Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gerätezulassung und freie Frequenzen US

  1. #1
    funky112 Gast

    Gerätezulassung und freie Frequenzen US

    Halli Hallo,
    vorweg: mein Beitrag passt eigentlich in keines der angebotenen Foren.

    Ich habe mich dann entschieden, ihn mal hier zu posten.

    Frage: kann man ein IC-E90 das in Deutschland erworben wurde, mit in die Staaten nehmen? Und: gibt es dort freie Frequenzen - wie unser PMR z.B. - wo man sich drüber unterhalten kann?

    Wir wollen in Amerika während der Fahrt (wir fahren mit 2 Autos hintereinander) ab und an mal kommunizieren ohne die teure Handyverbindung nutzen zu müssen (ich bin falsch abgebogen, wir drehen um usw.). Jeder von uns hat ein IC-E90.

    Die Frage ist nun: können wir die Geräte a) mitnehmen und b) auf welchen Frequenzen betreiben?

    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Ohne Amateurfunklizenz wird da nix gehen, auch mit Afu-Geräten ist es illegal sich auf PMR/LPD oder Freenetfrequenzen zu unterhalten, wenn man keine Lizenz hat
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    109
    Hallo,

    also es gibt in den USA ja auch CB-Funk und ich weiß von einem Bekannten daß es auch PMR oder was vergleichbares gibt, wenn ich den seh frag ich mal nach.
    Gruß Sven

    ** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    http://www.funkmagazin.de/01031.htm
    Das wär für dich eventuell interessant, wenn bei deinem E90 der TX erweitert ist
    dürfte das mit einem Afu-Gerät legal sein
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  5. #5
    Bendix 4123 Gast
    na das wäre ja auch mal ne idee für deutschland externe antennen und 2 watt sendeleistung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •