Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: RIC zusammensetzung???

  1. #1
    PatrikB1985 Gast

    RIC zusammensetzung???

    Woraus setzen sich die RIC`s zusammen???

    Wollte für Bochum die RIC`s fertig machen, aber ich weiss nicht wie sie sich zusammen setzen!!!

    LG PatrikB1985

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Eine RIC besteht aus 7 Stellen, die jeweils mit 0-9 belegt sein können.

    Da ich glaube, daß diese richtige Antwort aber Deine Fragen nicht beantwortet, solltest Du noch wissen, daß es keine feste Richtlinie für die Vergabe von RICs gibt.

    Mit ziemlicher Sicherheit ist für Eurer POCSAG-Netz eine gewisse Anzahl von RICs zugeordnet worden (Beispielsweise der Nummernkreis von 2340000 bis 2349999 (*Erfundene Werte!!*)). Die Verwendung regelt dann wohl Eure Leitstelle nach von denen festgelegten Regeln.

    Sofern Du zum Kreise der zugelassenen Verwender zählst, wirst Du dann dort auch eine Antwort erhalten.
    ***keine Signatur***

  3. #3
    PatrikB1985 Gast

    Danke!

    Gibts irgendwo eine Datei wo alles RIC`s aus NRW drin stehen???

    Weil ich an sowas wahrscheinlich nicht dran komme!!!

    LG PatrikB1985

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von PatrikB1985
    Weil ich an sowas wahrscheinlich nicht dran komme!!!
    LG PatrikB1985
    Hast du den offiziellen Auftrag das zu machen ?
    Wenn ja, dann dürfte es doch keine Schwierigkeit sein
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Carsten Gösch
    Eine RIC besteht aus 7 Stellen, die jeweils mit 0-9 belegt sein können.
    Nein.
    Maximal 2^21, also 2097152 Rufadressen stehen zur Verfügung.
    Die erste Stelle kann also nur 0,1 oder 2 sein.

    solltest Du noch wissen, daß es keine feste Richtlinie für die Vergabe von RICs gibt.
    Auch das gibt es. Aufteilung der RIC auf die Bundesländer durch (?, finde die Liste auf die Schnelle nicht) und für die Kreise machen es dann die jeweiligen Innenministerien.

    MfG

    Frank

  6. #6
    PatrikB1985 Gast

    RIC`s besorgen!!!

    Nein das ist kein Offizieller weg! Ich interessiere mich halt Privat dafür und alles läuft Privat!

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PatrikB1985
    Nein das ist kein Offizieller weg! Ich interessiere mich halt Privat dafür und alles läuft Privat!
    Somit haben Dich die RICs,etc. nicht zu interessieren und das Thema wäre hiermit beendet! Ich krieg jedesmal nen Hals wenn ich hier schon wieder das "X"te Thema bzgl. "Private Basteleien" im BOS-Funk Band lese! Wieso lasst Ihr sowas nicht die Leute machen die

    a) wissen wie es geht (Funkwart, IuK Beauftrage, etc.) und
    b) dazu befugt sind?

    Gebt die Melder zur Programmierung doch an eure Funkwarte, denn Sie wissen was Sie tun! was ist daran so schlimm? Nur weil Ihr dann nicht die 3 zusätzlichen Schleifen drauf habt die Ihr lt. Vorschrift eh nicht haben dürftet?

    Ich erinnere hier noch einmal an die gänigen Vorschriften die sich jeder der "selbsternannten Spezialisten" mal zu Gemüte führen sollte!

    Wenn Ihr sowas unbdingt machen wollt dann macht die entschprechenden Schulungen / Ausbildung und werdet dann ganz ofizell Funkwart, IuK Beauftrager, etc. für eure HiOrg, Landkreis!
    Alles andere geht früher oder später nur schief!

    Und bevor jemand fragt: Ja ich mache das ganze ofizell für eine HiOrg als IuK Beauftragter!

    Gruß
    Doc

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DocSteel
    Somit haben Dich die RICs,etc. nicht zu interessieren und das Thema wäre hiermit beendet! Ich krieg jedesmal nen Hals wenn ich hier schon wieder das "X"te Thema bzgl. "Private Basteleien" im BOS-Funk Band lese!
    Ruhig, Brauner!!!

    Vielleicht will er ja einfach seine Adresse und ein paar andere decodier´n. Machen andere auch, ist trotzdem verboten. Aber er hat nicht gesagt, dass er "basteln" will.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    aber dann auf den Wink mit dem Zaunpfahl hin zu schreiben
    "alles privat"

    ich bin was BOS angeht nicht ohne Fehl, aber alles hat grenzen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal
    aber dann auf den Wink mit dem Zaunpfahl hin zu schreiben
    "alles privat"
    Da bringst du mich wieder auf Ideen...

    Sag mal hannibal, brauchst du noch DVD's? fast so gut gebrannt wie das Original. Aber hey, is ja alles """privaaat""" ;)

    ... /Dies war ein Comic nur in Worten/

    MfG Fabsi

  11. #11
    PatrikB1985 Gast

    Genau!

    Ich will hat die Adressen aus Bochum, weil ich den RTW raussuchen will mit dem ich immer fahre!!!

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von PatrikB1985
    Ich will hat die Adressen aus Bochum, weil ich den RTW raussuchen will mit dem ich immer fahre!!!
    Ahhhh ha... das ist doch mal ein Wort.

    Aber da kann man dich jetzt nur noch an die allgemeinen RIC-Beiträge weiter leiten ;)

    Falls du da nicht fündig wirst, kannste das dann da auch nochmal posten... Der Übersichtlichkeit wegen :)

    MfG Fabsi

    P.S.: Dir will hier ja keiner was, aber so wie du deine Frage gestellt hast... Da fragt sich doch jeder, warum ein Funkwart nicht die RIC's für seinen Kreis hat ;) bezüglich: "Wollte für Bochum die RIC`s fertig machen"

    Noch ein kleiner Tip von mir:
    1. Zuimmer erst die Forensuche benutzen, wenn man dann nichts findet gehen zu 2.

    2. Einfach direkt fragen WAS man will und nicht reinschreiben WELCHE Straftat man begehen möchte...

  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von PatrikB1985
    Ich will hat die Adressen aus Bochum, weil ich den RTW raussuchen will mit dem ich immer fahre!!!
    Hmmm...mal auf den eigenen melder gucken was da an Schleifen geproggt ist? denn da ist die ja dann dabei wenn Du zu der RTW Besatzung gehörst und mit alarmiert wirst! Ansonsten: siehe oben!

  14. #14
    PatrikB1985 Gast

    @DocSteel

    Wir haben den FireStorm 2 das ist ein Analog Melder!!!

  15. #15
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose
    Wow, ein analoger Meldeempfänger, der RIC's auswertet. Kann der auch Digitalfunk mithören?
    und Tetra Realtime entschlüssenln

    (allerdings nur die Binford Version)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •