Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Sachsen...

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355

    Sachsen...

    Hallo heut bei RSH (Radio Schleswig Holstein) wurde gesagt das rund 50 Feuerwehrfahrzeuge auf der A24-Richtung Sachsen sind. ca. 10 kommen wohl aus Stormarn. Weiß jmd. wo die anderen herkommen?
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  2. #2
    Torben Gast
    Moin Nils !
    Die sind aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen !
    Bei uns aus Stormarn ist es ja anscheinend nur ein Teil der 1. Brandschutzbereitschaft !
    MfG Torben

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Tja lieber Torben danke für die info, ABER
    es ist aus stromarn unterwegs:
    1. Brandschutzbereitschaft: 1. Zug
    2. Brandschutzbereitschaft: 1. Zug
    Weiß ich ganz sicher weil FS 53 heute nacht um ca. 0:30 Sirenealarm hatten (Alarm mit Vorlaufzeit) und die sind mit im 1. Zug 2te BB. Vieleicht müssen jeweils die 2ten Züge am Sonntag zur ablöse...
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  4. #4
    Torben Gast
    Naja von mir aus !
    Hauptsache wir haben nicht so ein doofes Bereitschaftsauto :-)
    Gruss Torben
    P.S. Hast du eine Übersicht der Brandschutzbereitschaften oder warum weisst du das ?

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    PN
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  6. #6
    KugelFish Gast
    12 Fahrzeuge der BF Wiesbaden sind wohl auch am Start.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hi

    aus RLP sind unterwegs das THW mit einigen Hochleistungspumpen und die FW mit ca. 20 Kräften, dem üblichen Gerät und einigen Booten. Ebenfalls unterwges ein LKW des THW mit 100.000 Sandsäcken.

    MfG
    xcom

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Wenn der Einsatz für die Stormarner länger als Sonntag dauert sollen ablösetrupps zusammengestellt werden. Und ich denke das wird er!!!
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  9. #9
    KugelFish Gast

    DRK LV Hessen

    Heute kam eine Art "Voralarm" von DRK Landesverband mit der Bitte an die einzelnen Kreisverbände man möge sich um einen bevorstehenden (Gross-)Einsatz vorbereiten (vermutlich Wochenende/ nächste Woche).
    Ich denke mal ich werde mitfahren, sollte "der" Anruf kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hi

    @KugelFish

    Voralarm für was
    für die einzelnen EE oder für den Hilfszug Hessen
    nach meinen Infos. sollte nämlich der HZ Hessen schon längse unterwegs sein haben ja heute morgen schon zusätzliche Fahrzeuge und Personal aus anderen LV´s bekommen.

    @ all

    Voralarm Trinkwasseraufbereitung LV NI(Niedersachsen) 13.08.02 ca. 15:00 Uhr
    Voralarm HZ NI 14.08.02 vor 19:00 Uhr
    1 LKW mit ca. 300 Feldbetten u. ca.1200 Decken den LV Hessen übergeben.
    mfg Volker Nerge

  11. #11
    Registriert seit
    21.04.2002
    Beiträge
    20
    Hallo,
    im Hochtaunuskreis starten vermutlich am Montag 29 Kräfte des DRK mit 7 Fahrzeugen. Dies entspricht zwei Betreuungseinheiten, eine Technik-, eine Verpflegungs,- und eine Unterkunftsgruppe.

    Von den Feuerwehren stehen ca. 100 Kamaraden aus den Wehren Bad-Homburg, Friedrichsdorf, Oberursel, Kronberg, Königstein, Neu-Anspach und Usingen auf Abruf bereit.

    Geleitet wird der Einsatz vermutlich vom Kreisbrandinspektor Carsten Lauer.

    Zunächst wurde gestern angenommen, das sich die Kräfte bereit am Freitagmorgen in Richtung Elbe aufmachen.


    Zahlen: Taunuszeitung 16.8

  12. #12
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    @ Iam, die fahren aber noch nett am Freitag los sondern nächste Woche, wenn das gröbste vorbei ist.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  13. #13
    KugelFish Gast

    DRK LV Hessen

    Stimmt hatte mich verlesen, der HZ ist schon unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Nachbesetzung/Ablöse handelt.

    Hier der Inhalt der Rundemail:

    Hallo XXX,

    wir haben soeben seitens des Landesverbandes
    die Info bekommen, daß DRK-Hilfszugabteilung
    Hessen (Nordbesetzung) mit dem heutigen Tag
    in den Einsatz nach Dresden geht.
    Zeitgleich wird für alle anderen hessischen Kreisverbände
    eine Alarmwarnung ausgelöst, falls in den nächsten Tagen
    weitere Kräfte aus Hessen benötigt werden.
    Es wird daher seitens des LVH gebeten, die Einsatzbereitschaft
    umgehend sicherzustellen, damit im Alarmfalle sofort weitere
    Kräfte zur Verfügung stehen.
    In Absprache mit dem KBL und dem RK-Beauftragten des KV
    werden daher sämtliche Führungskräfte durch den Unterzeichner
    vorinformiert.
    Es wird gebeten, den Erhalt dieser Nachricht umgehend zu bestätigen !

    Mit freundlichen Grüßen

    XXX
    Sachbearbeiter Ehrenamtliche Arbeit

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549

    Flut

    Hey, Leute!

    Als unmittelbar Betroffener möchte ich mich auch mal kurz zu diesem Thema äußern.
    Es ist unglaublich, aus welchen Teilen Deutschlands Hilfe zu uns unterwegs ist bzw. schon da ist. Alle Achtung.
    Umso unverständlicher ist es für mich, warum in diesem Zusammenhang nicht auch auf naheliegende Kräfte zurückgegriffen wird.
    Wir waren von Montag bis Mittwoch im Einsatz bei dem Hochwasser in unserer Umgebung, selbst da wurde schon kein Katastrophenalarm ausgelöst,es ist alles an den freiwilligen Feuerwehren hängengeblieben, die freilich schnell am Ende ihrer Kräfte und Mittel waren. Und jetzt, wo bei uns das Gröbste überstanden ist, wartet man wieder vergeblich, um in unmittelbarer Nähe helfen zu können, in Dresden ist mehr als Hilfe notwendig, es ist dort absoluter Ausnahmezustand.
    Offiziell sieht der Landrat noch keinen Handlungsbedarf, der Grund ist aber ein ganz anderer. Der Katastrophenalarm wird deshalb hinausgezögert, weil die daraus entstehenden Kosten das Land zu tragen hätte, bei den Feuerwehren tragen das alles die Städte bzw. Gemeinden.
    Schlimm, wenn auf Kosten der Leidtragenden so gehandelt wird. Die Mannschaft und die Technik steht einsatzbereit da und man muß mit ansehen, wie unsere Hauptstadt im Wasser versinkt, ohne helfen zu können.

    das gehört zwar nicht hierher, ich wollte das aber mal loswerden.

    Gruß, Peter

  15. #15
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Stimmt vollkommen! Das der Katastrophenfall vom Landrat festgestellt werden muss ist ein großes Problem, denn er wird dies nur tun wenn ein Verursacher da ist der alles Zahlen könnte wie z.B. Die Bahn AG usw. Bei einer Naturkatastrophe wird es extrem herausgezögert!
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •