Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MTS 2000

  1. #1
    djchris82 Gast

    MTS 2000

    Ist es möglich ein Motorola MTS 2000 Flashport UHF ohne Tastatur in ein 4m Gerät zu flashen??

    Mfg

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Kurz und knapp: Nein
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von djchris82
    Ist es möglich ein Motorola MTS 2000 Flashport UHF ohne Tastatur in ein 4m Gerät zu flashen??

    Mfg
    Jetz mal ganz im Ernst...
    Versteh ich dich richtig, dass du ein Gerät welches im UHF Band arbeitet.
    Also von 300MHz bis 3GHz...
    In den Frequenzbereich von 74 - 87 MHz "umflashen" willst???

    Naja, ohne jetzt ein gewisses Fachwissen vorraus zu setzen, meinst du nicht das dieses Vorhaben vielleicht ein wenig "krank" ist???

    Mit derartigen Modifikationen könnte ja sogar meine heiß geliebte Kaffeemaschiene nicht nur meinen leckeren Kaffee kochen, sondern auch noch BOS UND Flugfunk empfangen und über die Kaffeetasse wieder geben...

    MfG Fabsi

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    hätte doch nie einer was von umflashen gesagt

    kann ich meine Frau auch umflashen?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    die Bauart gefällt mir ich will nur ne andere Firmware

    und eine RIB Box für Schuhgröße 42
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    djchris82 Gast

    MTS 2000

    Danke für eure netten und ernstgemeinten Antworten. War nur ne Frage

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Hey :
    Zitat Zitat von hannibal
    hätte doch nie einer was von umflashen gesagt

    kann ich meine Frau auch umflashen?
    Natürlisch! Entsprechende Hardware vorrausgesetzt.

    Zitat Zitat von hannibal
    ...und eine RIB Box für Schuhgröße 42
    Allerdings ist der untere Servieanschluss nur für Test und Abgleicharbeiten gedacht.
    Um Änderungen an der Betriebssoftware vorzunehmen musst du schon direkt an die Zentralsteuerung gehen!!! Es gibt hierfür eine Art Handheld Programmer welcher die Änderung der gängigsten Parameter möglich macht.

    Allerdings nur soweit die Bereiche in der Firmware vorgesehen sind.
    So erwies es sich bis jetzt bis heute für mich als unmöglich die Frostwarngrenze auf unter 23 C herunterzusetzen. Ebendso habe ich es bis heute noch nicht geschafft den Bedarfszähler für Verpackungsmaterial herunterzusetzen. Und das gilt ausnahmslos für alle bisher getesteten Modelle.
    Falls jemand einen "out-of-Range PATCH" hat, so möge er es mir bitte Mitteilen. (Ich verwende die Firmware ZWOCKEL V. 28.09)

    Für alle weiteren Serviceoptionen ist der erweiterte Serviceanschluss notwendig. Hierzu wird die obere Steuereinheit über den Programmieradapter mit der FIB-Box (Frau Interface Box) verbunden. Ebendso ist der Serviceanschluss mit der FIB-Box zu verbinden. Nun kann mit jedem IBM-Kompatiblen PC und einer RS232 Schnittstelle die Programmierung vorgenommen werden.

    Auch kann nach umschalten des zu Programmierenden Objektes in den Flashmodus ein Firmwareupdate durchgeführt werden. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen eine Fehlerfreie Firmware zu finden, so dass auch nach einem Update bzw. Umflashen leider auch weiterhin mit aussetzern zu rechnen.

    Ich habe mal Bilder von der FIB mit den Serviceadaptern gemacht.
    ICh würde dir ja anbieten dir das Prog-Set mal auszuleihen, aber leider habe ich nur den Serviceadapter den du sowohl zum Programmieren UND Abgleich brauchst in Passform 37 da. Dein Bedarf an 42 fällt da schon etwas aus der Norm...

    Hier mal die Fotos von dem Handheld-Programmiergerät sowie der kpl. Serviceausrüstung.

    Gruss Carsten
    (der jetzt wohl besser ersteinmal sein Testament macht,bevor eine gewisse Person/weiblich hier im Forum liest)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handheld.jpg 
Hits:	138 
Größe:	78,0 KB 
ID:	4940   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Flashset.jpg 
Hits:	160 
Größe:	79,3 KB 
ID:	4941  

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    103
    Carsten, Carsten, Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	agent_carsten.JPG 
Hits:	89 
Größe:	70,5 KB 
ID:	4942  

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193

    Ich lach mir grad den Arsch ab...

    Carsten Du bist einfach geil :-)
    Wenn doch mal ein fehlerfreies Firmwareupdate verfügbar ist ( was ich bei der Produkt - und Modellvielfalt kaum glaube ) lass es mich bitte wissen ...


    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ist die software eigentlich freeware oder ist sie lizensiert?
    gibt es ne bastellösung
    gibt es die möglichkeit images komplett zu überspielen?

  11. #11
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    @akkonsaarland

    Nee,
    die Software ist Teuer bezahlt und die gibt es nur mit dem Kpl. Prog-Paket.
    Ausserdem ist ein 5 Tägiges Anweder-Training oder ein 10 Tägiges SERVICE-Training, je nach Version der PSW verbindlich!
    Ich werde morgen meine Doppel-XX-Unit mal auslesen und ein Screenshot der PSW Online stellen.

    Eine BAstellösung ist technisch machbar, allerdings bereitet die Kontaktierung gewisse Schwierigkeiten. Beim Versuch die Prog-Kabel mittels Lötverbindung provisorisch zu befestigen gab es bis jetzt immer heftige Fehlermeldungen und ein blaues Auge für mich.
    Aber vieleicht fällt dir da ja etwas ein.
    Problematisch währe da noch die PSW, aber vieleicht kann ich dir ja helfen...

    Komplette Images lassen sich überspielen wenn die HW-Versionen exakt gleich sind. Ist dies nicht der Fall, dann kann es zu unerwartetn Fehlfunktionen kommen (wobei das ja nun auch nicht unbedingt auffällt, war ja vorher eigendlich auch schon so!)

    Gruß
    Carsten

  12. #12
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich hab ihn gefunden
    den universaladapter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imagedump.php.jpg 
Hits:	75 
Größe:	3,4 KB 
ID:	4952  

  13. #13
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Akkon, du bist doc einfach heftig! Und glauben so mache noch das ich irgendwie...komisch währe! Aber der is schon schwarz, böse, heftig....gefällt mir! :-)

  14. #14
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    @Akkon...
    Nee, ich glaube nicht das es funktioniert. ICh denke du musst schon an die zentrale Steuereinheit ran...
    Ist wie beim Auto, da musst du auch an den Serviceanschluss und nicht an die Ölablassschraube. (Wobei die meistens Autos ja verlässlicher sind und weniger kosten, aber das ist eine andere Geschichte...)

    Aber ich kann dir gerne mal die SW zukommen lassen (*PSST Nichts den ModS verraten*), dan kannst du es ja bei deiner mal Probieren... Musst nur hier die Ergebnisse präsentieren!

    Gruß
    Carsten
    (DersichjetztbesserschoneinmalseineGrabinschriftüb erlegt)

  15. #15
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ich schick dir meine mal per DHL,
    kannst du auch eine Stummschaltung proggen?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •