Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: XLSi / MKSI

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    XLSi / MKSi

    Hey Leute.

    Hab mal ne Frage zu der neuen Quattroserie.

    Was steht eigentlich auf dem Swissphone Gehäuse des MKSI? Quattro MKSI oder trotzdem Quattro XLSi?

    Habe noch kein Bildchen des MKSI's gefunden....
    Geändert von Glubschi (28.12.2006 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Hallo,

    Ich habe mich auch schon gefragt.... Ich glaube da steht auch Quattro XLSi drauf! Bin mir aber nicht sicher!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    MKSi = Mehrkanal, Sprachspeicher !?
    I believe on Digitalfunk

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hallo!

    MKSi = Mehrkanal, Sprachspeicher !?
    Servus!

    Richtig!

    Zur vorhergehenden Frage: Unser Muster hatte XLSi aufgedruckt, war aber augenscheinlich ein MKSi.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Quietschphone
    !

    Zur vorhergehenden Frage: Unser Muster hatte XLSi aufgedruckt, war aber augenscheinlich ein MKSi.

    Gruß
    Alex
    Ja,genau. Wir lassen uns ganz einfach überraschen was darauf steht... ;)

    Noch was anderes:

    Laut PSW629 ist es ja möglich unter Gerätetyp-> Empfängertyp folgendes zu programmieren wenn der Melder dies zulässt.... Einkanal;Mehrkanal;Scanner und Dispatscher. Hat sich Swissphone dabei schon was gedacht,evtl. auf einen MKA zurück zugreifen?
    " ->Swissphone hat bestimmt welche auf Lager und sie verraten es uns bloß nicht... ;) "

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Holger2784
    Einkanal;Mehrkanal;Scanner und Dispatscher.
    Toller Scanner, der nicht mal das komplette BOS Band kann ...
    Für mich ist und bleibt der XSLI ein Pfusch.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Alex22
    Toller Scanner, der nicht mal das komplette BOS Band kann ...
    Das ist schon richtig,vieleicht besteht ja schon die Möglichkeit bei Swissphone das ganze BOS Band auszulasten...Es war ja hier im Forum glaub ich auch mal die Rede davon, da Swissphone evtl. solche Geräte fürs Ausland baut oder so....

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Lohnt sich das überhaupt noch?

    Ich bin grad darüber informiert worden, dass 2007 bei uns im Lk Stade Tetra eingeführt werden soll. Zuerst bei der Polizei und dann 2008 bei RD und Fw. Gleichzeitig wären dann die Melder alle über... Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Steigt man um auf POCSAG- oder gleich auf Tetra-Alamierung. Wobei, wenn Tetra wirklich so toll funktioniert, wie es die Motorola Animation verspricht, dann kann man da wohl echt gespannt sein.

    So wie es aussieht, wird dann wohl auch ein Traum wahr: Melder, FuG und Handy in einem Gerät... Lassen wir uns überraschen!

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Gerrit Peters
    So wie es aussieht, wird dann wohl auch ein Traum wahr: Melder, FuG und Handy in einem Gerät...
    Wohl eher ein Albtraum :P
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Gerrit Peters
    So wie es aussieht, wird dann wohl auch ein Traum wahr: Melder, FuG und Handy in einem Gerät... Lassen wir uns überraschen!

    Gruß
    Hallo Gerrit,
    nur kann man sich wohl abschminken dass jeder FW Mann ein solches Multifunktionsgerät bekommt. Führungskräfte - o.k. aber jeder ??
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Ebi
    Hallo Gerrit,
    nur kann man sich wohl abschminken dass jeder FW Mann ein solches Multifunktionsgerät bekommt. Führungskräfte - o.k. aber jeder ??
    mfg
    e.
    Warum nicht? Es müsste auf den Geräten halt nur eingestellt werden, welche Benutzerrechte zugelassen sind. Soll da wohl so einige (viele) Varianten geben. Das nicht jeder funken soll (darf) ist wohl jedem klar. Aber im Vergleich zum heutigen Funken wird sich da wohl eh so einiges ändern. Ich freu mich schon drauf, wenn ich Bauer Piepenbrink erklären darf, wie sein neues FuG denn funktioniert... Die sind teilweise heute schon aufgeschmissen, weil sie tatsächlich den Einschaltknopf am FuG 8b Bosch nicht finden. Traurig aber wahr...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    @Gerrit Peters


    ?? Tetra Alarmierung ???? wie und mit was und mit welchem FME

    Haben hier die Handgeräte für künftige BOS Nutzer von EADS im test - auch im Dirketmodus - gebaut werden die von Nokia und sehen aus wie ein aufgeblasenes Handy----wenn das die Zukunft ist---viel Spass beim schleppen.
    Und sollte jeder Feuerwehrmann ein solches Gerät zur Alarmierung bekommen - für uns Händler brechen aufgrund der Grösse und der zu erwartenden Schadensfälle am Gürtel goldene Zeiten an.....alles Quatsch......

  13. #13
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von wodoe
    @Gerrit Peters


    ?? Tetra Alarmierung ???? wie und mit was und mit welchem FME

    Haben hier die Handgeräte für künftige BOS Nutzer von EADS im test - auch im Dirketmodus - gebaut werden die von Nokia und sehen aus wie ein aufgeblasenes Handy----wenn das die Zukunft ist---viel Spass beim schleppen.
    Und sollte jeder Feuerwehrmann ein solches Gerät zur Alarmierung bekommen - für uns Händler brechen aufgrund der Grösse und der zu erwartenden Schadensfälle am Gürtel goldene Zeiten an.....alles Quatsch......
    In der Motorola Präsentation wird auch die TETRA-Alarmierung vorgestellt...
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=28052
    Gerrit Peters
    ______________________________

  14. #14
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo Leute,
    sind die PLL-Geräte eigentlich sturzempfindlicher als die Quarzgeräte?

    MFG
    Florian

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    @Gerrit Peters

    schööönn und wo ist der FME ??????????????????


    ES GIBT KEINEN BISHER.........so die fachkundige Auskunft der Hersteller

    seit Jahren war z.B. Swissphone darauf bedacht immer kleiner und leicher zu bauen....mit dieser Technik (bzgl. der Grösse) springen wir ins Jahr ca. 1975 (Telesignal B)...........natürlich für die Rambos mit 3 FME und Handy am Gürtel wird es toll sein noch mal 350 Gramm und 5. Gerät mitzuschleppen.

    ....wie sagte ein Firmenvertreter....verkaufen kann ich das Zeug nicht - nur anbieten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •