Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pfälzer Rescue Day

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102

    Pfälzer Rescue Day

    Hallo Kameraden,

    war heute von euch jemand auf dem Pfälzer Rescue Day von Weber Hydraulik in Meckenheim? Ich war als Teilnehmer aktiv mit dabei und fand es ne super Sache. Nach dem Vormittag, der von halb 9 bis ca. 11 Uhr Theorie zur Technischen Unfallhilfe enthielt, ging es an 4 Stationen zu praktischen Aufgaben. Diese waren:

    - PKW auf Dach auf Barriere
    - PKW in Seitenlage
    - Neufahrzeuge (zum Zerschneiden, 2 C-Klasse, 1 E-Klasse, 1 CLS, alle Mercedes)
    - LKW-Kabine

    Ziel der Übungen war es, unter Beachtung der Regeln für patientenorientiertes Retten Zugangsöffnungen zu schaffen und die Personen (Dummies) aus dem Fahrzeug zu retten.

    Genauere Infos hier

    Hier gibts Bilder, die von mir gemacht wurden (keine Bilder vom PKW auf der Seite)(Nach Möglichkeit im Internet Explorer aufrufen, beim Firefox funktioniert die Bildvorschau nicht richtig, Bilder kann man aber trotzdem anschauen)


    Mir gefiel der Rescue Day gut, den einzigen Kritikpunkt muss ich an das Zeitmanagment vergeben, da im Endeffekt knapp 2 Stunden überzogen werden mussten. Sonst super organisiert.


    Gruß Allmaechtiger

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Neufahrzeuge zum Zerschneiden, 2 C-Klasse, 1 E-Klasse, 1 CLS, alle Mercedes



    Gruß Allmaechtiger

    heul

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    heul
    Ja, aber das war mal ne andere Erfahrung, als schrottreife 15 Jahre alte Ford Fiesta zu zerlegen. Da mussten selbst große Scheren zeigen, was sie können...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    heul

    Gehts noch? Waren doch nur Mercedes... tztztz...

    MfG Fabsi ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •