Moin,
könnte das der hier sein ???
Wissembourg (Klingfeld)
Moin,
könnte das der hier sein ???
Wissembourg (Klingfeld)
Geändert von Ebi (18.10.2006 um 07:42 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Joa, das wird er wohl sein, steht auf dem Col du Pigeonnier ( 486 m ), Luftlinie sind es gerade mal 15 km, da hab ich mich wohl ein wenig verschätzt :-)
Geändert von FirefighterDahn (18.10.2006 um 10:00 Uhr)
Da das ja dnan auch geklärt wäre, gibts nun wieder ein neues Rätselbild, der Mast spielte im Jahre 1969 eine wichtige Rolle ( Damals waren natürlich deutlich mehr Antennen oben :-)
Prima, da wo ihr jetzt die Lösung gefunden habt, habe ich auch noch ein Rätsel. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und nicht die Digicam. :-(
Gruß
Reissdorf
Edit: Da war ich wohl zu langsam, naja aber das Neue von FirefighterDahn ist ja auch schon wieder gelößt.
Geändert von Reissdorf (18.10.2006 um 11:22 Uhr)
Das ist der US Funkturm in Pirmasens / Husterhöhe. Der Turm wird in den nächsten Wochen abgerissen. Der Turm hatte früher mal Geschichte geschrieben.
Der US-Sender Pirmasens-Husterhöhe empfing Signale der Mond-Mission "Apollo 11" und leitete diese zur Nasa-Zentrale nach Houston/Texas weiter. So wurden die Informationen über die erste Mondlandung in alle Welt übertragen. Zurzeit wird der Turm noch von der Feuerwehr für Übungen genutzt.
Geändert von oliver229 (18.10.2006 um 11:24 Uhr)
Richtig oliver, ich hätte dich vorher noch ausschließen müssen, hab ich vergessen ;-)
Das Bild von Reissdorf dürfte das Radom in Wachtberg in NRW sein, dieses dient der Forschungsgesellschaft für Angewandte Naturwissenschaften e. V
Ja vollkommen richtig. Auch bekannt unter FGAN.Zitat von FirefighterDahn
Gruß
Reissdorf
Tja mir ging es ja genau so mit meinem Bild :-)Zitat von FirefighterDahn
Hier mal ein neues Bild ist etwas unscharf aber dürfte trotzdem leicht sein. PS: FirefighterDahn nichts sagen :-)
Hui... ein paar Stunden nicht on.. und hier gehts schon wieder wie iimmer richtig gut los :-)
Na gut.. dann will der FMT-Meister auch mal ein Rätsel veröffentlichen *gg
Zunächst für unsere GoogleEarth Spezialisten..
Ein Tipp gebe ich.. Bundesland: RP
Viel Spaß :-)