Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: XLSi / MKSI

  1. #46
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Ich habe noch einmal eine Frage:

    irgendwo habe ich gelesen, das der MKSi auch in einem anderen 50 Kanal- Raster als die 4 normalen Raster bei Swissphone bestellt werden kann. Wenn ich z.B. von 420- 470 haben will kann der so bei Swissphone als Sonderanfertigung bestellt werden. Ist das wirklich so? Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich wollte mir einen Kaufen, scheinbar ist das mit der Auslieferung sehr schwer, da die Nachfrage wohl groß ist.

  2. #47
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    hallo,
    du meinst das hier:
    Übrigens: Für ganz spezielle Anwendungen ist der QUATTRO MKSi auch mit einem individuellen Kanalfenster zu bekommen, das genau 50 Kanäle abdeckt. Solch ein Melder wird im Werk entsprechend eingestellt. Deshalb sprechen wir hier dann doch wieder über Lieferzeiten: Rechnen Sie mit etwa zwei Wochen.

    >Jetzt willst du wisen wo ich das her hab. Gut ich verrats dir:

    http://www.funkmelderservice.de/qmks.htm

    Gruß
    Florian

  3. #48
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von florian M.
    hallo,
    du meinst das hier:
    Übrigens: Für ganz spezielle Anwendungen ist der QUATTRO MKSi auch mit einem individuellen Kanalfenster zu bekommen, das genau 50 Kanäle abdeckt. Solch ein Melder wird im Werk entsprechend eingestellt. Deshalb sprechen wir hier dann doch wieder über Lieferzeiten: Rechnen Sie mit etwa zwei Wochen.

    >Jetzt willst du wisen wo ich das her hab. Gut ich verrats dir:

    http://www.funkmelderservice.de/qmks.htm

    Gruß
    Florian
    Genau das habe ich gesucht. Das heißt dann auch das jeder Händler den so bei Swissphone bestellen kann?

  4. #49
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von florian M.
    hallo,
    du meinst das hier:
    Übrigens: Für ganz spezielle Anwendungen ist der QUATTRO MKSi auch mit einem individuellen Kanalfenster zu bekommen, das genau 50 Kanäle abdeckt. Solch ein Melder wird im Werk entsprechend eingestellt. Deshalb sprechen wir hier dann doch wieder über Lieferzeiten: Rechnen Sie mit etwa zwei Wochen.

    >Jetzt willst du wisen wo ich das her hab. Gut ich verrats dir:

    http://www.funkmelderservice.de/qmks.htm

    Gruß
    Florian
    Momentan versucht jemand für mich dien MKSI so zu proggen dass er mehr als die 50 Kanäle am Stück hat und die durch 2 Kanalbänder. Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe der Sache bisher positiv entgegen ;-)

  5. #50
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    "Momentan versucht jemand für mich dien MKSI so zu proggen dass er mehr als die 50 Kanäle am Stück hat und die durch 2 Kanalbänder. Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe der Sache bisher positiv entgegen ;-)"


    wenn er damit Erfolg hat------Respekt
    von der Hardware abgesehen - als erstes muss er wohl an der SW rumbasteln und diese "knacken"

  6. #51
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von feuerteufellars
    Momentan versucht jemand für mich dien MKSI so zu proggen dass er mehr als die 50 Kanäle am Stück hat und die durch 2 Kanalbänder. Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe der Sache bisher positiv entgegen ;-)
    Das wird (ist) aber nen teurer Scanner!!!

    Für das Geld hättest du sicherlich nen sehr kleinen und sehr feinen "Hemdentaschenscanner" bekommen, der "zusätzlich" auch noch andere Bänder überwachen könnte....ich kann mir nicht vorstellen dass jemand unbedingt mit nem FME (der ja "eigentlich" zu Alarmierungszwecken gebaut wurde) 50 oder gar 100 Kanäle empfangen muß, geschweige denn: empfangen KANN. ;-)

    Sachen gibt's ;-)))))))))))))))

    [ So "wichtig" will ich auch mal werden ;-))) ]

    Werner

  7. #52
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von feuerteufellars
    Momentan versucht jemand für mich dien MKSI so zu proggen dass er mehr als die 50 Kanäle am Stück hat und die durch 2 Kanalbänder. Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe der Sache bisher positiv entgegen ;-)
    Hoffentlich geht er nach dem gebastel dann auch noch, wäre ja schade nach so kurzer Lebensdauer ;-)

  8. #53
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Ja ich denke, das derjenige das ganze nicht an der originalen Software macht, sondern an einer Kopie davon

  9. #54
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Ja ich denke, das derjenige das ganze nicht an der originalen Software macht, sondern an einer Kopie davon
    Was soll das denn bitteschön mit der Software zu tun haben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #55
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von Alex22
    Was soll das denn bitteschön mit der Software zu tun haben.
    Ich weiß ja nicht, aber kann man eventuell mit der Laborversion soetwas machen, könnte ja sein? Es wird sicherlich einen Grund haben, das Swissphone den Melder im 1Mhz (50 Kanäle) Bereich ausliefert. Ob er dann über 2 Bereiche (2Mhz) noch richtig arbeitet ist fraglich.

  11. #56
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Sind bei dem MKSi auch wieder K-Schleifen möglich oder gibt es das auch nicht mehr.Also 123KK Alarmiert alles was mit 123 anfängt.
    Geändert von Markus2 (04.01.2007 um 00:16 Uhr)

  12. #57
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ja, K-Schleifen sind möglich, also auch mehrere!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #58
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Skyfire 4S
    Ja ich denke, das derjenige das ganze nicht an der originalen Software macht, sondern an einer Kopie davon
    Könnte ja auch jemand sein der den Datenstrom lesen kann und Ahnung hat wie man diesen mittels eigener Software kopiert? Oder es könnte jemand sein der weiß wie man die SP Software umschreibt? Oder es könnte einfach jemand sein der Ahnung hat?

    Es gab ja damals auch Wellen als die "Pager Crew" es geschafft hat den Datenstrom beim Memo auszulesen und nach ein wenig basteln die Melder zum MK(A) gemacht hat ohne eine 70 cm Version oder ähnliches aufzuspielen. (Weiß nicht mehr genau wie's war)


    Es geht halt einfach darum mal ein wenig mit der Technik zu experimentieren. Lasst mir doch den Spaß.

  14. #59
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von feuerteufellars
    Momentan versucht jemand für mich dien MKSI so zu proggen dass er mehr als die 50 Kanäle am Stück hat und die durch 2 Kanalbänder. Mal sehn was raus kommt. Aber ich sehe der Sache bisher positiv entgegen ;-)

    @feuerteufellars
    Hab nix gegen dich gesagt, es hört sich nur ein bisschen komisch an,
    finde es ja schön, wenn es so schlaue Leute gibt, die das machen und sich auch Zeit dafür nehmen,

  15. #60
    Jocker Gast

    XLSI MKSI Programmierdaten-Datei

    Hallo,

    würde mir einer von euch mal die Datei von einem ausgelesenem XLSI oder MKSi zumailen?

    Gruß, Jocker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •