Seite 3 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 206

Thema: Eure (private) Funk-Ausrüstung

  1. #31
    Boris F Gast
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    Und Boris:
    Wenn der "Typ" nicht dein Kamerad ist, was ist er dann?
    Der Depp, der dich rausholt?
    Aus dem brennenden Haus?
    Oder nach nem VU aus deinem Auto und in die Klinik schaukelt?

    Ich denke, dass wir hier alle irgendewie Kameraden sind, haben wir doch alle einen gemeinsamen Wunsch: HELFEN

    Nur eben scheinbar manche nicht......

    So nun hoffe ich, dass ich das alles ohne größere Fehler hinbekommen habe, sonst kommt der Oberlehrer gleich wieder.
    Er ist der Depp dem ich wahrscheinlich niemals begegnen werde. Außerdem würden wir uns dann leider nicht erkennen.

    Meine primäre Absicht ist nicht "HELFEN".
    Ich beschränke mich auf Fernmeldetechnik und Informatik.


    Ich gratuliere dir zum fast fehlerfreien Verfassen eines Beitrages.
    Allerdings bitte ich dich, darauf zu achten, dass Auslassungen von Buchstaben oder Buchstabegruppen wie z.B. einem -> 'nem stest mit Hockomma rsspektive Apostroph zu kennzeichnen sind. Desweiteren treten Punkte als Symbol eines nicht abgeschlossenen Satzes maximal in Dreiergruppen auf.

  2. #32
    Christian Gast
    Hallo,

    SEG Du hast vollkommen recht. Und ohne Duden kommen wir hier schon lange zurecht, eben weil wir Kameraden sind (Kameradschaft = durch Gemeinsamkeit stark sein !) , wenn auch nicht direkt sondern nur im Netz aber eben Kameraden, genau wie die die an der Hochwasserfront (denen möchte ich übrengs mal "DANKE ihr Lieben" - sagen auch den ganzen Freiwilligen unorganisierten die sind nämlich auch Kameraden adoptierte quasi !)


    Sage das übrigens nicht gerne, aber mir würde es gefallen, wenn "Boris F" nicht mehr an diesem Forum teilhaben/nehmen würde....oder seht ihr das anders Kameraden ???

    MKG
    Geändert von Christian (20.08.2002 um 21:54 Uhr)

  3. #33
    Boris F Gast
    "Kamerad" klingt mir zu militärisch - gibt's da nicht noch ein anderes Wort?

    Lieber Christian, dein Elektronischer Abschiebungsantrag[tm] wurde mit einiger Belustigung zur Kenntnis genommen.

  4. #34
    Christian Gast
    Hallo,

    mein Vorschlag ist geh doch zu www.parsimony.net da sind genug Foren wo Du rumnerven kannst. Aber laß uns hier in Frieden machen .... !

  5. #35
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    Christian du kriegst nen daumen hoch ( perfekt ).

    @Boris F

    Kammerad ist nicht nur millitärisch.

    Alle Bei der FF; BF; RD; THW; HIORG sind Kammeraden!
    Auch hier im Forum bezeichnen wir uns als Kammeraden.
    Wenn du das nicht bist oder sein willst ist das dir überlassen.

    Alle Fehler sind gepland. :-))

    Gruß fmschotte.

    PS. wenn du was gegen das millitär hast, ich bin beim PzBtl.64 in Wolfhagen.
    Geändert von fmschotte (20.08.2002 um 23:33 Uhr)
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




  6. #36
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Christian

    Hey,

    Reg dich net auf. Freu Dich lieber auf das Wochenende bei uns OK? ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  7. #37
    Boris F Gast
    Achso.

  8. #38
    Christian Gast
    @A.P.

    Freue mich schon aufs Sommerfest ! (Zum Bier bei Kameraden :-)))
    Hoffentlicht spielts Wetter mit - bringe wahrscheinlich Andreas mit wenn der Zeit und Lust hat.

    Aber kommen tu ich auf jeden Fall auch wenn Wetter schlecht sein sollte.....

  9. #39
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Christian

    hehe, dann bist Du bei mir genau richtig, und an der Quelle des goldenen Saftes. Ich darf nämlich Kellnern. Kannst dich ja wenn Du da bist bei mir mal auf dem Handy melden.

    Bis dann

    PS: Wer ist denn mein "Namensvetter"??

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  10. #40
    Christian Gast
    Hallo,

    mein bester Kumpel, schreibt hier auch manchmal sein "Nick" ist Andreas.

    Und der darf fahren wenn Du kellnerst, man sieht sich !

  11. #41
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Christian

    Armer Andreas ;-))

    Alles klar bis dann.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #42
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    @Bogg
    Du sprichst uns allen aus der Seele. :-))

    gruß fmschotte.
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    So, noch mal zum Abschluss!

    Ich werde hier als Moderator tätig, da sich ja scheinbar eines unserer Mitglieder nur an Rechtschreib- und Grammatikfehlern anderer Mitglieder aufhängt. Wir verstehen die Leute auch wenn sie sich vielleicht nicht mit allerhand Fremdwörtern ausdrücken können! Und denen wird deshalb auch geholfen. Und wenn Du schon als (so wie Du hier angiebst) IT- oder sonstwas Fachmann auftrittst: Du köntest wenigstens so viel Respekt vor den anderen Mitgliedern zeigen, dass Du sie nicht ständig lächerlich vor allen machst! Wir haben hier die Möglichkeit, dass wir persönliche Nachrichten (PN) versenden können. Dann mach' das doch auch und sag' den Leuten, dass sie orthografische Schwächen haben. Das wird sie aber wenig interessieren,weil sie in ihrem Leben immer zu Rande gekommen sind. Auch ohne, dass Sie die Orthografie in Person sind! Aber diese Leute hier in aller Öffentlichkeit nieder zu machen finde ich als absolute Übertreibung. Ich hatte Dich (oder sollte ich besser sagen: Ich hatte SIE) einmal verwarnt. Dieser Beitrag von mir wird auf jeden Fall unserem Daniel weitergemeldet. Weil ich es langsam satt habe, dass jeder hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern gehänselt oder sonstwas wird. Wir verstehen uns, und das ist auch gut so! Und langsam bin ich es als Moderator auch leid hier einzugreifen. Mein Job ist es, dass ich Beiträge, die beleidigende, nicht passende oder verfassungswidrige Inhalte haben, an den Administrator weitermelde. Aber in letzter Zeit fällt mir immer mehr ein einziger Name auf, der v.a. die ersten beiden Grundsätze hier nicht beachtet. Und gerade solche Leute wollen WIR hier nicht! Leute, die sich ständig über andere moquieren, nichts besseres zu tun haben als andere ständig zu verbessern. Wir haben hier MENSCHEN, MENSCHEN, die bereit sind anderen zu helfen, was Sie ja aus dem vorherigen Beitrag nicht bereit sind zu tun. Diese Leute verstehen sich auch ohne, dass sie erst im Duden nachsehen, ob sie ein Wort richtig oder falsch geschrieben haben. Leider geht das an Ihnen ja scheinbar vorbei. Ich hoffe, dass ich Ihnen niemals bei einem Einsatz begegne und wünsche Ihnen, dass Sie Leute, die orthografisch oder grammatikalisch nicht so auf Ihrer Höhe sind niemals aus einem brennenden Haus oder einem verunfallten Fahrzeug retten müssen. Das ist nur zu Ihrem Schutz, denn im Einsatz werden diese Leute nicht mit Ihnen diskutieren, ob man das mit einem oder zwei "S" schreibt!


    P.S.: Sogar Ihnen ist in einem Ihrer letzten Beiträge ein Schreibfehler unterloffen. Wir nehmen das zur Kenntnis, ist aber nicht so schlimm. Wir sind ja hier nicht der unfehlbare Papst. Gute Nacht!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    217
    Guten Morgen!

    Darum habe ich untenstehende Signatur gewählt......

    Gruß - Karlson
    Meine Rechtschreibfehler gehören mir

  15. #45
    Boris F Gast
    Quietschie,

    duze mich ruhig, das erlaubt die Netiquette und es ist wohl sowieso so üblich.

    Mir ist nur nicht ganz klar, was du mit "dass jeder hier wegen ein paar Rechtschreibfehlern gehänselt oder sonstwas wird" meinst.
    Wenn du dir nocheinmal den Ursprungsbeitrag anschaust, auf den du dich ja wohl so ausdauernd beziehst, wirst du feststellen, dass er in der Tat kein sinnvoller Satz war. Auch der falsche Anglizismus reißt das nicht wieder raus.

    Wie kann ich Scanner Decoden ohne Line In? HAt jemand mal ne info für mich?? Danke!
    Ich denke nicht, dass der Poster schlichtweg zu bescheuert war, einen verständlichen Satz zu formulieren, sondern einfach zu faul, auch nur eine einzige Sekunde an die Form zu verschwenden. Es wurde einfach wild in die Tasten gehauen und schnellschnell der Absenden-Button gedrückt.
    Meiner Meinung nach sollte man - sofern man denn eine qualifizierte Antwort wünscht - den potentiellen Diskussionspartnern wenigstens ein Minimum an Respekt entgegenbringen und sie nicht mit elektronischem Gebrabbele überhäufen und dann eine freundliche Antwort erwarten.

    Weshalb behauptest du weiterhin, "jeder" würde von mir wegen Rechtschreibschwächen "gehänselt?"
    Was bedeutet "sonstwas"?


    Ich entschuldige mich selbstverständlich in aller Form für den Tippfehler in meinem letzten Beitrag. Mea culpam.
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich mich niemals über alltägliche Vertipperlinge aufgeregt, sondern nur über schwer verdaulichen Dummschwatz. "Aufgeregt" ist sowieso das falsche Wort - Ironie ist leider allzuvielen hier nicht sehr geläufig.
    Schau dir hierzu mal diesen Beitrag an.

    Dass ich mich darüber aufrege (ja, tatsächlich aufrege), dass einige die Erschiessung für die Verletzung des Fernmeldegeheimnisses fordern und diese Äußerung dann zur "Redensart" verharmlosen - was an sich viel größeren Anlass zur Sorge bietet - kannst du verstehen oder nicht.


    Nun lege ich jedem and Herz, für sich persönlich zwischen Belästigungs- und Belustigungsfaktor meiner Beiträge abzuwägen und dementsprechend die Ignorierfunktion zu benutzen.
    Liebe Grüße auch an die still lächelnden... ;o)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •