So, gelöst.
Thüringer Wald....Schneekopf
So, gelöst.
Thüringer Wald....Schneekopf
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Richtig, wird jetzt von den Mobilfunkanbietern und von der BOS genutzt. Die BOS nutzt diesen Turm für die Tunnelkette der Thüringer Waldautobahn mit dem längsten Autobahntunnel Deutschlands.
--------------------------------------------------------
Tobias
...und möge die Kraft mit Euch sein *g*
Innerhalb der Tunnels gibt es aber doch mit sicherheit eine Inhouse (Intunnel) Verorgung.
Da reicht doch das Türmchen nicht aus ???
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Natürlich nicht, insgesammt sind es ja 6 Tunnel auf der Strecke, in den längeren Tunnelröhren gibt es Durchleitung des Tunnelfunks für Pol, Fw und RD, jeder hat einen eigenen Kanal im 4-Meter zur Verfügung. Für die Fw sind noch zwei Kanäle im 2-Meter-Band geschaltet. "Verwaltet/betreut" werden die 4-Meter Fw- und RD-Kanäle von der Rettungsleitstelle Suhl.
Die Umsetzter auf dem Schneekopf dienen der Verbindung zwischen zwei Landkreisen und einer Kreisfreien Stadt (Ilm-Kreis -> Nordseite und Stadt Suhl/Landkreis Schmalkalden/Meiningen -> Südseite) für die Abwicklung überörtlicher Einsätze auf der A 71 und im Brandleitetunnel der DB AG.
--------------------------------------------------------
Tobias
...und möge die Kraft mit Euch sein *g*
So,
noch ein Bildchen, ich hoffe für den Rest der Woche damit ihr was zu suchen habt :-)
Vorerst gibts keine Tipps... wills euch ja nicht zu leicht machen.
p.s. man beachte die oberen Antennen, Mastspitze und 2te Plattform :-)
Geändert von Ebi (19.09.2006 um 12:39 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
*hust*Zitat von Ebi
Versuch 1 ;-)
BL = Hessen
Stadt = Kassel
Ort = "Tannenwäldchen"
???
negativ
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Jaaa,beachte ich doch,ganz oben Peilsystem,2te Plattform R+S logperiodics(auch peilen:-)) Ist es BOS oder nicht-BOS?Zitat von Ebi
Ich weiss es nicht...
Hey,Z.L.wie war die Woche bei Ebi? Kannste Deine gesammelten Eindrücke nicht hier einbringen? *grins*
Ciao EcHeLoN
Hi :-),
..eine echtes Wochenrätsel *g*.. hätteste das mal vergangenen Freitag gebracht, Ebi *schmunzel*
Hm.. ist den der Mast dort der einzige an dem Standort.. oder gibt es noch mehrere ?
Hallo echelon *g*Zitat von echelon
in meinem Praktikumsbericht steht.. "Nach meiner Einarbeitungsphase, war ich in der Lage, die Orte zu passenden Fotos zu finden *g*
Ob's was geholfen hat siehst du ja hier *grins*