Seite 12 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 206

Thema: Eure (private) Funk-Ausrüstung

  1. #166
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    "Guten Tag, da bin ich, muß aber gleich wieder weg!"


    Das war einfach.

    Frank

  2. #167
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Seine Ausrüstung steht in seiner Signatur...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #168
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    @felix000
    Ok! So weit habe ich jetzt nicht gedacht... Schei** hätte doch länger schlafen sollen...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  4. #169
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Einen Scanner AE67H hab ich. Ist zwar eigentlich der meines Kumpels, der geil drauf ist, dass ich ihm beim Amateurfunken zuhöre, aber man könnte auch anderes damit lauschen.
    Benutze aber dazu lieber meinen privaten Quattro 98s.

  5. #170
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467

    BOS

    kein Gerät zum mit hören oder auswerten !

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  6. #171
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Hallo,

    Folgende Geräte habe ich:

    Quattro XL+
    Quattro XLS+
    Swissphone Re 229
    Icom E 90
    Motorola MX 3013
    Tischscanner

    Gruß

    Verkauft jemand einen Quattro XLS oder einen Swissphone Meo/Joker? Dann bitte bei mir melden!

  7. #172
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von felix000
    Seine Ausrüstung steht in seiner Signatur...
    Wobei FMS32pro kein Stand-alone-Auswerter ist und die Alarmierung und FMS-Telegramme nicht direkt in den Rechner fliegen...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #173
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Brandbatsch
    kein Gerät zum mit hören oder auswerten !

    Gruß Michael
    So weit ich weiss, bist Du in einer Feuerwehr, dementsprechend verfügst Du ja auch über einen DME. Ist das etwa kein Auswerter? (wenn auch nur für Deine Rics) ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Bevor jetzt eine Diskussion losgeht, wie ich annehmen könnte, dass jeder Feuerwehrler einen FME/DME hat: Ich kenne brandbatsch, und WEISS, dass er einen hat!

  9. #174
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Florian 8 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht euer Ernst!!! Also wenn ich das so lese was manch einer von euch so als Fug von euch so ohne Genehmigung daheim hat wird mir schlecht, und ich hoffe dass das digitale bald kommt um dem allem ein Ende zu bereiten und nur noch uns Berechtigte einen Zugang zum Funksystem verschaft.
    Mfg Micha
    Ohne Genehmigung!?!? Die meisten wissen ja nicht einmal wie so eine "Genehmigung" überhaupt aussieht. Die zuweisung eines BOS Rufnamens ist alles was man braucht. In jeder Org. gibt es Funkrufnamen die zu Testzwecken oder einfach nur damit z.B. der Wehrführe nich bis zum Gerätehaus muß um der Leitstelle bescheit zu geben das die Sirene ordnungsgemäß gelaufen ist Funkkennungen, die da für vorgesehen sind. Und selbst wenn jemand keine Berechtigung hat. Versuch doch mal die Leitstelle an zu sprechen, ohne R. Name oder FMS Kennung. Der wird dir was anderes erzählen oder wie meisten Disponenten, dich einfach ignorieren.
    Bei uns hatten wir vor einem halben Jahr jemanden, der es unheimlich klasse fand, Nachts ständig die Sirenen aus zu lösen. Hat keine 2 Wochen gedauert bis das die Polizei ihn kassiert hat. Und ob das den Spaß wirklich wert war, wage ich zu bezweifeln.
    Geändert von janus060103 (15.09.2007 um 02:50 Uhr) Grund: Was vergessen

  10. #175
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
    Ohne Genehmigung!?!? Die meisten wissen ja nicht einmal wie so eine "Genehmigung" überhaupt aussieht. Die zuweisung eines BOS Rufnamens ist alles was man braucht.
    Oh der Herr ist auf dem hohen Ross unterwegs
    Und warum brauche ich eine Genehmigung wenn die Zuweisung eines Rufnamens reicht ?


    Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
    In jeder Org. gibt es Funkrufnamen die zu Testzwecken oder einfach nur damit z.B. der Wehrführe nich bis zum Gerätehaus muß um der Leitstelle bescheit zu geben das die Sirene ordnungsgemäß gelaufen ist Funkkennungen, die da für vorgesehen sind.

    Testkennungen gibt es keine. Und der warum sollte der Wehrführer über Funk der LS sagen das die Sirene ordnungsgemäß gelaufen ist? Dann muss er eh zum GH weil da das FuG steht. Wobei mittlerweile setzt sich diese neue Technik immer mehr durch .. Telefon

    Zitat Zitat von janus060103 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn jemand keine Berechtigung hat. Versuch doch mal die Leitstelle an zu sprechen, ohne R. Name oder FMS Kennung. Der wird dir was anderes erzählen oder wie meisten Disponenten, dich einfach ignorieren.
    Wo liegt das Problem ? Wenn ich keinen Rufnamen habe dann nehme ich mir einen. Entweder meine Funktion (Angriffstrupp 1/31) oder ich nummeriere einfach einmal weiter (1/31-7)
    Fällt keinem auf, tut keinem weh. Und wenns mal hart auf hart kommt läuft das im 2 Meter unter dem Modell "Toto für Harry"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #176
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Also nochmal. Wenn jemand aus privatem oder dienstlichem Interesse den BOS Funk für sich selbst abhört dann ist es sein eigenes vergnügen ( das es nicht erlaubt und strafbar ist weis jeder der eine Funkerausbildung hat). Wenn aber jemand aktiv mit FUG usw am Funkverkehr teilnimmt stellt sich die Frage warum ?
    Ist er ein wichtiger Funktionsträger wie Kdt. KBM oder Gleichwellenbeauftragter dann bekommt er auch eine Genemigung und auch ein FUG dazu. Ist er das nicht hat er auf den BOS Kanälen auch nichts verloren, und schon gar nicht wenn er damit böswillig Alarm auslöst.
    Mfg
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  12. #177
    CptPicard Gast
    @ Hannibal ich bin schon bei XING, sag ma wie du dort heisst, am besten per PN ;)

    Zum Topic:

    Uniden Scanner und daran zum Auswerten Wahlweise den FMS Dekoder von Barth oder was in Zukunft eher der Fall sein wird, das Leitstellenmodem von OK Comtechnik. Als Auswertesoftware hab ich freilich das ELSY-System.

  13. #178
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Uniden UBC 69 XLT 2 - DISC: zur POCSAG-Auswertung am PC
    Uniden UBC 92 XLT: normaler Handscanner, um den Funk mitzuhören
    DMEs: Motorola lx2 & lx2 plus, Swissphone BOSS
    Programmiereinrichtung Motorola & Software

    Vorerst ist das meine bescheidene Funkausrüstung
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  14. #179
    Jumpi112 Gast

    re

    Melder: Swissphone Memo (Relaisausgang mit Lichtschalter)
    Swissphone Hurricane voice
    e-Message e-Alarm IV

    Ladestationen Memo, Quattro (Umbau-Programmierstation in Arbeit)

    Uniden UBC 69 XLT-2

    C-Netz Magentfußantenne "Kathrein" (klasse Empfang 4m/2m)

  15. #180
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Ist zwar nicht meine Ausrüstung, aber trotzdem interessant:


    http://www.meinefw.de/albums/04f5c8c...c1d9f8f20e.jpg



    ich hoffe Quitschi ist damit zufrieden
    Geändert von DME-Murxer (28.02.2009 um 15:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •