Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hilfe bei GP300 Programmierung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    9
    OK Danke. habe 7,5V (8V) angelegt. Die Frage weil in diesem Beitrag bereits die Aussage von 12V war.
    Nun habe ich leider das nächste Problem .... :-(

    Alter Schleptop mit DOS 6.22 kein Problem. Software drauf und gestartet. PC Einstellungen (Configure Computer) Menü Archiv und Backup Einträge angepasst. Dann wollte ich noch schnell die COM Schnittzstelle überprüfen und bekam o.a. Fehlermeldung. Beim Zugriff auf die Schnitstelle blinkt die grüne LED am Programmieradapter -> also zumindest richtige Schnittstelle würde ich sagen. Sonst noch was zu beachten??

    Im Voraus schon mal vielen - vielen Dank für euer Bemühen.

    Gruß Timo

    Ha - geht doch :-).

    Nach diversen Einträgen von wegen - zu schneller PC (DX2/66) hab ich einfach mal die Baudrate auf 9600/e/7/1/- gesetzt und schwupsdiwupst da isst. :.)

    Also erstmal komme ich hier weiter ....

    Also doch noch ein Beitrag :;-)

    Frquenzen, Auto Squelch etc. kein Problem.

    Wollte aber jetzt für PMR Kanal 8 VOX einrichten um das Teil auch als Babyfon zu benutzen.

    Im Tool für Kanal VOX auf Y gestellt und programmiert. Tut sich aber nix wenn man auf Kanal 8 in das Micro pfeift / redet / schreit ...

    Dann ist mir noch nicht ganz klar wofür die 2. Funktionstaste am Gerät ist. Die erste schaltet den Auto Squelch aus - OK. Bei der 2. geht die LED am Gerät von rot auf orange und TX funktioniert anscheinend nicht mehr. ??

    Danke und Gruß Timo.

    Hallo - da bin ich wieder ...

    werde in diesem Zuge auch die HFG der Firma updaten und auf Freenet Kanäle umstellen.
    Soweit alles klar ABER:

    Ich weis nix mit der Spalte "Referenz Teiler" unter der Option (Frequenztabelle) anzufangen. Könnte mich mal einer aufklären was es mit 2.1/2.1 , 2.225/2.1 , 2.4/2.4 und 2.225/2.4 auf sich hat.

    Also ich GLAUBE zu wissen daß es der Frequenzabstand zwischen RX und TX ist aber wie kann ich diese Info umsetzen? Ist z.B. 2.4/2.4 besser als 2.1/2.1 oder ist bei den Freenet Frequenzen vielleicht nur 2.1/2.1 erlaubt??

    Danke und Gruß

    Timo
    Geändert von Quietschphone (25.08.2012 um 23:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •