Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einsatzereignisse

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo marlon,

nehm's mir nicht übel.. aber das halte ich für keine Gute Idee wenn hier sagen wir mal die ''mittleren bis kleinen'' Einsätze gepostet werden...

Das hier sollte doch in gewissem Rahmen ein BOS-Funk Forum bleiben und kein NEWS-Board.

Auf Seiten wie online-notruf.de oder feuerwehr.de wird dies bereits so gehandhabt, das zum Teil jeder simple PKW-Brand gepsotet wird.

Ich denke aber vielleicht das man einen Thread aufmachen könnte, in dem man die ''besonderen Einsätze/Ereignisse'' festhalten kann.

Das ist sicherlich ein wenig schwierig das abzuwiegen, den jeder einzelne hat dazu unterschiedliche Vorstellungen.

Aber ich denke gerade so Einsätze was größere Chemieunfälle, größere Unfälle etc. betrifft, kann dann doch schon durchaus von Nützen sein um zu sehen wie dort vorgegangen wurde.

Mal sehen ob noch Meinungen Pro/Contra dazu kommen..
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

ja so in etwa wars eigentlich auch gemeint. Halt Berichte von Einsätzen die nicht gerade europaweit bekannt werden (Halleneinstürze, Feuer mit dutzenden von Toten), aber trotzdem die BOS-Angehörigen interessieren könnten.

Mein Beispiel ist nichts weltbewegendes, aber halt mal ein Anfang.

Sinn dabei ist um Himmelswillen nicht, dass jeder Papierkorbbrand oder PKW-Brand hier gepostet wird. Auch "normale" Brände (seien es auch ganze Häuser) gehören für mich hier nicht hinein.

Halt die etwas spezielleren Ereignisse, welche aber nicht sofort landesweit publik werden.

Aber wie gesagt, es war ein Versuch. Und auch wenns einer bleibt kein Problem. Ich fands nur ein wenig "lästig", dass für jedes solches Ereignis bis anhin ein einzelner Thread eröffnet wurde. Beispiele gibts da genügend. Aber wie gesagt, sagt eure Meinung und wir sehen weiter.

Gruss Marlon
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

dann machen wir nicht die gößer sondern das aussergewöhnliche eines Einsatzes zum Kriterium
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Hallo,

ich halte das ebenfalls für nicht erforderlich. Wir sind hier in erster Linie ein BOS-Funk Forum und KEIN Einsatzforum.

Man kann seine Einsätze zum Beispiel auch auf www.feuerwehreinsatzfotos.de posten. Ich würde michf freuen, wenn von weiteren Einsatzberichten abgesehen wird.
    Geändert von Etienne (24.08.2006 um 21:04 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer