Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Selfmade BMD Codierstecker - Gemeinschaftsprojekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Also das mit der Lizenzdiskussion hat ich mir hier raus.

    Wenn du einen PROM (welche er auf entsprechende Schleife programmiert ist) hast, kann man ihn sicherlich auslesen. Sind (glaub ich) 16x8 Bit. 16 Adressen anzusteuern und die 8 Bit’s auszulesen dürfte nicht das Problem sein. Ein passendes PROM noch zu kriegen schon eher.

    Gruß
    cockpit
    Geändert von cockpit (28.09.2006 um 16:22 Uhr) Grund: 32x8 war falsch! Sind nur 4 Adressleitungen

  2. #2
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Es ist mir schon klar, dass es ein Problem sein wird, genau den gleichen Prom wie Motorola ihn verwendet zu finden. Allerdings baut ja wie oben schon geschrieben der Emmerl auch so Codierstecker. Auch dieser muss irgendwie die Speicherorganisation ausgelesen haben, weil auf gut Glück so einen PIC zu schreiben und dann schaun was passiert bzw. auspobieren ist denke ich nicht so der wahre Jakob!
    Es muss doch irgendjemanden geben, der schon so mal einen alten Prom ausgelesen hat! Hat denn sonst keiner Interesse sich an dem Projekt zu beiteiligen? Wir können uns ja die Arbeit aufteilen. Von den orginal Proms haben wir noch Massenhaft, d.h. genügend für Experimente!

    Also nochmal: Es geht mir in diesem Projekt NUR um die Speicheroranisation, nicht aber um Ersatz-Proms. Wie ich oben geschrieben habe, kann man ja dann eigentlich jeden x-beliebigen Prom verwenden, wenn man sich halt Adapter bastelt!

    @cockpit:
    Hast du zufällig irgendeine idee, wie ich den Prom auslesen kann?
    Finde einfach keine Prog-Platine für 16-Pin proms!

    Danke nochmal!

    Grüße
    Miles
    Geändert von Miles (28.09.2006 um 16:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Miles
    Finde einfach keine Prog-Platine für 16-Pin proms!
    Ich auch nicht. Bei diesem kleinen Prom würde ich die Adressen mit Schalter belegen und einfach alle Möglichkeiten durchspielen. Mit welcher Spannung der Prog betrieben wird weis ich auch nicht. Würde halt mal im FME die Spannung messen.
    Kann mir aber auch gut Vorstellen das jemand im Forum die Codetabelle hat. Einfach mal warten was die Spezialisten von sich geben. Wenn diese bekannt ist weis man auch die Programmierung, bzw. man kann sich’s rausüberlegen.

    Sind die übrigen Prom's schon programmiert?

    Gruß
    cockpit

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Gibt es schon;

    www.BMD-Kodierstecker.de

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #5
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Jo, die übrigen Proms sind mit unseren Schleifen programmiert, deshalb will ich sie ja auslesen und dann eben schauen, wo unsere Schleife drinsteht. Mit Hilfe der Speicherorganisation will ich dann ebene so einen PIC wie der Emmerl ihn hat flashen, d.h. eigentlich so eine Platine bauen, wie der Emmerl sie hat, nur eben Selfmade und an unsere Bedürfnisse angepasst!
    Danke schon mal!


    Grüße

    Miles
    Geändert von Miles (28.09.2006 um 18:41 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hallo Leute,

    Sorry wenn ich einen so alten Topic wieder ausgrabe aber wie sieht es nun aus mit der Speicherorganisation hat jemand die Original Proms schon auslesen können?

    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Niemand da der es schon geschafft hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •