Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Viele Fragen... S-(

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62

    Viele Fragen... S-(

    Hallo erstmal ^^,

    also da ich ein volliger Neuling bin in Sachen FMS32 (besitze trotzdem FMS32 Pro Vollversion v. 3.15) ... etc. habe ich nun
    flogende Fragen bzw. Bitten:

    1) Eine Anleitung für den Textempfang über den Uniden UBC60XLT...
    2) Eine Anleitung das FMS32 die Alarmtexte meiner Wehr vorliest...(habe ich hier gelesen, dass es funktioniert) wie beim Hurricane Voice
    3)Eine Anleitung das FMS32 die Alarmtexte meiner Wehr über einen Drucker ausdruckt.

    Bitte nicht die Antworten wie:"Benutze die Suche!" habe schon gesucht aber nichts gefunden bzw. verstanden.

    Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen....
    MfG
    Gerrit

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    kann mir denn keiner helfen...
    Falls es Antworten geben sollte bitte erklärt dann auch noch: %1%2... oder so.
    Gerrit

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    hi.
    mal auf die uhr geschaut?
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=14227
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17476

    1) ich denke du meinst Pocasg Meldungen (digitale alarmierung) ????
    2) FMS32 kann es nicht.
    3) siehe hilfe
    4) Ist die aktuelle Version die Vers 3.2.2
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Für die Auswertung der digitalen Alarmierung (POCSAG)´benötigst du einen Scanner mit Diskriminator-Ausgang.
    Schau doch mal rein

    http://www.feuer-shop.de

    Es lohnt sich sicher

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Quark.....
    Es geht genauso gut auch ohne! Aber die Qualität mit Disk.-Ausgang ist etwas besser!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Quark.....
    Es geht genauso gut auch ohne! Aber die Qualität mit Disk.-Ausgang ist etwas besser!
    FALSCH bzw. nicht ganz richtig.

    Es funktioniert in ganz wenigen fällen auch sauber OHNE Discriminator Ausgang
    Gruß Alex
    Signatur in Wartung.......

  7. #7
    Aequitas Gast

    ubc60xlt2 fms32

    hallo, ich benötige mal eure hilfe,
    und zwar habe ich mir den oben genannten scaner mit diskriminatorausgang zugelegt und mir die fms32 demo runtergeladen.

    nun das problem:

    wenn ich den scanner mkit dem mic eingang meines pc´s verbinde ist es dauerhaft am rauschen.

    jetzt miene frage: ist das normal und wo kann ich die einstellung machen das es dann ncijht mehr rauscht.

    wenn ich zb auf record gehe und einer sagt über funk was, wird das nicht aufgezeichnet.

    kann mir da jmd helfen?

    Aequitas

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Aequitas
    hallo, ich benötige mal eure hilfe,
    und zwar habe ich mir den oben genannten scaner mit diskriminatorausgang zugelegt und mir die fms32 demo runtergeladen.

    nun das problem:

    wenn ich den scanner mkit dem mic eingang meines pc´s verbinde ist es dauerhaft am rauschen.

    jetzt miene frage: ist das normal und wo kann ich die einstellung machen das es dann ncijht mehr rauscht.

    wenn ich zb auf record gehe und einer sagt über funk was, wird das nicht aufgezeichnet.

    kann mir da jmd helfen?

    Aequitas
    Hi Aequitas,

    denn Scanner must du mit dem LineIn an deinem Rechner verbinden. Das Rauschen kannst du unter denn Lautstärkeeinstellungen ändern bzw. abstellen. Lese dir mal diesen Beitrag durch da wird eigentlich alles Beschrieben.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17476

    Mfg Daniel
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Retterlopez
    Hi Aequitas,

    denn Scanner must du mit dem LineIn an deinem Rechner verbinden. Das Rauschen kannst du unter denn Lautstärkeeinstellungen ändern bzw. abstellen. Lese dir mal diesen Beitrag durch da wird eigentlich alles Beschrieben.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17476

    Mfg Daniel
    Das stimmt icht ganz. Wenn du denn Disc Augang verwendest rauscht es die ganze zeit, da er das signal vor der Racuschsperre abgreift.
    Signatur in Wartung.......

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Samener
    Das stimmt icht ganz. Wenn du denn Disc Augang verwendest rauscht es die ganze zeit, da er das signal vor der Racuschsperre abgreift.
    Sorry Sammer da hast du Recht ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich meinte es so das mann nicht die ganze Zeit das Rauschen in den Lautsprechern vom PC hat.
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •