Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 124

Thema: Polizei macht Anzeige

  1. #61
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Ihr könnt ja Leichen rausfischen aber
    nur ganz Normal hinfahren

    der ist schon tot
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #62
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Naja, wenn das schon klar ist, fahren wir ja auch normal.

    Aber wir gehen ja mit der ersten Welle direkt nach dem Notruf raus, und zu dem Zeitpunkt ist es ein Rettungseinsatz, also SoSi.

    Alles andere wie Fw, Pol und RD fährt ja auch mit SoSi, obwohl die vor unserem Eintreffen sowieso nix machen können.

  3. #63
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    [QUOTE]
    und die Leichen rausfischt.

    [QUOTE]


    die sind tot! kein grund für sosi

  4. #64
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von PelikanSE
    Naja, wenn das schon klar ist, fahren wir ja auch normal.

    Aber wir gehen ja mit der ersten Welle direkt nach dem Notruf raus, und zu dem Zeitpunkt ist es ein Rettungseinsatz, also SoSi.

    Alles andere wie Fw, Pol und RD fährt ja auch mit SoSi, obwohl die vor unserem Eintreffen sowieso nix machen können.
    dann könnt ihr das nicht wahrnehmen
    und wenn ihr in einem Konzept mitspielen müsst dann müsst IHR sosi haben

    begreif es ... Ihr gefährdet euch und andere in einem nicht zu vertretenden Rahmen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #65
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Es geht hier nur um nen MTW (oder bei der Fw MTF ;-) ) der das weitere Personal zur Einsatzstelle bringt.

    Der GW-W hat ne SoSi-Anlage und nutzt die natürlich auch.

    Der MTW fährt ja sowieso eher im fließenden Verkehr mit, weil halt Überholen oder solche Veranstaltungen ohne Tannenbaum zu gefährlich und für den anderen Verkehr nicht zu erkennen ist.
    Wenn ich schreibe, daß er unter Inanspruchnahme von Sonderrechten fährt, meine ich damit nicht, daß er rast.
    Es geht nur darum, wenn möglich, etwas schneller zu fahren und auch mal ne rote Ampel zu überfahren, wenn die Kreuzung frei ist und nix kommt.

  6. #66
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    wie wäre es mit wenigstens einem Magentblaulicht ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #67
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von hannibal
    begreif es ... Ihr gefährdet euch und andere in einem nicht zu vertretenden Rahmen
    Das wollen/werden einige hier nie begreifen.
    Es ist halt eben einfach geil geltendes Recht zu übertreten und andere zu gefährden, und das ganze kann dann auch noch mit der Zugehörigkeit zu einer Hilfsorganisation begründet werden.

  8. #68
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von hannibal
    wie wäre es mit wenigstens einem Magentblaulicht ...
    Ja, die Idee hatten wir auch schon, damit zu überbrücken, bis die große SoSi-Anlage drauf ist.

    Aber versuch mal, bei nem Sprinter mit Hochdach ein Magnetblaulicht draufzusetzen, keine Chance. Das scheiß Dach ist nämlich Kunststoff.

    Aber dauert ja nur noch nen guten Monat bis er seine Anlage hat.

  9. #69
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von hannibal
    nein, keine SOSI Anlage keine Einsätze..

    keine Arme keine Kekse

    wer kein Geld hat für SOSI kann auch nicht mitspielen.. ganz einfach
    kannst du deine Gehirnfurze wohl bitte woanders abblasen? Du erzählst nicht nur hier, sondern auch auf feuerwehr.de in letzter Zeit so einen Müll, das ist schon nicht mehr schön. Mach dich bitte mit der Rechtslage intensiv vertraut ehe du hier solche Aussagen triffst, es könnte dir nämlich jemand glauben!!!

    Sebastian

  10. #70
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ich wollte nur auf meine Art und weise mitteilen das man wenn man sich am System beteiligen will sich auch an das System halten

    und das sagt aus das man wenn man §35 u 38 in Anspruch nehmen will auch Blaulicht und Martinshorn braucht

    ausserdem bin ich der Auffassung wenn ich für eine Aufgabe nicht ausgerüstet bin dann muss ich es lassen (selbst und Eigenschutz)

    den Rest gerne per PN
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #71
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    und das sagt aus das man wenn man §35 u 38 in Anspruch nehmen will auch Blaulicht und Martinshorn braucht
    *Bring...* Tja... *hannibal den Zonk überreicht*
    Da muss ich dich jetzt leider Entäuschen ;)
    Er hatte geschrieben, dass er mit dem Fahrzeug nicht den StVO §38 in Anspruch nehmen kann und auch nicht wird.
    Aber der StVO §35... Du weist ja, entweder man hats oder eben nicht :D

    Zitat Zitat von hannibal
    ausserdem bin ich der Auffassung wenn ich für eine Aufgabe nicht ausgerüstet bin dann muss ich es lassen (selbst und Eigenschutz)
    Wenn man eine Wasserrettungstruppe aufstellt und als kleiner Verein erst einmal das Material für solch eine Gruppe beschafft dann aber das Geld nicht direkt hat um Beide Fahrzeuge mit SoSi aus zu rüsten kann schnell passieren ;)
    Dann können einen Teil der Einsatzkräfte eben auch mit einem "Sammelbus" zur E-Stelle fahren...
    Wobei ich persöhnlich da die Sache mit Magnetblaulicht (ja, gibts auch mit Saugnäpfen) und dann direkt hinter dem anderen Fahrzeug bleiben wesentlich besser gefällt... Als wie schon erwähnt, "mal eben" über eine Rote Ampel zu fahren...
    Das ist jedoch alles einzig und alleine dem Fahrer überlassen.

    MfG Fabsi

  12. #72
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    *Zonkzurückschick*
    ich schrieb Blaulicht und Martinshorn für 38 un 35, nicht was PelikanSE im Moment braucht...

    und ich bin immer noch der Meinung wenn man es (noch) nicht kann soll man es lassen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #73
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    *Zonkzurückschick*
    ich schrieb Blaulicht und Martinshorn für 38 un 35, nicht was PelikanSE im Moment braucht...
    *findet das Zonk zurecht überreicht* ;)

    Ja eben drum... Das hatte ich schon richtig gelesen...
    Blaulicht & Matrinshorn sind eben nur Vorraussetzung für StVO §38
    Vorraussetzungen für StVO §35 sind gaaaanz andere und hat rein garnichts mit Blaulicht und Martinshorn zu tun ;)

    MfG Fabsi

    P.S.: Selbst wenn ich mir hier irren sollte, darfste den kleinen süßen roten knuffigen Zonk gerne behalten :)

  14. #74
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von hannibal
    ich wollte nur auf meine Art und weise mitteilen das man wenn man sich am System beteiligen will sich auch an das System halten
    Diesen Satz solltest du dir vllt in Bezug auf deine Posts hier auf die Fahne schreiben, das "System" hier verlangt, dass man nicht rechtliche Unwahrheiten verbreitet.

    und das sagt aus das man wenn man §35 u 38 in Anspruch nehmen will auch Blaulicht und Martinshorn braucht
    §35, nein. §38 sagt auch was anderes, nämlich was die Verwendung von blauem Blinklicht und Einsatzhorn zur Folge hat, dass alle anderen VT freie Bahn zu schaffen haben.

    ausserdem bin ich der Auffassung wenn ich für eine Aufgabe nicht ausgerüstet bin dann muss ich es lassen (selbst und Eigenschutz)
    Ich nehme an, dass PelikanSEs DLRG-Gruppe wohl entsprechend ihrer Wasserrettungseinsätze ausgerüstet ist, z.B. Tauchausrüstung gemäß GUV-R2101, sonst bestünde wohl wirklich kein Versicherungsschutz, warum dieser aber durch das Fehlen eines Blaulichts verloren geht, erschließt sich mir nicht???

    Gruß
    Sebastian

  15. #75
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von DaRake
    warum dieser aber durch das Fehlen eines Blaulichts verloren geht, erschließt sich mir nicht???
    angenommen das fahrzeug kollidiert mir einem auto oder ähnliches.
    fahrer des pkw sagt der kam von rechts ohne sosi ich hatte grün.
    so wer bezahlt das ganze?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •