Umfrageergebnis anzeigen: Bei welcher Organisation seid ihr?

Teilnehmer
303. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bayerisches Rotes Kreuz (BRK)

    14 4,62%
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

    51 16,83%
  • freiwillige Feuerwehr (FFW)

    206 67,99%
  • Berufsfeuerwehr (BF)

    13 4,29%
  • Technisches Hilfswerk (THW)

    21 6,93%
  • Wasserwacht / DLRG

    24 7,92%
  • Malteser Hilfsdienst (MHD)

    3 0,99%
  • Die Johanniter (JUH)

    24 7,92%
  • Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)

    9 2,97%
  • andere Hi'Org

    24 7,92%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Bei welcher Organisation seid ihr?

  1. #31
    firewarrior Gast
    meinst du nicht, daß es bei "rechte brandstifter" aufhört?

  2. #32
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    Ich stimme firewarrior zu! Da hört es auf! Und Ironie lässt sich da wirklich nicht erkennen.

    zur Tematik Schleswig-Holstein und Preußen:
    Im Jahre 1864 gab es einen Krieg zwischen Dänemark und dem Königreich Schleswig-Holstein. Es ging um den nördlichen Teil Schleswigs. Der Preußische König erkannte eine gute Gelegenheit und unterstüzte die Holsteiner. Nachdem Dänemark wegen diese Übermacht Kapitulierte wurde Schleswig-Holstein in Preußen eingegliedert und der König von Schleswig-Holstein abgesetzt.
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Also In Thüringen gilt: FF , aber
    ältere Kameraden können sich nur schwer damit anfreunden...
    An manchen Fahrzeugen steht auch noch FFW.

    FF - ist doch auch einfacher .
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  4. #34
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Welche Organisation

    Hallo Kameraden....

    Ich bin 1963 mal dem Deutschen Roten Kreuz beigetreten und habe damals einen sogenannten Technischen Zug aufgebaut.
    Da mich aber die Funktechnik schon immer interessierte, bin ich 1965 Mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr geworden. 1970 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Heute leite ich eine Feuerwehr-Einsatz- und Rettungsleitstelle und bin Fernmeldesachbearbeiter und im KatS-Stab als S6 eingesetzt.
    Mir sind alle Mitglieder der nichtpolizeilichen BOS ans Herz gewachsen. So kommen die Kameraden(innen) alle mit ihren Fragen zu mir und ich habe somit die Sachbearbeitung für alle übernommen.
    Es macht immer noch Spaß, und ich denke mal unser Landkreis ist in dieser Hinsicht vorbildlich.
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  5. #35
    Kater Köln Gast

    Höhö...

    ...also, ich bin da schlimmer.


    Ich bin offiziell Mitglied in der Jugendfeuerwehr,
    gehe noch zu unserem Zug der Freiwilligen Feuerwehr,
    und weil es mich interessiert, bin ich inoffiziell noch beim
    Technischen Hilfswerk (natürlich nicht angemeldet, das ist ja verboten ;-)). Ich habe kein Problem damit- manche sagen zwar, ich wäre ein Verräter, aber das ist mir ziemlich sch****egal!

  6. #36
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Mitgliedschaft in mehreren Organisationen

    Halll Kater Köln,

    das kann ich mir fast garnicht vorstellen, dass es bei Euch verboten ist, gleichzeitig in einer Feuerwehr und im THW Miglied zu sein.

    Bei uns ist die Doppelmitgliedschaft im Brandschutzgesetz geregelt. Sollte zum Beispiel bei einem größerer Einsatz beide Organisationen benötigt werden, gilt das Brandschutzgesetz und der Kamerad(in) muss zur Feuerwehr gehen und dort seine Augaben wahrnehmen. Das gilt auch für Aufgaben im KatS.
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    @ Manni :-)))
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  8. #38
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    355
    @ Manni :-)))

    Also ich kenne euer BrSchGe nicht aber bei uns in Schlesw.-Holst. ist es so, dass der Wehrführer für eine Doppelmitgliedschaft seine einverständnis geben muss.
    MfG STORM

    __________________________
    Packen wir es an!

  9. #39
    Kater Köln Gast

    NRW

    Im FSHG, das Feuerschutzgesetz NRW, ist festgelegt, dass Mitglieder der Fw nicht gleichzeitig Mitglied in einer anderen HiOrg sein sollten. Bei unserem THW OV hat niemand ein Problem damit (auch nicht damit, das ich bei der Fw bin)-anders bei der feuerwehr...

  10. #40
    Florian Helmstadt Gast
    Ich bin bei der Feuerwehr.
    Und das schon seit 7 Jahren !
    Ist halt einfach ne geile Truppe

    P.S.: In BaWü ist meines Wissens nach auch noch FFW üblich
    Jugendfeuerwehr = JFW
    Berufsfeuerwehr = BF

    Gruß
    Florian Helmstadt

  11. #41
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Florian und die Feuerwehr

    Hallo Florian,

    ich finde das echt super, wenn man Mitglied in einer Feuerwehr ist und dann noch Florian mit Vornamen heißt, echt *g*

    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch jünger bist, daher wünsche ich Dir weiter viel Freude in der Feuerwehr und bleibe ein aktiver Feuerwehrmann.

    MkG

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  12. #42
    Florian Helmstadt Gast
    ich heiß nicht mit vornamen florian.
    du weißt ja, was der nickname bedeutet !

    gruß
    ffw helmstadt

  13. #43
    Firefighter (10011) Gast
    So, erst mal wünsch ich nen schönen guten Tach die Herren ;)

    (nich wundern bin neu;))

    Also ich bin inna FF Asendorf tätig, diese liegt in Niedersachsen zwischen Bremen und Nienburg an der Bundesstraße 6.

    Nebenberuflich betätige ich mich auch noch inna WF der Europa Carton Papierfabrik Hoya/Weser.

    Und zu guter letzt binn ich auch noch Betreuer der JF Asendorf/Engeln.

    Bin neu hier und hoffe das ich hier n bischen was erfahre was ich im Privaten eber oder sogar im Unterrichtsbereich der LF eisetzen kann!

    MfG

    Fire

  14. #44
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Herzlich willkommen

    Hallo Fire,
    herzlich willkommen im Club. Ich komme fast aus Deiner Nachbarschaft und zwar aus Brake-Landkreis Wesermarsch.
    Alles Gute und viel Spaß im Forum...
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  15. #45
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418

    Was soll das mit dem W?

    Auch wenn das Thema schon ein bisschen her ist:

    Ich finde die diskussion mit dem W etwas nutzlos, da eigentlich jeder selber wissen muss wie er "Freiwillige Feuerwehr" abkürzt. Ich persönlich finde FFW besser, da man auch BF oder JF mit dem W abkürzt. Bei uns sagen immer noch alle FFW und auf unseren Fahrzeugen steht auch überall FFW.

    MFG
    florian_marktredwitz
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •