Bin ich leider überfragt, es ist definitiv keine Programmierschale?
Bin ich leider überfragt, es ist definitiv keine Programmierschale?
nein es ist keine Programmierschale.
Ich hatte lediglich vor 2 Tagen ein Programmiergerät angelötet, dass jetzt aber wieder ab ist, da es nicht funktioniert hat und ich die falsche Software hatte.
Kann es vielleicht davon Schaden genommen haben?
Eigendlich nicht, da ich nur TXD und RXD am Anfang vertauscht hatte.
GND stimmte.
firemann515
So einen Fall kenne ich (Amateurbastlerarbeit).
Da musst du gucken, ob auch sicher die Kontakte, die quasi aus dem Ladegerät rausgucken (die 6 ultraspitzen Teile) sowohl oben als auch unten nicht verbunden sind, sonst kann ich mir wirklich nix vorstellen!
Aber vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dem Innenleben davon aus *laut läutet*
Wenn du ein Programmiergerät angelötet hast, sind eventuell die Stifte beim Anlöten "verutsch" ? schau mal ob die noch alle Gerade sind, beim Löten verutschen die ganz gerne. Falls du das Programmiergerät an die Stifte im Gerät angelötet hast.
naja ich bin kein Amateurbastler sondern Elektroniker.
Ich habe alles nocheinmal überprüft und auf durchgang geprüft.
Es ist definitiv nichts verbunden.
Aber ich habe auch festgestellt das am Netzgerätenkabel an der Platine keine Spannung anliegt.
Kann aber ja garnischt sein.
firemann515
Das wusste ich nicht. Dann hast du ja nochmehr Ahnung als ich (Elektriker) ;-)Zitat von firemann515
Hast du als "Elektroniker" auch daran gedacht das aus dem Netzteil keine Gleichspannung sonder 6 Volt Wechselspannung raus kommt??? Wenn das Netzteil keine Spannung abgeben würde dann könnte auch die LED nicht leuchten.
Gruß Marco