Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 124

Thema: Polizei macht Anzeige

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von arnolde
    (...)Achja und zum Thema "der Feuerwehr-Dachaufsetzer gibt Dir kein Recht" - das ist uns allen bekannt, gegenteiliges hat auch niemand behauptet. Es ist aber ein Zeichen dafür, WARUM der Fahrer so fährt wie er fährt, und sollte Verständnis bei den übrigen Verkehrsteilnehmern fördern - nicht fordern, sondern quasi als "der versuch, sich nett zu entschuldigen" daß man evtl. jemanden ein wenig behindert, oder dem sofortigen Griff zum Handy (Polizeianruf) zuvorkommen, falls jemand sieht wie man nachts um 3 auf der menschenleeren Kreuzung über rot fährt (natürlich nachdem man angehalten hat und sich vergewissert hat daß wirklich weit und breit niemand da ist der querkommen könnte)(...)
    Wenn die Kreuzung eh menschenleer ist, kann der Dachaufsetzer ja auch nicht das Verständnis anderer Verkehrteilnehmer fördern - Sind ja keine da ;-) *grins*

    Aber ansonsten bin ich deiner Meinung zu diesem Thema...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #47
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Etienne
    Meine Meinung: Bezahl die 20€ und dann ist gut.
    Erstmal ja, sollte er aber das Verwarngeld nicht annehmen ergeht daraus ein Bußgeldbescheid. Der automatisch mit 25,60 € Auslagen und Gebühren erstellt wird.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #48
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Warte einfach das Schreiben von der OwiStelle ab, und leg dann wie weiter oben schon geschrieben wurde Widerspruch ein, mit ner Stellungnahme deines WF o.ä. und ner Kopie des Einsatzberichtes.

    Wir haben hier bei uns schon öfters das gleiche Problem gehabt, sowohl mit Privat-KFZ als auch mit einem unserer Fahrzeuge, das noch keine SoSi-Anlage hat.
    Da gab´s schöne Fotos bei Geschwindigkeitsanlagen und auch schon ne Anzeige eines anderen Verkehrsteilnehmers (übrigens einer von ner FF) wegen Überfahren einer roten Ampel.
    Haben wie o.a. nen Widerspruch geschrieben, und die OwiStelle hat in jedem Fall das Verfahren eingestellt.

    Wenn Euch nicht per Dienstanweisung die Inanspruchnahme von Sonderrechten untersagt wurde, habt Ihr sie auch auf dem Weg zur Wache. Sonderrechte sind ja personen- und nicht fahrzeuggebunden.

  4. #49
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von PelikanSE
    Wir haben hier bei uns schon öfters das gleiche Problem gehabt, sowohl mit Privat-KFZ als auch mit einem unserer Fahrzeuge, das noch keine SoSi-Anlage hat.
    was seit Ihr für eine tolle HIORG die im Einsatz ist aber keine SOSI Anlagen hat....

    Zitat Zitat von PelikanSE
    Wenn Euch nicht per Dienstanweisung die Inanspruchnahme von Sonderrechten untersagt wurde, habt Ihr sie auch auf dem Weg zur Wache. Sonderrechte sind ja personen- und nicht fahrzeuggebunden.
    EIne Dienstanweisung die mir einen gesetzlichen Anspruch verbietet...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #50
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von arnolde
    Du siehst das sehr engstirnig. Offenbar kennst Du nur "rasende" FA und sehr gefährliche, lange, unübersichtliche Einbahnstraßen.
    Es wird wohl wesentlich mehr Einbahnstraßen geben, die die oben angesprochenen Merkmale aufweisen. Schonmal drüber nachgedacht, warum Einbahnstraßen ausgewiesen werden? Zum Ärgern und Abzocken von gutmütigen Feuerwehrleuten oder anderen Helden?

    Du hälst das Bevorzugen besonnener Fahrweise auch im Einsatzfall für engstirnig? Ob die Leute hier das auch so sehen?

    http://www.feuerwehr.de/news/2006/07/04/782.php

    http://www.feuerwehr.de/news/2006/05...erwehrhaus.php

    (Liste könnte noch weitergeführt werden)

    Zitat Zitat von arnolde
    (uuuuuuh entgegen die Einbahnstraße gefahren wie FURCHTBAR - hey werd mal Erwachsen, ich hab das mehrmals auch schon privat gemacht und wo ist das Problem? Es kommt auf die Situation an!)
    Nach dieser Aussage ist wohl mehr als fraglich, wer hier noch erwachsen werden sollte.

    Zitat Zitat von arnolde
    Es ist aber ein Zeichen dafür, WARUM der Fahrer so fährt wie er fährt, und sollte Verständnis bei den übrigen Verkehrsteilnehmern fördern - nicht fordern, sondern quasi als "der versuch, sich nett zu entschuldigen" daß man evtl. jemanden ein wenig behindert
    MAN HAT NIEMANDEN ZU BEHINDERN!!! Und wenn mans doch macht, muss man sich nicht wundern wenn man zur Rechenschaft gezogen wird.

    Übrigens erreichen diese Dachaufsetzer meistens genau das Gegenteil. Die wenigsten werden denken "Oh, der hat jetzt bestimmt nen schweren Einsatz, der darf das". Vielmehr wird gedacht "Irgendwann verursacht so ein hirnloser FW-Angehöriger mal selber einen Unfall mit seiner Fahrweise", erst recht, wenn dann am nächsten Tag in der Zeitung oder auf der FW-Homepage steht, dass ein Fehlalarm war oder eine andere Kleinigkeit.

    Vielleicht sollte man sich Dachaufsetzer beschaffen, auf denen steht "Ich bin wichtig und unverzichtbar, lassen sie mich durch". Dann sehen die Leute wenigstens wirklich, warum man sie behindert und gefährdet!

  6. #51
    MTB112 Gast

    AW

    Also mir ist nur bekannt das man mit dem Privatfahrzeug keine Sonder oder Wegerechte in Anspruch nehmen darf, da würde auch n Dachaufsetzer nix helfen oder ändern, so kenne ich es von den Fahrerunterweisungen.

  7. #52
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Moin,
    ich kann diesm thread nur noch mit einem gewissen "Schmunzeln" folgen :-)
    Es ist schon echt lustig, wie sich hier Kameraden ihre Meinungen an den Kopf schmeissen und jeder beharrt auf seiner Meinung.
    Dies wird wieder ein "endlos thread", obwohl in genau 58 anderen threads das gleiche Thema behandelt wurde.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #53
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    also ich finde das mit der Einbahnstraße je nach Art der Straße und den Rahmenbedingungen nicht so schlimm

    aber dieses rumgeheule wegen den 20 € weil er höchstwahrscheinlich bei den Polizisten den Dicken hat raushängen lassen und die Herren belehren wollte das geht mir ein bisschen auf den Sack

    und jetzt ein für alle mal:
    Dachaufsetzer sind hässlich und geben keinen auch nur ein kleines bisschen mehr Rechte als ohne und es wird niemals (und das ist gut so) irgendwelche Lampen an Autos geben um schneller an das GH zu kommen

    schreibt es euch auf

    *frustabgelassen*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #54
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von hannibal
    was seit Ihr für eine tolle HIORG die im Einsatz ist aber keine SOSI Anlagen hat....
    Es soll HiOrgs geben, die nicht alles in den A*** geblasen bekommen, sondern sich selber finanzieren! Und dann ist sowas wie ne SoSi-Anlage nicht für jedes Fahrzeug drin, daß nicht immer für Einsätze genutzt wird.

    Aber sei beruhigt, das Fahrzeug wird zum Jahreswechsel auch eine bekommen. Bis dahin haben wir sie dann nämlich finanziert.

    Oder möchtest Du uns eine schenken? Dann ist sie sofort drauf, versprochen!

  10. #55
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    @Pelikan

    Einfache Rechnung

    Keine Sosi auf dem Fahrzeug, keine Sosi Fahrten!!!

    Denn laut stvo nur in Kombinationmit Horn und Blaulicht!!

    deshalb keine sosifahrt und kein versicherungschutz

  11. #56
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    Dachaufsetzer sind hässlich
    Du sprichst mir wie so oft aus der Seele :)

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich schreibe meine Meinung hier extra nicht, da es einem Richter obliegt ob ich jetzt gegen die StVO verstoßen habe oder Nicht... Genauso wie einer meiner FW-Cheffe mich anmault, was ich so nah auffahren würde, obwohl ich nicht anders gefahren bin als sonst... Naja, er wusste ja dass wegen BMA Alarmiert wurde und hatte anscheint nur einen Grund gesucht... Mir aber wurscht... soll er doch machen was er will, vorschreiben wird er mir da eh NIX... Genausowenig wie die Pol oder der Landrat oder oder oder... Einzig und allein ausschlaggebend ist die aktuelle Gesetzeslage und der Richterspruch...
    @Rest(der nichtmal Gesetze lesen kann): Denkt euch was ihr wollt aber verschohnt mich mit dem Geseier...

  12. #57
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von PelikanSE
    Es soll HiOrgs geben, die nicht alles in den A*** geblasen bekommen, sondern sich selber finanzieren!
    Mir kommen die Tränen ... ganz viel ...

    Zitat Zitat von PelikanSE
    Und dann ist sowas wie ne SoSi-Anlage nicht für jedes Fahrzeug drin, daß nicht immer für Einsätze genutzt wird.
    vielleicht müsste man dann mit dem Fahrzeug zu 100% STVO konform fahren wenn man es schon zu Einsätzen mitnimmt... so wegen Eigenschutz

    oder lässt die Kiste zu Hause weil zu gefährlcih ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #58
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    Keine Sosi auf dem Fahrzeug, keine Sosi Fahrten!!!

    Denn laut stvo nur in Kombinationmit Horn und Blaulicht!!
    Natürlich nicht, wie willst du denn auch SoSi ohne Anlage hinbekommen, Fenster auf und "tatütata" rufen? ;-)

    Aber Sonderrechte nach §35 geht. Dauert halt manchmal nur etwas länger als mit Blaulicht und Horn, da ja kein Wegerecht in Anspruch genommen werden kann.

    @hannibal & fabpicard: Erstmal muß ich Euch zustimmen, Dachaufsetzer sind wirklich häßlich.

    Aber lieber mit ner auffallend in RAL-Farben lackierten Kiste ohne SoSi-Anlage im Einsatz fahren, als alle mit ihren privaten PKW hinterherfahren lassen. Denn das wäre dann deutlich gefährlicher.

  14. #59
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von PelikanSE
    Aber lieber mit ner auffallend in RAL-Farben lackierten Kiste ohne SoSi-Anlage im Einsatz fahren, als alle mit ihren privaten PKW hinterherfahren lassen. Denn das wäre dann deutlich gefährlicher.
    nein, keine SOSI Anlage keine Einsätze..

    keine Arme keine Kekse

    wer kein Geld hat für SOSI kann auch nicht mitspielen.. ganz einfach
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  15. #60
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    43
    Ok...

    Dann frag ich mich wer hier bei uns die Wasserrettung machen soll, und die Leichen rausfischt.

    Die Feuerwehr? Die ist hier für sowas nicht ausgerüstet und wird es auch nicht werden. Die hat schon genug zu tun.

    Außerdem fangen wir ja auch nicht an, Brände zu löschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •