Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: XLSi / MKSI

  1. #61
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Jocker
    Hallo,

    würde mir einer von euch mal die Datei von einem ausgelesenem XLSI oder MKSi zumailen?

    Gruß, Jocker
    Hallo! Um die Datei zu öffnen, brauchst du die Software von Swissphone. Wenn du die hast, dann hast du auch eine Datei.

  2. #62
    Jocker Gast
    @ Feuerteufellars: deine IQ habe ich gerade auf ca. 5 geschätzt, verglichen damit das ein Tostbrot einen IQ von 10 hat, ist das ganz schön schlecht!!!!
    Geändert von Jocker (14.01.2007 um 22:49 Uhr)

  3. #63
    Jocker Gast
    Zitat von Feuerteufellars

    Es gab ja damals auch Wellen als die "Pager Crew" es geschafft hat den Datenstrom beim Memo auszulesen und nach ein wenig basteln die Melder zum MK(A) gemacht hat ohne eine 70 cm Version oder ähnliches aufzuspielen. (Weiß nicht mehr genau wie's war)
    Es geht halt einfach darum mal ein wenig mit der Technik zu experimentieren. Lasst mir doch den Spaß.



    und dann so eine dumme Antwort was die Frage nach dem Datenfile eines MKSI angeht.
    Geändert von Jocker (14.01.2007 um 22:51 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von WernerG
    Das wird (ist) aber nen teurer Scanner!!!

    Für das Geld hättest du sicherlich nen sehr kleinen und sehr feinen "Hemdentaschenscanner" bekommen, der "zusätzlich" auch noch andere Bänder überwachen könnte....ich kann mir nicht vorstellen dass jemand unbedingt mit nem FME (der ja "eigentlich" zu Alarmierungszwecken gebaut wurde) 50 oder gar 100 Kanäle empfangen muß, geschweige denn: empfangen KANN. ;-)

    Sachen gibt's ;-)))))))))))))))

    [ So "wichtig" will ich auch mal werden ;-))) ]

    Werner
    Wenn ich das lese, habe ich eine Frage an die EXPERTEN!! Ein Kollege hat den MKSI und muss manuelle die Känale umstellen!
    Ihm wurde gesagt das es keine Scann funktion für diesen Melder gibt stimmt das! kurze Info wäre nicht schlecht!

  5. #65
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ein "Kanalautomat" (wie beim MEMO), also scannen der programmierten Kanäle, ist beim MKSi nicht vorgesehen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #66
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Danke schön!!!

  7. #67
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    Jemand schon so einen Fehler gehabt?

    Hey Leute,

    mal ne Frage.

    Hatte heute Früh vollgendes an meinem MKSi gehabt/festgestellt.

    Hab den Melder gegen 01.00 Uhr ins Ladegerät gesteckt,halb 2 ging wieder ein Alarm ein. Es hat weder die Alarm-Led geblinkt noch die am Ladegerät...

    Die Pfeile waren drauf! Das gleiche nochmal gegen viertel 4 Früh und auch nochmal dreiviertel 6 . Keine Alarmleuchte am Ladegerät und keine Alarm-Led hat geblinkt....

    Kennt jemand dieses Problem?

  8. #68
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Holger2784
    Hey Leute,

    mal ne Frage.

    Hatte heute Früh vollgendes an meinem MKSi gehabt/festgestellt.

    Hab den Melder gegen 01.00 Uhr ins Ladegerät gesteckt,halb 2 ging wieder ein Alarm ein. Es hat weder die Alarm-Led geblinkt noch die am Ladegerät...

    Die Pfeile waren drauf! Das gleiche nochmal gegen viertel 4 Früh und auch nochmal dreiviertel 6 . Keine Alarmleuchte am Ladegerät und keine Alarm-Led hat geblinkt....

    Kennt jemand dieses Problem?
    Das gleiche Problem hatte ich 2003 mal bei meinen damaligen XLS, ist aber nie mehr wieder aufgetreten, ist so schnell verschwunden wie es gekommen ist.
    Einer aus unserer Wehr hatte das mal bei nem 98s da gings nach nochmaligen Probieren wieder

  9. #69
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Holger2784
    Hey Leute,

    mal ne Frage.

    Hatte heute Früh vollgendes an meinem MKSi gehabt/festgestellt.

    Hab den Melder gegen 01.00 Uhr ins Ladegerät gesteckt,halb 2 ging wieder ein Alarm ein. Es hat weder die Alarm-Led geblinkt noch die am Ladegerät...

    Die Pfeile waren drauf! Das gleiche nochmal gegen viertel 4 Früh und auch nochmal dreiviertel 6 . Keine Alarmleuchte am Ladegerät und keine Alarm-Led hat geblinkt....

    Kennt jemand dieses Problem?


    Habs behoben,weis an was es liegt.

    Hat sich somit erledigt....

  10. #70
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997

    Und an was?

    Hi

    Darf man den fragen,woran es den lag?
    Vielleicht gibts ja auch noch andere User die das gleiche Problem haben,allerdings noch keine Lösung gefunden haben.

    MfG Akkon_21

  11. #71
    Jens1985 Gast

    Profile/Frequenzen MKSI

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes verständnisproblem,

    habe im Daten erfassungsblatt diverse schleifen auf 3 verschiedenen benutzerprofilen abgespeichert, nun zu meiner frage, in der erklärung auf seite 1 steht, das wenn man beim MK mehrere profile nutzt werde die frequenz mehrfach eingetragen.

    was bedeutet das?,

    ich möchte die 3 benutzerprofile und das erweiterungsprofil auf einem kanal nurzten, auf dem anderen programmierten kanal will ich nur mithören.


    ich verstehe einfach nicht, wie ich denn da einer frequenz die benutzerprofile hinzufügen kann?

    bitte um hilfe,


    Gruß Jens

  12. #72
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Dann trägst du das so ein:

    Profil 1:Alarmierungskanal
    Profil 2:Alarmierungskanal
    Profil 3:Alarmierungskanal
    Profil 4:Mithörkanal

    Kanäle kann man auf Seite 4 Eintragen. Dann mußt du bei deiner Schleife und dem Profil 1 einen Hacken setzten (oder auch Profil 1-3 wie du das halt brauchst)

  13. #73
    Jens1985 Gast
    Sorry verstehe das immer noch nicht,

    ich habe in dem Daten erfassungsblatt die beiden frequenzen als f1 und f2 bezeichnet und eingetragen, und ich habe die häkchen bei den schleifen und profilen gesetzt die ich haben möchte, aber wo ordne ich einem kanal die Profile zu? oder kann ich am melder frequenz und profil unabhängig einstellen (mksi) ?

    Gruß Jens

  14. #74
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Akkon_21
    Hi

    Darf man den fragen,woran es den lag?
    Vielleicht gibts ja auch noch andere User die das gleiche Problem haben,allerdings noch keine Lösung gefunden haben.

    MfG Akkon_21

    Hallo,

    ja ist kein Problem.

    Das lag an der Ruferinnerung! Wenn ich die Ruferinnerung rausnehme,dann blinkt keine Alarm-LED und die Rote Lampe am Ladegerät nicht. Es werden nur die Pfeile angzeigt! Hab ich die Ruferinnerung eingeschalten dann ist es wie gewohnt komplett.....

  15. #75
    Jocker Gast
    Hallo Jens1985,

    wenn es dir hilft, kann ich dir einen ausgelesenen MKSI als Word Dokument zusenden, dann kannst du dir das mal anschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •