Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datei für Fzg Übersicht

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    Datei für Fzg Übersicht

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Gestern ist mir wohl durch Überspannung im Netz(Blitzschlag) der Rechner ausgegangen wegen Schutzschalter.
    Kein Problem Sicherung wieder rein gestartet und gut.
    Bis auf FMS 32Pro die Fzg. Übersicht. Die zeigt nämlich keine Fzg mehr an und ist auch nicht bearbeitbar. Die Ortsnamen, also die Namenfelder werden Angezeigt und auch die Registernamen. Nur die Fzge nicht.
    Was kann ich tun? Welche Datei ist dafür zuständig?
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Dann wird dir Windows wohl die Fahrzeug.dat gelöscht haben.
    guck mal wie groß diese Datei ist.
    Ist mir schon zweimal durch Absturz passiert das die Fahrzeug.dat plözlich leer war.
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Danke für die Info.
    Ist wohl tatsächlich so Fahrzeug und Pocsag komplett leer.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Das ist bei uns auch schon öfters, auch ohne Absturz vorgekommen. Warum konnte mir bis jetzt keiner erklären.

    Ich habe jetzt alle .dat Dateien nocheinmal auf dem Rechner gesichert. Beim Start des Rechners kopiert ein Programm Sie automatisch in den FMS Ordner zurück.
    Kleiner Nachteil, wenn ich in den Dateien was ändere (Fahrzeuge hinzufüge oder so) muß ich die Dateien alle erneut sichern. Erledigt aber auch ein kleines Prog nach dem Anklicken :)
    Ein Zeitgesteuertes Backup würde mir dann auch die Zerstörten Dateien sichern und des bringt auch nichts.

    Gruß

    Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Actros
    Das ist bei uns auch schon öfters, auch ohne Absturz vorgekommen. Warum konnte mir bis jetzt keiner erklären.

    Ich habe jetzt alle .dat Dateien nocheinmal auf dem Rechner gesichert. Beim Start des Rechners kopiert ein Programm Sie automatisch in den FMS Ordner zurück.
    Kleiner Nachteil, wenn ich in den Dateien was ändere (Fahrzeuge hinzufüge oder so) muß ich die Dateien alle erneut sichern. Erledigt aber auch ein kleines Prog nach dem Anklicken :)
    Ein Zeitgesteuertes Backup würde mir dann auch die Zerstörten Dateien sichern und des bringt auch nichts.

    Gruß

    Torsten
    So is es leider.
    Ne wirkliche erklärung hatte bis jetzt noch keiner. Das Problem gibts schon länger
    Signatur in Wartung.......

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Tja, hab FMS 32Pro bzw FMS32 schon sehr lange und bis jetzt dieses Problem das erste mal. Ich hoff es kommt nicht öfters vor. Hatte allerdings erst kürzlich mehrere Fzg neu aufgenommen und einiges verändert. Ist jetzt alles weg. Aber vielleicht lag es auch daran? Wer weis?
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •