Moin moin,
also ich stelle mir das jetzt mal so vor: Ein MZF steht am Krankenhaus, und soll einen Patienten abholen. Die Besatzung ist bereits auf Station, als ein Notruf bei der Leitstelle aufläuft. Der Disponent wartet geduldig, da unser besagtes MZF das letzte freie Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zum Notfallort ist, bis die Besatzung den Patienten auf die Trage gelegt hat und wieder beim Auto angekommen ist, nur um ihnen zu sagen, dass sie den Patienten wieder abladen können, da ein Notfalleinsatz vorliegt.
Tut mir leid, aber da sind mir die Krachmacher am Gürtel lieber.
Ausserdem komme ich aus einer deutlich kleineren Stadt wie Heidelberg. Und bei uns sind die Fahrzeuge in aller Regel nur zweimal an der Wache, nämlich vor dem ersten C und nach dem letzten Einsatz. Dazwischen wird von Dienstanfang bis Dienstende gefahren. Da läuft das mit den Ausdrucken an der Wache auch nicht so richtig...
Gruß, Mr. Blaulicht





Zitieren