Seite 2 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: Eure (private) Funk-Ausrüstung

  1. #16
    Matrix Gast

    Hallo

    Hatte ein CB Funkgerät Stabo SH 6200 das is aber leider hinüber, dann habe ich mir ein Alan (namen vergessen) 40 E gekauft(nicht mehr in benutzung)

    Will mir jetzt einen scanner Kaufen, weiss aber noch nicht konkret welchen.

    MfG
    Matrix
    Geändert von Matrix (20.08.2002 um 20:27 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Wieso habt ihr alle soviel????????????????
    Was macht ihr damit????????

    Ich hab einen Scanner UBC XLT-1
    Einen Quattro 86 (RE229)
    Einen PC und entsprechende Software.
    Das reicht eigendlich auch!
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    @ Florian8

    Bevor du nen Pauschalschlag abgibst, gegen alle FuG Besitzer, solltest du erst mal ein wenig zu denken beginnen!

    1. Könnte mancher von denen einen Handel haben?

    2. Hat mancher von denen das Zeug aufgrund seiner Stellung in ner Org. ?

    3. Spart mancher von denen den Gemeinden durch dieses Engagement einen Haufen Geld?

    4. Ist mancher von denen AFU?

    5. Sollte ich mich lieber um meine Sachen kümmern, ohne andere zu beschimpfen?
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  4. #19
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Ich muss da der SEG Betreuung Recht geben!
    Ich kenne den Persönlich!
    und warum sollen wir dass als Funkfachhändler nicht besitzen!
    Die Frage ist eher wer diese Sachen Missbraucht und wer Sie für die HIORG verwendet. Wie z.b. die SEG BETREUUNG hat sein Privates Fug. beim Hochwassereinsatz in Dresden benutzt!
    Die Fug waren da wirklich wichtig da es mit den 4m Relais eh nicht funktioniert und viel über 2m abgewickelt wurde!
    Und da finde ich es nur super von solchen Leuten die ihr Eigentum welches ja vom BRK oder der gleichen nicht ersetzt wird für solche zwecke zu nutzen!!! (mit dem Risiko bei Totalschaden auf dem Schaden sitzen zubleiben!) Also macht da mal mit solchen aussagen halblang! Und ich kann euch sicher sagen dass wir mit den Geräten auch keinen Unfug machen!!


    und speziell noch mal zu dem Florian8 erst mal vor der eigenen Haustüre kehren! Denn ich denke dass du sicher auch z.b Funk auswertest und dass ist genau so illegal wie dass Legal ist dass wir Fug´s besitzen! Denn uns wird sicher keiner an die Wäsche wollen wenn Sie wissen dass wir 2 oder 4m Fug´s haben!
    (und Sie wissen es alle inkl. Führung)
    Aber wenn wir jemanden stecken dass du Funkauswertest kann dir vielleicht schon einer ans Bein Pinkeln....

    MFG
    Chris
    Geändert von Ettenhofer (19.08.2002 um 09:03 Uhr)

  5. #20
    Boris F Gast
    Wieso streiten sich in diesem Forum eigentlich ständig irgendwelche Wichtigtuer mit extrem mangelhaften Deutschkenntnissen über absolut belanglose Themen? Lasst doch nicht jeden Furz zum Glaubenskrieg ausarten und bringt einfach mal Argumente - dann wirkt das Ganze zumindest nicht mehr ganz so lächerlich.

    Ach was rede ich denn! Streitet euch, wie und worüber ihr wollt - aber *bitte* tut es doch in einer Form, die vermuten lässt, dass ihr *irgendwann* mal *irgendeine* Form von Schulbildung genossen habt. Der Großteil von dem, was hier verzapft wird kann weder in Stil noch Inhalt der Beschriftung einer Aldi-Tüte das Wasser reichen, was es verdammt anstrengend zu lesen macht...

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Boris F:
    Erste Verwarnung!!! Wenn Du schon im Forum posten musst, dann mach' das Ganze doch bitte auch konkret zu einem Thema. Lass' Dich bitte nicht über Orthografie oder Grammatik einiger Teilnehmer aus, die schreiben nach bestem Wissen und Gewissen und scheinbar hast ja sogar Du kapiert was der User mit seinem Schreiben gemeint hat, denn sonst hättest Du Dich nicht darüber aufgeregt. Du bist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass Du hier die Leute persönlich angreifst. Wenn es so weiter geht werde ich Deine Beiträge an unseren Administrator melden.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #22
    Sebastian_Kurz Gast
    Privat:

    Funkscanner Kenwood TH-F7E
    Funkscanner Alan ???
    Funkmeldeempfänger 4m BOS Swissphone Quattro 98 S
    Digitaler Meldeempfänger Swissphone Patron pro FT

    MkG

    Sebastian Kurz

  8. #23
    Boris F Gast
    Hey Quietschie,

    wann habe ich denn jemanden persönlich angegriffen?
    Sag mir das doch bitte oder poste einfach einen Link zum entsprechenden Beitrag.

    Sollte dir nicht eigentlich als Moderator etwas daran liegen, ein Qualitätsminimum in diesem Forum zu gewährleisten? Selbstverständlich meine ich nicht, dass du jeden Hobby-Legastheniker verwarnen sollst - ich bin schließlich ein Gegner jeglicher Zensur und Diskriminierung. Nur verstehe ich nicht, dass du auf derartige Kritik so harsch reagierst...

    Falls es deiner Meinung nach tatsächlich "so weitergeht" zögere nicht, es "unserem Administrator" zu melden.

    Um ehrlich zu sein löste die Formulierung deiner Drohung mit Blick auf historische Parallelen ein kleines Schaudern in mir aus und ich spielte spontan mit dem Gedanken, dir eine "Melder"-Armbinde zu schicken.


    ...Boris

  9. #24
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    Moin.

    Ich habe einen Stabo XR1500.

    Möchte mir aber gern den Kenwood TH-F7E zulegen.
    hat wer erfahrung mit dem gerät? bitte posten.

    gruß fmschotte.
    Geändert von fmschotte (10.04.2005 um 17:25 Uhr)
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




  10. #25
    Christian Gast
    @BorisF

    Ich denke das die meisten Leute hier sehr wohl eine Schulbildung genossen haben. Aber auch in Deinem Leben werden Dir Leute über den Weg laufen die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können wie Du, aber diese sind in diesem qualitativ hochwertigen Forum genau so willkommen wie diejenigen die ohne hier ohne Rechtschreibfehler tippen.

    Aber eins können/wollen wir hier nicht : irgendwelche arroganten Spinner die anderen Leuten unter Hinweis auf ihre Rechtschreibfehler niedermachen und dann noch den Link zum Duden posten. Vielleicht findest Du ja ein anderes Forum wo Du Dich als Rechtschreib-Beauftragter großtun kannst. Bitte schreibe hier sachliche und fachliche Beiträge oder unterlass es kostbaren Speicherplatz auf unserem Server zu belegen.

    Übrigens hier ist der Link zum Thema wo Du einen Kameraden dirket angegriffen hast :

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ighlight=duden

  11. #26
    Boris F Gast
    1. "Rechtschreibfehler" ist in diesem Falle ein lächerlicher Euphemismus - das waren aneinander gereihte Wörter.

    2. Der Typ ist nicht mein Kamerad.

    3. Ich würde mir eher um den Traffic Gedanken machne ,a ls umden Speicherplatz. (lol)

  12. #27
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Ihr habt Probleme!

    KÖNNT IHR EUCH NICHT EINFACH ALLE LIEB HABEN???


    PS: Wo wir gerade bei Lieb haben sind gibt es eigendlich auch Mädels in diesem Forum???
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  13. #28
    Wache Ost Gast

    Frage

    Ich finde Eure Ausrüstung ganz toll, wenngleich ich die Menge teilweise etwas übertrieben finde. Zum Thema Berechtigung, jeder der verantwortlich damit umgeht soll sich doch kaufen was er will, denn im Normalfall kommt es irgendwie auch der Allgemeinheit zu gute oder seht Ihr das anders. Nur noch eine Frage für ganz blöde was ist oder was bedeutet AFU?

    Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte.

  14. #29
    Matrix Gast

    Re: Hallo

    Original geschrieben von Matrix
    Hatte ein CB Funkgerät Stabo SH 6200 das is aber leider hinüber, dann habe ich mir ein Alan (namen vergessen) 40 E gekauft(nicht mehr in benutzung)

    Will mir jetzt einen scanner Kaufen, weiss aber noch nicht konkret welchen.

    MfG
    Matrix
    Scanner Gefunden:
    Alinco DJ-X3

    Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrungen?

    Würd mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet. Ansonsten werd ich dann wenn ich ihn ne weile hatte euch meine Meinung zu dem Gerät sagen.

    Und sorry dass ich mich gerade selbst nochmals Zitirt habe, aber es gehört halt doch zusammen.

    MfG
    Matrix

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    AFU = Amateurfunker oder Amateurfunk

    Und Boris:
    Wenn der "Typ" nicht dein Kamerad ist, was ist er dann?
    Der Depp, der dich rausholt?
    Aus dem brennenden Haus?
    Oder nach nem VU aus deinem Auto und in die Klinik schaukelt?

    Ich denke, dass wir hier alle irgendewie Kameraden sind, haben wir doch alle einen gemeinsamen Wunsch: HELFEN

    Nur eben scheinbar manche nicht......

    So nun hoffe ich, dass ich das alles ohne größere Fehler hinbekommen habe, sonst kommt der Oberlehrer gleich wieder.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •