Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: abhören von 112?

  1. #31
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    hab ich behauptet das ich das kann?
    ne sicher nicht, aber möglich ist es.
    aber das mit dem gas hab ich noch nie gehört und außerdem findet man mit einem speziellem frequenz meßgerät viel besser wo ein leitungsbruch ist als mit deinem auströmenden gas.

  2. #32
    jerry112 Gast
    @alex22

    Mir ist die Methode der Tonfrequenz-Ortung durchaus bekannt, diese ist jedoch, genau wie die Suche mit dem radioaktiven Gas, nur zur Nachortung geeignet, weil man sich bei Leitungslängen von mehreren Kilometern einfach nen Wolf sucht. Die Vorortung erfolgt per Impuls-Echo-Verfahren, damit lassen sich Schlüsse, Unterbrechungen, Abzweige erstaunlich genau abbilden, ein Vergleich mit einem archivierten, fehlerfreiem Kabelbild läßt eventuelle Anzapfstellen schnell sichtbar werden. Alternativ kann die Vorortung über eine Widerstandsmeßbrücke erfolgen, das ist aber relativ ungenau und zeitintensiv.

    >>hab ich behauptet das ich das kann?
    ne sicher nicht, aber möglich ist es.
    <<

    Möglich ist alles, aber für so ein Vorhaben braucht man Zeit.
    Und die hat man nicht, das kann ich dir versichern.

    >>
    einem speziellem frequenz meßgerät viel besser wo ein leitungsbruch ist als mit deinem auströmenden gas.
    <<

    Nun, "mein" Gas gibt es schon seit Jahrzehnten, natürlich ist dieser Schutz nicht bis zum EVZ von Lieschen Müller ausgebaut, die Rede ist von Amtsleitungen, von der Vermittlung zur Leitstelle z.Bsp.

  3. #33
    Jura22 Gast
    hmm.......also abhören von 112? Mein Vorschlag:
    *lol*
    also richtmirkrofon kaufen..zur leitstelle fahren.....ausrichten.....anstellen....zuhören.... .......naja wems spaß macht.......

    aber dann hört man wohl nur den disponenten.....außerdem ist es wohl dezent auffällig da mit so ner apparatur rumzustehen......*lol*
    naja..........egal............
    ich frag mich nur wie man überhaupt auf so ne idee kommen kann.......ok es ist legitim........aber was bringt es einem? scanner an und man weiß auch was abgeht.........egal......
    cya @ll

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich finde es schade und traurig, dass sich mehrere User im Forum sich gegenseitig niedermachen! Das ganze nur, weil ein User eine Frage gestellt hat, die zu gegeben, nicht unbedingt hier ins Forum gehört!

    Ich hoffe ihr überlegt euch mal, ob das wirklich sein muss, dass man solch eine provozierende Art an den Tag legen muss, um seine Meinung zu vertreten!

    Ich hoffe die betroffenen User fühlen sich angesprochen und überdenken nochmal, was sie dort geschrieben haben!

    -----------------------------------------------------------

    Zu dem Ur-Beitrag:


    Ich finde es sehr mutig, solche Fragen hier ins Forum zu schreiben! Es gibt nämlich im diesem Forum deutlich mehr Leser als die registrierten User, von denen man "nichts zu befürchten hat"!


    Also beim nächsten Mal mal eben drüber nachdenken, ob es wirklich sein muss, solch einen Beitrag ins Forum zu schreiben!

    -----------------------------------------------------------


    Meine Meinung:


    Dieser Thread sollte umgehend gelöscht werden, um bei den Usern und bei den "Mitlesen" Ruhe zu erzeugen! Ich habe keine Lust, dass auf Grund solcher Beiträge das Forum geschlossen werden muss!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #35
    Boris F Gast
    Guten Tag,

    ich möchte gerne den amerikanischen Präsidenten töten.
    Hat da jemand vielleicht 'ne Idee?



    (Vielleicht schließt du das Forum jetzt besser - wegen der Mitleser und so...)

    X-Ironie: Yes

  6. #36
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Etienne

    Hallo,

    meinst Du das mit dem löschen des Themas wäre die Sache gegessen? Vielleicht für ein paar Tage ja oder ein paar Wochen. Aber ich bin mir sicher, das es dann bald ein anderes Thema gibt wo sich die einzelnen User wieder gegenseitig beleidigen. Ich muß auch schon leider Feststellen das das Forum mittlerweile sehr stark von der Wortwahl nach unten gesunken ist. Aber ich glaube das das erst seit ein paar Wochen so geworden ist.

    Naja was will man da machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    @Boris F
    Das war wohl mehr als unnötig!!!

    @Etienne
    Wer sagt denn das man hier von einem Regestriertem User nichts zu "befürchten" hat? Es kann sich auch ein Staatsanwalt mit dem Hobby Feuerwehr (oder andere HiOrg) hier anmelden und Monatelang mitreden und keiner würd merken das er eigendlich der "gegner" ist.
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Original geschrieben von Boris F
    Guten Tag,

    ich möchte gerne den amerikanischen Präsidenten töten.
    Hat da jemand vielleicht 'ne Idee?
    Genau solche unqualifizierten Äußerungen meine ich zum Beispiel!

    Aber das hast du wahrscheinlich selber nicht ernst gemeint oder? Ich denke mal, du warst einfach etwas sauer, aber trotzdem sind wird doch (die meisten) erwachsen und sollten uns auch so verhalten!


    @STORM

    Hey!

    Sicher hast du Recht! Daran habe ich eben gar nicht gedacht! Sicherlich kann das angehen! *warum bin ich da nicht drauf gekommen?* *grins*


    @AndreasP

    Hey Andreas!


    Na, was macht das NEF? *grins*

    Du hast sicher Recht! Das habe ich auch schon feststellen müssen! Ich würde sagen, Daniel teilt bestimmten Usern mal mit, was in der Nettiquette steht! Leider haben das viele User schon wieder vergessen!

    Das Forum wird zu nehmend uneinladender! *leider*

    Ich hoffe das wird sich bald ändern, damit sich noch viel mehr User registrieren! *hoff*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #39
    Boris F Gast
    Original geschrieben von Etienne

    Genau solche unqualifizierten Äußerungen meine ich zum Beispiel!

    Aber das hast du wahrscheinlich selber nicht ernst gemeint oder? Ich denke mal, du warst einfach etwas sauer, aber trotzdem sind wird doch (die meisten) erwachsen und sollten uns auch so verhalten!
    Ja, ich gratuliere dir!
    Du bist Element der Zielgruppe meines "X-Ironie: Yes"...

    Außerdem bin ich kein bisschen sauer, sondern nur zunehmend amüsiert; ist wenig wie im Zoo hier.


    Wieso habt ihr eigentlich alle Angst vor der Justiz?
    Etwa wegen der Auflagen für den BOS-Funkbetrieb, die Privatpersonen nicht zu interessieren haben?
    Ich tue nichts strafbares. Das auch der Grund , dass ich so Freundlich bin, meine Einwahldaten meinem ehrenwerten Provider zu überlassen, der gemäß §88 TKG fröhlich damit um sich schmeißen würde, falls mir tatsächlich eine Ermitllungtsbehörde völlig irrwitzigerweise wegen meiner Äußerungen in diesem Forum an den Karren fahren wollte.

  10. #40
    Christoph Gast
    @ Boris F

    Das mir George W. Bush kann ich dir nicht übel nehmen.

    Er ist schließlich der größte Kriegsteiber dieses Jahrtausends,
    und ein ignorantes Arschloch noch dabei !!!

  11. #41
    Jonas Gast
    Original geschrieben von Christoph
    @ Boris F

    Das mir George W. Bush kann ich dir nicht übel nehmen.

    Er ist schließlich der größte Kriegsteiber dieses Jahrtausends,
    und ein ignorantes Arschloch noch dabei !!!
    Das wird jetzt ziemlich Off Topic und hat hier nichts zu suchen!
    Ein Blick in das Adressfeld deines Browsers verrät dir, um was
    es hier geht (Tipp: www.funkmeldesys...)!!!


    MfG Jonas

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin

    Also da bin ich mal 2 Moante oder länger nich hier und dann so nen Thema is ja geil!!

    Naja ich muß zugeben und ihr wohl auch das es bestimmt interessant WÄRE!!!

    Naja aber so doof wird ja wohl keiner Sein da die leitung anzuzapfen oder vielleicht doch??

    Naja als ich mal zu besuch in ner LsT war konnte ich durch zufallen ein eingehenden "NOTRUF" mithören und was war das für einer natürlich durch zuifall da wollte einer die Dispos verarschen und das war geil da lachste dich echt an die Wand! (Die Dispos waren cool und haben zurück verarscht) :-)))


    na das is alles datenschutz die haben in der LsT schon ärger gemacht weil ich da drin war obwohl ich mitm Ausbilder der BF dawar

    Naja alles datenschutz kann man ja auch gut verstehen ich fände es auch nicht so toll wenn ich bei der BF nen Notruf absetzte und melde das ein familienmitglied beispielsweise im sterben liegt oder ums leben kämpft und das ein "NORMALER" Bürger mitbekommt wäre auch nich so toll

    Aber das beste is wie schonmal gesagt MACH NE AUSBILDUNG ZUM DISPO und dann hörste nen ganzen tag die 112 Ab!

    naja meine Meinung Leute
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  13. #43
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all Moderatoren

    Hallo,

    ich habe vielleicht eine bitte an Euch:

    Wäre es denn nicht möglich, Beiträge von diesen Usern zu Editieren/Entschärfen oder zu löschen? Ich weiß das wäre ein haufen Arbeit das gebe ich zu, aber es wird doch langsam Zeit mal damit anzufangen. Denn ich und andere Vernümpftige User wollen nicht das dieses Geniale Forum im Sumpf der Beleidigungen untergeht.
    Denn auch unsere Gäste/Besucher hier im Board werden es sich dann auch mit Sicherheit zweimal Überlegen ob sie sich hier anmelden. Denn wer weiß welche User wir OHNE diese gegenseitige Beleidigungen hinzu gewonnen hätten???

    Aber ich will hier keinen Persönlich angreifen um Gottes Willen. Ich denke die Schuld für solche Beiträge sollte jeder Verfasser bei sich selber suchen.

    Und an alle "Unruhestifter" ;-) da draußen:

    DENKT IMMER DARAN, DAS AUF DER ANDEREN SEITE IMMER EIN MENSCH SITZT OK??

    In diesem Sinne

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  14. #44
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    NACHTRAG:

    Ich habe so das Gefühl das es mir langsam so vorkommt das sich User nur anmelden um sich (wie sage ich das jetzt) mit "uns" anzulegen. Oder irre ich mich da jetzt völlig?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP

    @Etienne

    Hihi meinem NEF gehts erstklkassig. Danke der Nachfrage ;-)
    Und deinem RTW? Wie gehts dem denn? hab lang nichts mehr davon gehört ;-)

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  15. #45
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    103
    @Etienne
    Ich fühle mich angesprochen und wie ihr merken werdet hab ich den auslösenden Beitrag Zensiert und den 2. Beitrag ( der zugegeben unnötig war ) gelöscht.

    Ich muss sagen das ich zu dem Zeitpunkt des 2. beitrag nicht überlegt habe, und mich dafür entschuldige.

    Diejenigen die mich schon länger kennen wissen das ich lamm-fromm bin, und auch nur meine fragen stelle, und andere fragen beantworte. und das meißt Qualifiziert.

    Ich möchte genauso wenig wie alle einen krieg anzetteln.


    @Boris F

    Nach deinem ersten beitrag hab ich gedacht du würdest mich in die "rechte" szene stecken, und habe mich angegriffen gefühlt.

    Ich habe, wie du bemerken wirst, den Beitrag als friedensangebot gelöscht und den anderen zensiert.

    Ich finde du solltest das auch tun um das Forum wieder zu bereinigen.

    Wie gesagt friedensangebot.

    Ich denke wir sitzen alle im gleichen Boot und sollten uns helfen und nicht beschimpfen.

    Grüße und eine gute nacht fmschotte
    Ihre Feuerwehr, für Sie immer Einsatzbereit.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •