Hallo,
Die versiegelung eines Lfz. wird erst dann durchgeführt wenn ein Sachverhalt
nicht Erklärbar ist!
Bei Eurem Heli wird es so sein, das nur die Betroffenen Teil zu einer Rep.Shop eingeschickt wird.
Der Heli wird nur dann in eine Werkstatt kompl- Eingeschickt/Transportiert wenn ein tragendes Teil was fest Verbunden mit Heli ist, defekt ist.
Bei uns haben wir eine große Instandsetzung Zulassung, das heißt daß wir so gut wie alles Rep. dürfen.
Der Heli ist wahrscheinlich nur für den Transport auseinandergenommen wurden weil er einen Schaden hatte, der im die Lufttüchtigkeit entzogen wurde.
(Kann eigentlich jeder Lfz.Mechaniker. Wird dann meißtens von einem Prüfer nochmals bestätigt).
Der eigentlich Vorgang ist wie folgt.
Beschädigung >Pilot macht Bilder, ggf. Vermessen.> Prüfer/Mechaniker entscheidet, ggf. vor Ort über Zustand und gibt eine Freigabe über einen s.g. Ferry-Flight. dieser Erfolgt mit min.Flight Crew (ohne Rett.Assi oder Doc.)
zu einem Instandsetzungs-Betrieb.
Ach ja sollten die Rotorblätter beschädigt sein, so werden die Blätter vor Ort Befundet bzw. Gewechselt.
Das sind die normalen Vorgehensweise, sie können beim BGS bzw.Bw anders sein.
Als ich noch Olivgrün getragen habe, haben wir einen Heli Übungsweise aus einem Acker bei Aachen mit einem Tieflader geholt.
Wobei die Rep. in 4 Stunden auf dem Acker behoben gewesen wär.
Das wars.... Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten....)
Grüß aus dem Ww




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