Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Studentendemo in Wiesbaden

  1. #1
    Marco112 Gast

    Studentendemo in Wiesbaden

    Hallo,
    in Wiesbaden waren jetzt shcon öfter mal große Studentendemos,diese sehe ich immer von der Firma aus.Gestern war das auch wieder und morgen wohl soll es auch sein.Kann jemand sagen auf welcher Frequenz die Polizei dabei funken tut?Im normalen Funk oder auf einem andren Kanal?

    MkG, Marco

  2. #2
    Marco112 Gast
    Weißt du auch auf welchen oder wechselt das immer? Gibt es da extra Relais dafür?

  3. #3
    Bendix 4123 Gast
    in der Regel ist das so geregelt

    die Beamten direkt an der Demo haben 2m Kanäle zu ihrem Gruppenführer, der wiederrum hat nen Sonderkanal 4m zum Polizeiführer und ja nach dem wie groß die Veranstaltung ist, umso mehr Kanäle werden nach unten hin genutzt.

    Am besten guggst Du weiter hier
    http://www.funkfrequenzen01.de/bos4he.htm

  4. #4
    Marco112 Gast
    Hallo Ebi,ist das ein ELW dort?Wo steht denn der,mitten im Feld?

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Marco112
    Hallo Ebi,ist das ein ELW dort?Wo steht denn der,mitten im Feld?
    Nein, das ist kein ELW im Sinne der Feuerwehr. Das ist wohl der Funksprechtrupp UKW-Kraftwagen. Standardausstattung der Bereitschaftspolizeien der Länder und des Bundes.


    Gruß
    Sebastian

  6. #6
    Marco112 Gast
    Ah,und der steht mitten im Feld?Was macht so ein UKW-Wagen?

    nebenbei,kann mir jemand erklären was Hundertschaft, BFU und so heißt?

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von Marco112
    Ah,und der steht mitten im Feld?Was macht so ein UKW-Wagen?
    Zitat Zitat von http://www.pp.wtal.de/organisation/bpt/TEE/IuK/iuk.htm
    Funktrupp UKW (FuKw UKW):

    Zu den Hauptaufgaben des FuKw UKW gehört das Bereitstellen von zusätzlichen Relaiskanälen in Gebieten, in denen nicht genügend ortfeste Relais für einen Einsatz vorhanden sind. Auf Basis eines DB 911 (Baujahr ca. Anfang der 70er) befindet sich der Kofferaufbau, in den Anfang der 90er Jahre neue, heute noch aktuelle Technik, eingebaut wurde. Das Fahrzeug ist durch zuschaltbaren Allradantrieb bedingt geländefähig. Ausgestattet mit 2 Kurbelmasten (6m und 10m hoch) und 2 Doppelbandantennen (Groundplane) ist er in der Lage bis zu 4 relaisfähige Kanäle (2x2m und 2x4m) zu schalten. Weiterhin kann das Fahrzeug als reiner Antennenträger für ortsfeste Befehlsstellen genutzt werden oder, bedingt durch einen ausbaubaren und bis zu 50 m absetzbaren Bedientisch, zur Ausstattung von Befehlsstellen eingesetzt werden.
    Gruß
    Sebastian

  8. #8
    Marco112 Gast
    Hallo, danke für die Antworten.

    Wieviele Mann hat eine Hundertschaft? Hundert? Wieviel ist dann ein Zug? Wie bei der Feuerwehrauch?

    Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Marco112
    Hallo, danke für die Antworten.

    .....
    Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.
    hi
    Vielleicht BPH = Bereitschaftspolizeihundertschaft
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Marco112
    Hallo, danke für die Antworten.

    Wieviele Mann hat eine Hundertschaft? Hundert? Wieviel ist dann ein Zug? Wie bei der Feuerwehrauch?

    Ich meine schon BFU, kann auch BFH gewesen sein, die hab ich gesehen als ich mit der Bahn nach hause bin am Hauptbahnhof. Sahen sehr speziell auch, schwarze Overals und halt amders als die anderen Polizisten.
    vielleicht haben die auch nur schon neue Overalls bekommen

    bei den Randalen in S (WM) haben die Pozilisten auch nur schwarz getragen..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Ebi
    ......

    BFU und BFE gibt es nicht! Es heißt eindeutig BFE.
    Was denn jetzt?
    Signatur in Wartung.......

  12. #12
    Marco112 Gast
    Moin,

    heute ist wohl wieder mal Demo angesagt hier sit schon ganz ordentlich Polizei unterwegs. Ich galub heut sollen die Gebühren genehmigt werden. Da is bestimmt wieder ordentlich was los. Ma gucken was ich so mitbekommen kann.

    MkG Marco

  13. #13
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Marco112
    Moin,

    heute ist wohl wieder mal Demo angesagt.... Ma gucken was ich so mitbekommen kann.

    MkG Marco
    15 Minuten hauen lassen mit der Tonfa durch weibliche Polizeiangehörige (lechz)

    0,2 Liter Pfefferspray

    3 mal vom Hund beissen lassen

    und zum abschluss 10 Minuten Beatlewäsche
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #14
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich hätt gerne ne polizistin
    oder ne studentin

  15. #15
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    unbefriedigte fetische

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •