Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Probleme bei Atemschutzgeräteträgern

  1. #46
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Bitte diese Frage nicht irgendwie wertend sehen...

    Bei wie vielen bekannten Atemschutzunfällen war die fehlende Kondition des Trupps schuld ??
    Geändert von tower911 (10.10.2006 um 14:21 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #47
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Meines Wissens bislang bei keinem, zum Glück.
    Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...

  3. #48
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von tower911
    Bei wie vielen bekannten Atemschutzunfällen war die fehlende Kondition des Trupps schuld ??
    Gegenfrage: Bei wievielen Verkehrsunfällen war allein die Tatsache Schuld, dass der Verursacher keinen Führerschein hatte?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #49
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Gegenfrage: Bei wievielen Verkehrsunfällen war allein die Tatsache Schuld, dass der Verursacher keinen Führerschein hatte?
    Schlechtes Beispiel... Diese Unfälle sind nämlich zu vernachlässigen, wenn man Prozentual die Anzahl derer mitrechnet bei der der Verursacher stern hagel Voll war... ;)

    Aber der Ansatz war gut :)

    Zitat Zitat von tower911
    Bei wie vielen bekannten Atemschutzunfällen war die fehlende Kondition des Trupps schuld ??
    Ohne es jetzt wertend sehen zu wollen *ggg*

    Aber ich denke bei den Prüfungen geht es eher darum, dass wenn die nötige Kondition Nicht da ist, das Wissen auch egal sein kann... Weil der Trupp es dann in bestimmten Situationen eben Nicht schaffen wird obwohl er wüsste was er tun müsste...

    MfG Fabsi
    Geändert von AkkonHaLand (16.10.2006 um 00:05 Uhr) Grund: Die liebe Rechtschreibung und Zeichensetzung....

  5. #50
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Mir ging es auch nicht darum sagen zu wollen, es ist doch egal wie die Verfassung der Leute ist, sondern wollte ich viel mehr herausfinden ob die Lage wirklich schon so bedrohlich ist. Denn wenn so viele körperlich ungeeignet sind, kann das ja nicht ohne Folgen geblieben sein. Wenn es keine bekannten Fälle gibt, wurden diese geschickt vertuscht, nie erwähnt oder es hatten immer bisher alle Glück und es gab wirklich keine solchen Unfälle.

    Zu unserer Feuerwehr... G26 Untersuchungen sind kein großes Problem, nur die Motivation in die Atemschutzstrecke zu gehen ist sehr gering bei den AGT´s
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •