Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 124

Thema: Polizei macht Anzeige

  1. #16
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    mit der polizei redet man nicht, und erst recht nicht wenn die einen schlechten tag haben.

    sachlich argumentieren, wenn sie net sagen fahr weiter nur
    namen
    geburtsdatum
    und ladungsfähige anschrift angeben

    wenn dann ein schribselschrieb kommt antworten

    wenn man vorlaut und hektisch wird sind die armen kerle verwirrt und schalten auf stur

  2. #17
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Ich seh´s wie viele hier: den Zwanni bezahlen und vergessen.

    Ohne Blaulicht und Horn würd ich allerhöchstens mit dem Fahrrad verkehrt rum in die Einbahnstraße fahren (wenn überhaupt).

  3. #18
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von hannibal
    Hast du halt gemacht ... selbst schuld

    hättest auf den Satz " allgemeine Verkehrskontrolle" antworten müssen
    "so allgemein ist das hier nicht"


    er hätte erstmal nach dem Namen und nach der Dienstgruppennummer fragen sollen... *grins*
    Geändert von Glubschi (16.10.2006 um 15:14 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    hättest ihn auf seine mütze ansprechen müssen

  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Memo
    ...da wirst du, wenn es hart auf hart kommt mit sicherheit den kürzeren ziehen, weil du hast als Feuerwehrmann im privat PKW NUR
    SOnderrechte, KEINE wegerechte.

    d.h. du darfst schneller fahren als normal erlaubt, aber darfst nicht in einbahnstraßen falschrum fahren und andere brauchen dir nicht platz zu machen...
    Die hätte es mal geholfen, wenn du meinen Beitrag 2 vor dir gelesen hättest...

    Also bitte ich auch Dich, deine Falschen Aussagen mit der /Edit Funktion/ zu entfernen und dir erst einmal den StVO §38 durch zu lesen!!!

    Denn dort steht, dass Wegerechte NICHTS aber auch GARNICHTS damit zu tun haben, was du darfst und was du Nicht darfst...
    Sie besagen ausschliesslich, dass ANDERE!!!! Verkehrsteilnehmer Freie Bahn zu machen haben, wenn du MIT Blaulicht UND Horn ankommst...

    Wiso liest heutzutage keine mehr die Gesetze (und vorallem andere Beiträge) Vor dem Posten???

    MfG Fabsi

  6. #21
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Normal sollte das mit der Bestätigung deines Wehrführers kein Problem sein die 20Euro wieder zu bekommen. Falls die Grünen sich aber Stur stellen würd ich lieber die 20 Öcken bezahlen und alles gut sein lassen!

    Schöne Grüße

  7. #22
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Hacky
    Sie waren total unkooperativ, haben mich laut angeschnauzt, ich habe Ihenen gesagt, sie sollen nicht so mit mir reden, da meinte einer, sie würden das Gespräch hier führen, ha ha =>Hab ich keinen Wert?
    Angenommen, Du warst sehr kooperativ, höflich und zuvorkommend, und hast sie nicht herausgefordert, wäre meine Antwort gewesen: Nur weiter so, Sie sind auf dem besten weg zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde...

  8. #23
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Florian kommen
    Normal sollte das mit der Bestätigung deines Wehrführers kein Problem sein die 20Euro wieder zu bekommen. Falls die Grünen sich aber Stur stellen würd ich lieber die 20 Öcken bezahlen und alles gut sein lassen!
    Sehe ich im Prinzip ähnlich, wegen 20 EUR...

    Aber grundsätzlich, bin ich der Meinung die Grünen haben damit herzlich wenig zu tun, wenn Du vor Ort nicht sofort bezahlst, gibts später einen Verwarnungsgeld-Bescheid mit Anhörungsbogen, und da regelst Du das direkt mit der Bußgeldstelle und die örtlichen Grünen haben da gar nix mehr mit zu tun.

    Ich mag jetzt einige Bezeichnungen vertauscht haben aber im Grunde läuft das so oder?

  9. #24
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Ebi
    Genau das habe ich am Anfang des Threads geschrieben..
    e.
    Naja, Du meintest auch, erstmal zur Polizei gehen und versuchen das dort zu regeln... würd ich gar nicht erst versuchen, einfach freundlich sagen "bitte verwarnung zusenden" und fertig. Von vor-ort-Diskussionen halte ich nichts, die Kollegen die ihn erwischt haben werden vermutlich nicht diskussionbereit sein, und die anderen Kollegen werden denen auch nicht in den Rücken schießen. Die wollen alle keinen Streß und werden sich auch denken, solls die Bußgeldstelle entscheiden.

  10. #25
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Warte einfach bis der Owi bescheid kommt.
    Dort legst du dann Einspruch mit der Begründung das du Sonderrechte in Anspruch genommen hast, wegs Feuerwehreinsatz. Hefte noch den Einsatzbericht hinten dran und fertig.
    Oder geh zu eurem Kommandanten, die haben oft nen guten Draht zum Ordnungsamt, die sind für die Bußgelder zuständig und dein Bußgeldbescheid fliegt raus.

    OT: Zum Thema BMA.
    Bei uns hieß es auch mal Brandalarm, Brandmeldeanlage Melder XY aufgelaufen.
    Herraus kam der größte Brand unserer Feuerwehrgeschichte.
    Eine Lagerhalle mit 60x40 m brannte zum Schluß in voller Ausdehnung mit Pappe bestückt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #26
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Alex22
    Bei uns hieß es auch mal Brandalarm, Brandmeldeanlage Melder XY aufgelaufen.
    Herraus kam der größte Brand unserer Feuerwehrgeschichte.
    Eine Lagerhalle mit 60x40 m brannte zum Schluß in voller Ausdehnung mit Pappe bestückt.
    Da wars dann aber auch egal, ob ihr 5 mins früher oder später da wart, oder? ;-)

  12. #27
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von arnolde
    Da wars dann aber auch egal, ob ihr 5 mins früher oder später da wart, oder? ;-)
    Im nachhinein ja, daß war aber nur ein Extremfall, gab auch schon Fälle wo die BMA den Dachstuhl gerettet hat und da kommts auf jede Minute an.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #28
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Und selbst diese 1 Minute rechtfertigt nicht das Gefährden anderer Verkehrsteilnehmer durch sinnlos rasende oder richtungsverkehrt durch Einbahnstraßen fahrende Feuerwehrangehörige!

  14. #29
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Wir können jetzt wieder einen endlos langen Threat aufmachen wg. Sonderrechte PRO/CONTRA usw.
    Aber eigendlich ist ja schon alles gesagt.

    Wenn ich der Meinung bin, eine Übertretung der STVO im Rahmen der Sonderrechte ist unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit gerechtfertig und ich werde dabei von der Polente angehalten, dann kann man als erstes mal versuchen den Sachverhalt zu erklären.

    Im Normalfall werden die meisten dann ein Einsehen haben und jemanden ziehen lassen. Falls nicht bringt auch endloses Diskutieren nichts, kostet nur noch mehr Zeit. Also Personalien feststellen lassen, weiterfahren, seinen jeweiligen Vorgesetzten informieren und auf den Anhöhrungsbogen warten.

    Wenn dieser dann kommt, den Sachverhalt schriftlich darlegen mit Bestätigung der Feuerwehr und Hinweis auf die Notwendigkeit und Rechtmäßigkeit der Inanspruchnahme der Sonderrechte.
    Die Bussgeldstelle wird dann nur noch überprüfen ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde und sofern dies der Fall ist, das Verfahren einstellen.

    Bei entsprechenden Beziehungen kann der jeweilige Leiter der FW natürlich auch vorher die Busgeldstelle informieren und so den Verwaltungsweg abkürzen.
    Da der TE ja bereits geschrieben hat, dass ihm bereits gesagt wurde das sich darum gekümmert wird, denke ich, dass es genau so laufen wird!

    Achja, ein Wort noch zur Verhältnismäßigkeit:
    Hier wird behauptet, das es in keinem Fall gerechtfertigt sei in einer Einbahnstr. verkehrt einzufahren, da es eine Gefährdung erheblichen Ausmaßes sei.
    Dieses kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.
    9 von 10 Einbahnstraßen die ich kenne sind Übersichtlich und nur auf grund der Enge oder aus Gründen der Verkehrsflussregelung (unerwünschte Abkürzung durch Wohngebiete) eine Einbahnstraße. Gerade in Großstädten gibt es doch auch oft Straßen die mehrere 100m lang sind und nur die letzten 20m sind Einbahnstr. ebend nur aus diesem Grund.
    Oder die Einbahnstraßen sind so eng, dass man halt nur langsam in eine Richtung fahren kann. Wenn es dann zu Begegnungsverkehr kommt, dann ist es eine Behinderung, aber doch keinesfalls eine Gefährdung.

    Anders sieht es natürlich bei großen Hauptstraßen mit Richtungsfahrbahnen aus, aber ich kann nirgendwo im Threat erkennen das der TE eine solche gemeint hat und da spricht einfach die Wahrscheinlichkeit und das eher geringe Verwarngeld für eine eher harmlose Seitenstraße.

    Gruß
    Carsten

  15. #30
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von überhose
    Und selbst diese 1 Minute rechtfertigt nicht das Gefährden anderer Verkehrsteilnehmer durch sinnlos rasende oder richtungsverkehrt durch Einbahnstraßen fahrende Feuerwehrangehörige!
    Du siehst das sehr engstirnig. Offenbar kennst Du nur "rasende" FA und sehr gefährliche, lange, unübersichtliche Einbahnstraßen.

    Es gibt aber durchaus auch breite, kurze, übersichtliche Einbahnstraßen die man mit der gebotenen Rücksicht durchaus gefahrlos entgegen der Richtung befahren kann.

    Auch wenn es schon richtig ist, daß man manche Leute bremsen muß - ich finds schon happig wie vehement manche Leute jede kleinste Übertretung verurteilen und aus Mücken Elefanten machen. (uuuuuuh entgegen die Einbahnstraße gefahren wie FURCHTBAR - hey werd mal Erwachsen, ich hab das mehrmals auch schon privat gemacht und wo ist das Problem? Es kommt auf die Situation an!)

    Und solchen Leute wie "ich würd dann als richtig-fahrender erst recht auf den zuhalten" gehört zuallererst der Lappen abgenommen. Steht übrigens auch in der STVO: Erkenne ich, daß mir jemand die Vorfahrt nimmt, habe ich ihm Vorfahrt zu gewähren, und nicht mit Gewalt auf mein Recht zu beharren. (Sinngemäß) - Typisch Deutschland, hauptsache ich hab Recht...

    Achja und zum Thema "der Feuerwehr-Dachaufsetzer gibt Dir kein Recht" - das ist uns allen bekannt, gegenteiliges hat auch niemand behauptet. Es ist aber ein Zeichen dafür, WARUM der Fahrer so fährt wie er fährt, und sollte Verständnis bei den übrigen Verkehrsteilnehmern fördern - nicht fordern, sondern quasi als "der versuch, sich nett zu entschuldigen" daß man evtl. jemanden ein wenig behindert, oder dem sofortigen Griff zum Handy (Polizeianruf) zuvorkommen, falls jemand sieht wie man nachts um 3 auf der menschenleeren Kreuzung über rot fährt (natürlich nachdem man angehalten hat und sich vergewissert hat daß wirklich weit und breit niemand da ist der querkommen könnte).
    Geändert von arnolde (16.10.2006 um 17:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •