Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Digitales Funkgerät kaufen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das geht aber leider nicht immer so wie man will :-(
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von hannibal
    wobei es durchaus sinn macht jetzt schon Rücklagen anzulegen anstatt auf Teufel komm raus Material zu beschaffen
    Da der Digitalfunk ja eigentlich schon 2000 laufen sollte, müssen die Rücklagenkonten doch alle schon lange voll sein, sodass zum Umstellungstermin alle HiOrgs alle benötigten Geräte beschaffen können......

OK. Das ist wohl nur ein Traum, aber in den nächsten Jahren sollten alle zuständigen Stellen sensibilisiert werden um kräftig Geld bei Seite zu legen. Selbst wenn Ihr jemanden habt, der Eurer HiOrg die Geräte zur Verfügung stellt, dann müsst Ihr immer noch viel Geld haben um den Fahrzeugeinbau und die Schulungen zu regeln.......

Ich werde versuchen, daß wir ab nächstem Haushaltsjahr immer 3000 EUR Rücklagen zusätzlich bilden. Wir sind zum Glück nur eine kleine Einheit und werden zur Umstellung mit 3-4 Fzg-Geräten und 2-3 HFG auskommen.
    ***keine Signatur***

Hallo tower911,

Zitat Zitat von tower911
    Also wir haben Geld für ein FuG 13b bewilligt, wollen aber stattdessen ein tragbares digitales Funkgerät kaufen. Das es uns jetzt und wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre nichts bringt, ist mir auch klar. Aber noch ein tragbares 4Meter Gerät wollen wir nicht kaufen.
    kauft lieber ein 4m-HFG und schaut, dass ihr das dann wieder verkauft. Denn die Anschaffung eines Geräts, was in eurem Bereich vermutlich erst in >2 Jahren benutzt werden kann, wäre mehr als dumm, denn die Entwicklungen sind auf dem TETRA-Markt derzeit wohl mit Handyproduktion zu vergleichen, denn mindestens wöchentlich kommt neues auf den Markt.

Wenn ihr von der Idee nicht abzubringen seid, dann kauft euch ein MTP700, da dies die meisten von knutpotsdam geforderten Punkte erfüllt.

Gruß
    Sebastian

Die Idee 4Meter Gerät kaufen und später wieder zu verkaufen ist auch nicht schlecht. So geht das Geld wenigstens nicht verloren und man kauft nix was evtl in 3 jahren nicht mehr gebrauchen kann.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von tower911

und @ akkonsaarland
    "wer gab dir den auftrag?" ist das nicht völlig irrelevant ?

theoretisch schon, nur find ich erschreckend das alle häuptlinge über dir nicht wissen ob und wann tetra eingeführt ist, und scheinbar über die technik nix wissen.

das war kein angriff auf dich wie auf die poster die getreu dem motto handeln "hallo ich habe einen scanner und will polizeifunk mithören".

Zitat Zitat von akkonsaarland
    theoretisch schon, nur find ich erschreckend das alle häuptlinge über dir nicht wissen ob und wann tetra eingeführt ist, und scheinbar über die technik nix wissen.

das war kein angriff auf dich wie auf die poster die getreu dem motto handeln "hallo ich habe einen scanner und will polizeifunk mithören".

Habs auch nicht als Angriff gesehen sondern als irrelevanten Beitrag *g
    Hättest doch gleich gefragt wie das mit den Häuptlingen(netter Ausdruck) aussieht...
    Also die Häuptlinge über mir, bzw über mir ist nur einer, hat gehört das Köln wohl nächstes Jahr schon anfangen will Geräte zu kaufen. Und da nun Geld für Fug13 da ist, soll das dann natürlich gleich in digitale FuG´s gesteckt werden. Ist ja auch nachvollziehbar. Wer ihm den Wurm mit Köln in den Ohr gesetzt hat werd ich heute Abend mal erfragen da haben wir eh ne Besprechung. Vielleicht kommt im laufe des Tages ja noch ne Antwort von der BF Köln. Ich hab die einfach mal angeschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer