Hallo Ingo,
also ich habe vor ein paar Wochen mal angefangen, loszuprogrammieren. Eigentlich erstmal, um auszuloten, welche speziellen Anforderungen an das Programmgerüst gestellt werden müssen. Ausserdem ist immer noch nicht geklärt, wie die Oberfläche selbst dargestellt werden.
Dieses "Vorprojekt" habe ich mit MS VC6 und MySQL als Datenbank im Backend begonnen.
Den MySQL Server gibt sowohl für Windows, als auch für linux. Auf beiden existieren auch C, bzw. C++ Bibliotheken, um direkt auf die Daten zugreifen zu können. Für Windows gibt auch noch die Möglichkeit per ODBC auf die Daten zuzugreifen. Falls man mal ins die Daten selbst rein muss.
Ausserdem hatte ich vor ca zwei Jahren schon mal eine Änderung am linux monitor (FMS & POCSAG Auswerter) gemacht, damit ich die Daten in eine MySQL Datenbank schreiben konnte. Das werde ich hoffentlich im Laufe der Woche dann mit der MySQL DB des Vorprojekts zusammenführen können, so dass dann sozusagen ein Client-Server Mini FMS 32 als Pre-alpha-Version laufen sollte.
Danach wollte ich dann die Einsatzbearbeitung beginnen. Da hab ich noch keine genaue Vorstellung, wie das ganze am besten dargestellt werden. Da werde ich in den nächsten Wochen mal ein paar Probeläufe machen müssen.
Es wäre nett, wenn jetzt nicht x Nachrichten bei mir ankämen, mal ein Beta zu posten. Das ganze ist noch nicht mal im Alpha-Stadium ! Ausser der Fahrzeugübersicht ala FMS 32 ist noch nichts weiter implementiert. Lediglich die SQL Datenbankstrukturen sind schon weiter entwickelt.
Sobald eine "vorzeigbare" Alpha-Version fertig ist, werde ich das hier posten.
Bis dahin ist es ein Ding, daß wohl nur in der Entwicklerumgebung auf meinem Laptop läuft.