Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Alarmgeber Sonnenburg S2000/20

  1. #1
    Jooschi Gast

    Hilfe bei Alarmgeber Sonnenburg S2000/20

    Hallo!

    Ich habe einen alten Alarmgeber der Fa. Sonnenburg erhalten, den ich in einen Funktisch installieren möchte. Leider ist weder Bedienungsanleitung noch Codiermatrix vorhanden. Der Alarmgeber wird, wie ich bereits hier im Forum gelesen habe, über Dioden codiert. Die Fa. Sonnenburg würde für das Heraussuchen und Zusenden der alten Datenblätter ca. 100€ verlangen, was nicht gerade günstig ist weil ich nicht weiß ob ich den Alarmgeber wieder zum Laufen bekommen.

    Ich suche also dringend Hilfe! Kennt jemand die Codiermatrix dieses Alarmgebers, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung dazu?

    Bin über jede Hilfe und Information froh, die Ihr mir zu diesem Modell geben könnt!!!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Kein Problem--die Dinger laufen schon ewig bei uns und sind unverwüstlich

    das mit der Diodenprogramierung isr richtig----der erste Ton wird einmal - jedoch der 2. Ton muss zweimal mittels Dioden programmiert werden.

    PN - und ich helfe dir -

  3. #3
    Jooschi Gast

    Platine

    Hier noch das Foto der Platine:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Platine.jpg 
Hits:	480 
Größe:	173,8 KB 
ID:	4743  

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Genau der...

    siehe mal PN

  5. #5
    Jooschi Gast

    Codierungsplan erhalten...wie gehts weiter!

    Hallo!

    Dein Postfach ist voll, deshalb schreib ich meine Frage hier mal für alle lesbar:

    Welche Dioden werden für die Codierung der Landeskennung verwendet?
    Ist die Landeskennung (Ton 1 und Ton 2) bundesland- oder landkreissprzifisch?

    Gruß und Danke für eine Antwort.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Jooschi
    Ist die Landeskennung (Ton 1 und Ton 2) bundesland- oder landkreissprzifisch?
    Der erste Ton der Fünftonfolge steht für das Bundesland, der zweite für den Landkreis, der dritte (meistens) für die Verbandsgemeinde

  7. #7
    Jooschi Gast
    Ok...das ist ja schon mal was. Jetzt kenn ich mich wenigstens etwas besser aus. Weißt du auch woher ich die jeweiligen Kennungen bekomme?

    Ich muß den ersten und zweiten Ton codieren...also jeweils mit 0...9. Wie lauten Werte für Lkr. Freyung-Grafenau (FRG) in Bayern (Niederbayern)?

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Wenn du den in einen Funktisch bei euch einbauen willst und offiziell betreiben darfst, wieso weißt du dann die Kennungen nicht? Irgendeiner deiner Organisation bzw. die Leitstelle wird euch doch weiterhelfen können (vorausgesetzt ihr dürft selber Alarmieren)? Sei mir nicht böse, aber sowas kommt einem dann immer Komisch vor, wenn jemand einen Alarmgeber hat und die Kennungen nicht kennt. Frag doch den Funkwart oder wie gesagt die Leitstelle.

    Edit: Sorry 2. Beitrag zu spät gesehen...
    Geändert von Markus2 (03.10.2006 um 21:38 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110

    Sonnenburg S2000/20

    Hallo zusammen,
    ich habe hier einen oben genannten Alarmgeber.

    Dieser wird über Schiebeschalter programmiert, also die Landes und Kreiskennung.

    Hat jemand eine Anleitung darüber?

    Danke


    MfG
    UBM12-7
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •