Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 96

Thema: Vorschläge Einsatzleitsoftware

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @Nils

    Original geschrieben von nils


    ...mir ist noch eine Idee gekommen.
    Ist es realisierbar Einsatzstichwörter einzufügen so dass der Benutzer das Programm nach der AAO des jeweiligen Ortes anpassen kann und das Programm so Vorschläge macht welche Fahrzeuge alamiert werden sollen...


    Hey!

    Das ist nun wirklich zu komplex und wird rausgelassen! Wenn du die anderen Beitrgäge gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass das bereits vorgeschlagen wurde!

    Aber ich weiß auch - niemand ist unfehlbar! :-)


    @ALL

    Hey Leute!


    Ich finde Ideen ja echt gut! Aber bitte lasst es doch mal andauert alles schlecht zu machen! Wir haben´s jetzt kapiert!

    Wenn das Programm tatsächlich fertig sein sollte, dann zwing euch ja keiner, dass ihr euch damit auseinandersetzt!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #47
    nils Gast
    @ Etienne

    Ich werde versuchen diese Fehler abzustellen wer möchte nicht unfehlbar sein ;-).

    Ich habe von der Realisierung bzw. Programmierung kaum einen Schimmer und verbreite das was mir einfällt also bitte nachsichtig mit mir um gehen wenn ich wieder irgent welche Ideen habe die ein Programmier-Team "Jahrzehnte" beschäftigen würden. :-)

    Gruß

    Nils

    P.S.: Aber lieber unrealisierbare Ideen als gar keine!

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @ Etienne,

    du darst nicht alles immer gleich als Kritik oder noch schlimmer abstempeln. So war das von meiner Seite nicht gemeint. Sehe es doch nur mal als Denkanstoß, daß man auch mal in die zukunft blicken sollte und damit meine ich, ob es wirklich Sinn macht, ein so komplexes Programm zu schreiben, wenn sich womöglich ab 2006 alles ändert und dann das Programm nicht mehr unbedingt tauglich ist.

    Ich wünsche euch trotzdem sehr viel Erfolg bei dem Programm und mich würde auch weiterhin interessieren ob Ihr Fortschritte macht und ich warte auch schon auf ein Ergebnis, weil es ja wirklich eine super Leistung wäre, auch wenn Ihr nur einen Bruchteil der Wünsche umsetzen könntet.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #49
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @ Bjoerni


    Hey!


    Sorry, ich wollte dich nicht so anfahren! Das war nicht böse gemeint!

    Sicher hast du auch Recht mit deinem Denkanstoss bezüglich 2006! Dafür muss man sich sicherlich was einfallen lassen!


    PS: Ich glaube noch nicht, dass bis dahin Digi-Funk in Betrieb geht, da es im Moment noch keinerlei Möglichkeiten der Geldbeschaffung gibt - leider! :-(

    Aber das ist ein anderes Thema! Das wollen wir nicht hier besprechen!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Das mit DigiFunk, können wir beruhigt beiseite stellen!

    2006, ist erstmal eine Richtung, wann Digifunk das erstemal Prakt. eingesetzt werden soll...und da erst mal die Polizeien der Länder, Landeskriminalämter und der Verfassungschutz!

    Also, bis " wir " Digifunk bekommen, hat die Polizei schon die zweite Gerätegeneration verschlissen!
    Bei der nichtpol. BOS wird sich vor 2008 bestimmt gar nix tuen!

    Gruß
    I believe on Digitalfunk

  6. #51
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Andreas 53/01,

    da wäre ich mir nicht so sicher, da meine Information so lauten, daß mit Stand 31.12.2005 die Frequenzen, die bisher für den BOS-Funkverkehr benutzt werden, für andere Sachen verkauft sind. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, muß ja zwangsläufig was passieren und dann stehen die Leute, die jetzt sagen daß man daran nicht denken muß, ganz schön auf dem Schlauch.

    Mir fällt nur leider auf, daß sich hier in den Foren keiner damit so recht auseinandersetzen will. Habt Ihr Angst, daß Ihr dann nicht mithören könnt? Wenn von jemanden ein neues Programmm versprochen wird, wird wie wild in dei zukunft gedacht, aber bei tetra bügelt jeder ab. Ich verstehe es zwar nicht, aber bitte, macht euer Ding und wir warten mal ab.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #52
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Tetra-Funk

    @all,

    filleicht kann ja einer von Euch mir erklären wer das alles bezahlen soll bezüglich des Tetra Funk's.

    Weil es sind nicht nur die großen Feuerwehren die es betrifft sondern auch kleinere Wehren (Löschzüge) und Hilfsorganisationen.

    Weil etwas kosten die Teile ja auch :-)

    Mkg der Commander

  8. #53
    Holgy Gast
    tja die Kosten,

    Geräte leasen, - Kosten werden im Haushalt der jeweiligen Kommune abgedeckt. Wird der Verwaltung auch lieber sein.

    Nutzungsgebühr, - sowieso über die Haushalte der der jeweiligen Kommune. damit entfallen die eigenen vorhaltekosten (eigene Relaisstellen - die Wartung und evtl. den Funktechniker.

    dies sind so die Ansätze die ich erfahren habe

    Holger

  9. #54
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @ALL


    Hey Leute!


    Ich bitte euch die Diskusion über Tetra - Ja / Nein wo anders zu führen!

    Das Thema hier lautet:


    Vorschläge Einsatzleitsoftware


    und nicht Tetra!

    Danke! :-)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #55
    Holgy Gast
    jawohl Herr Lehrmeister - danke für die Info. aber eine Frage sollte man beantworten und nicht wegignorieren.

    Holger

  11. #56
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    ich möchte dann den Vorschlag machen, daß man ein Programm entwickelt, welches sich für Tetra eignet. Da hier ja die Augen für neue Sachen verschlossen werden, muß ja das wohl halt als Vorschlag einbringen.

    Björn

  12. #57
    HerosOL10 Gast
    Hallo Björn


    Original geschrieben von Bjoerni


    ich möchte dann den Vorschlag machen, daß man ein Programm entwickelt, welches sich für Tetra eignet.

    Voschlag ist aufgenommen.

    Das Programm soll in Modulbauweise gebaut werden, das heißt es können problemlos Module ausgetauscht werden.

    Gruß Ingo

  13. #58
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo
    Aber diese Tetra-Modul hat dann ja noch Zeit die anderen sind bestimmt erstmal wichtiger! Ich wünsche euch noch viel Glück bei diesem Vorhaben und wenn ihr Beta-Tester sucht stell ich mich dann gern zurverfügung!

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  14. #59
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Original geschrieben von Bjoerni
    Moin,

    ich möchte dann den Vorschlag machen, daß man ein Programm entwickelt, welches sich für Tetra eignet. Da hier ja die Augen für neue Sachen verschlossen werden, muß ja das wohl halt als Vorschlag einbringen.

    Björn
    Warum soll man jetzt schon Sachen für Funksysteme programmieren, die es erst in 8 Jahren gibt?
    Ich rechne persönlich nicht vor 2008/10 mit den ersten Geräten für FW/HiOrgs.
    Dann muß man die Software auch für Access 2006 und CPU mit 20 GHz programmieren :-)
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  15. #60
    Holgy Gast
    TETRA kommt ab 1.1.2006


    - dann ist unser jetztiges Funk und Alarmsystem für uns tot

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •