonst irgendwas war! Da ist Hilfe mehr als erforderlich!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    254
    Hallo,

    ich bin heute aus dem Hochwassergebiet bei Dessau wiedergekommen. Wir sind am Dienstag Abend vom Landkreis aus mit einer kompletten Feuerwehrbereitschaft,sowie dem Wasserrettungszug und Ölbekämpfungszug der Kreisfeuerwehrbereitschaft ins Krisengebiet gefahren. Insgesamt waren wir 196 Mann mit 42 Fahrzeugen (Eindrucksvolles Bild , die ganzen Fahrzeuge mit Blaulicht auf der Autobahn ;-) ).

    Mein Eindruck von dort: Da herscht das Chaos. Anfangs standen wir rum, ohne einen Einsatzbefehl zu erhalten während wir im Radio die Aufrufe an freiwillige Helfer hörten. Der dortige Krisenstab scheint hoffnungslos überfordert zu sein. Besser wurde es erst, als unsere TEL zusammen mit der BF Ludwigshafen einen eigenen Einsatzstab bildeten. Unser Einsatzgebiet war ein Ort, der noch immer 1-2 m unter Wasser stand und komplett Evakuiert war. Wir haben dann dort angefangen, die Strassen leer zu pumpen. Unterstützt wurden wir vom THW . (Anmerken muss ich, dass es Eindrucksvoll ist, den Männern und Frauen in den blauen Autos bei der Arbeit zuzuschauen. Respekt und Annerkennung ! ) Als wir heute von anderen Einheiten ausgelöst wurden, war der Wasserstand schon merklich gesunken, und viele Häuser standen schon wieder im trockenen . Problematisch hier war (und ist), dass dort mit Öl geheizt wird und daher die Tanks leergepumpt und der Ölfilm auf dem Wasser aufgenommen werden musste.

    Als positiv muss ich die Verpflegung for Ort erwähnen . Wir wurden dort so gut Verpflegt, dass man aufpassen musste, nicht mit 5 kg mehr auf den Rippen nach Hause zu kommen.

    Gruss

    JS
    Feuerwehrleute sterben nie..... Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo
    @JoergS
    Wo wart ihr genau? Unsere KFB war auch bei Dessau.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    254
    Hi

    Der Ort heisst Waldersee. Ein Vorort von Dessau

    Gruss

    JS
    Feuerwehrleute sterben nie..... Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hi
    Unsere waren in Vokkenrode und Griesen.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Hochwasser

    Hallo Kameraden und auch alle anderen hier!

    Ich möchte auch meinen Beitrag zu diesem Thema geben, weil ich 15 Tage im Hochwasser Einsatz in Sachsen um genau zu sein in Heidenau und Pirna war! Es war ein riesengroßes Karos und wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten Fahrzeuge aus Bahnunterführungen Bergen Keller- Tiefgaragchen lehr pumpen ein Riesen Caros, wir haben sogar ein riesiges Firmengelände ausgepumpt. Die Leute die dort wohnen hat es sehr getroffen sie sind mutlos und haben keinen Lebensmut mehr, ganze Firmen platzgewalzt, Gartenanlagen sind zerstört, wo die alten Leute ihre ganze Kraft hineingesteckt haben. Unsere Leute haben vor einer Schule 100 t Schlamm beseitigt, dort sollten evakuierte rein. Ganze Straßenzüge waren gedreht Gas und Stromleitungen Lagen frei wund waren noch nicht abgeschaltet es ist wirklich ein Trauriges Bild!

    Ich hänge euch noch ein Bilder rein von den die wir gemacht haben leider sind uns 240 Bilder auf zwei Chips abhanden gekommen die hat man uns da unten geklaut!!


    MFG euer
    Funkteufel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsc00038-1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	65,4 KB 
ID:	224  
    Geändert von Funkteufel (07.12.2002 um 02:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •