Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Probleme mit JOKER

  1. #1
    ofm03 Gast

    Probleme mit JOKER

    Hallo alle hier im Forum,

    habe einen Swissphone Joker bekommen, der nur noch ein blinkendes P im Display zeigt.
    Beim prog. sagt die Software das event. ein E-Prom Fehler vorliegt.
    Habt ihr Tipps oder Tricks für mich und könnt mir weiterhelfen?

    Kann sein das das Thema schon mal behandelt wurde, hab aber auf die schnelle nichts passendes gefunden.

    Danke
    mfg
    Maik

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    227
    Hallo,

    Tu mal den Akku raus und wieder rein!

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Wenn das nichts hilft, hilft nur noch Swissphone oder ein Händler mit Swissphone Abgleichvorrichtung.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Joker und "P"

    @ piepserxls

    wer hat dir den diesen Quatsch erzählt..........
    --------------------
    @ofm03


    da hilft kein Akku raus oder rein----ist doch bekannt

    helfe dir gerne - nur selbst hast du keine Chance

    www.md-kommunikationstechnik.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Na die Hilfe würde ich gerne mal sehen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Joker

    tja - dann werde mal deutlicher.......

    oder Vorsicht mit solchen Frage.....könnte man falsch verstehen


    Hilfe so wie es sich gehört..............





    immer diese Oberschlauen.....tssss


    www.md-kommunikationstechnik.de

    wir wissen von was wir reden - im Gegensatz zu manch anderen

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    @Wodoe
    Ja was heißt bei dir Hilfe?????
    Würde mich interessieren.

    @ofm03
    Da wurde das E²Prom vom FME geschrottet. Passiert desöfteren bei selbgebauten Programmierstationen, wenn der FME den Kontakt zur Programmierschale verliert während die Daten auf das E²Prom geschrieben werden.
    Am besten den Melder zu Swissphone schicken, auf dem Karton und dem Lieferschein "EWS" vermerken, dann ist der Melder zum Festpreis innerhalb zwei bis drei Tagen repariert. Kostet ca. 80€

  8. #8
    ofm03 Gast
    Ja danke erst mal für eure schnelle Hilfe.
    Mal schauen was unsere Funkwerkstatt sagt.

    Das mit dem Akku rein und raus hab ich auch schon X mal probiert, hilfs echt nichts!
    Trotzdem Danke ein Versuch war es wert.

    Und streitet euch nicht wegen solchen Lapalien, es wird wircklich größere Probleme. :-)

    Danke u Tschü
    Maik

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von ofm03
    Und streitet euch nicht wegen solchen Lapalien, es wird wircklich größere Probleme. :-)
    Hier gehts zur Zeit wegen fast allem rund :-)

    Wenn es ein virtuelles Streichholz gäbe, könnte man hier eine schöne, ebenfalls virtuelle Explosion beobachten, wenn man es anzündet...
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Grisuchris
    Wenn es ein virtuelles Streichholz gäbe, könnte man hier eine schöne, ebenfalls virtuelle Explosion beobachten, wenn man es anzündet...
    Aber nur bei einzelnen Usern und diese kennt man nach einiger Zeit und geht ihnen aus den Weg.

    PS: Das mit dem Akku raus und rein hilft manchmal auch bei einer Prog-Anzeige bei einem XLS+ oder ähnliches. So aus der Luft gegriffen ist das nicht. Immerhin ein Versuch wert bevor man den FME gleich wegschickt. Hat bei mir schon oft funktioniert.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Joker

    dann eben nicht----hatte es nur gut gemeint--

    habe viele dankbare FFW Kunden denen man auf dem kleinen Dienstweg hilft---aber bitte - jeder so wie er möchte.

  12. #12
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    157
    Also langsam nerven mich hier diese ewigen Besserwisser. Jemand stellt ne Frage, bekommt ne Antwort und tausend Andere geben ihren Senf dazu. Wissen nicht von wem sie reden etc. Die Firma wodoe ist ein super Laden im Miltenbergkreis, der Besitzer ist noch ein richtiger Mann der sich mit seiner Arbeit identifiziert und sie sehr gründlich macht. Er hat alle entsprechenden Möglichkeiten Reparaturen an Melden und Funkgeräten durchzuführen und auch die entprechenden Schulungen der Hersteller. Entsprechende Reverenzen liefern gerne die Hiorgs in der Umgebung. Ganz im Gegensatz zu den vielen Hobbybastlern hier die mit einem Lötkolben und Halbwissen Melder die teilweise nicht mal ihnen gehören bearbeiten. Oder die ganzen Sparbrötchen hier, die für gute und zuverlässige Wahre wieder besseren wissens hier feilschen wie auf einem Basar. So langsam nimmt es merkwürdige Formen an.So das musste mal raus.
    Gruß aus Frankfurt

  13. #13
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von hlf16
    Also langsam nerven mich hier diese ewigen Besserwisser. Jemand stellt ne Frage, bekommt ne Antwort und tausend Andere geben ihren Senf dazu. Wissen nicht von wem sie reden etc. Die Firma wodoe ist ein super Laden im Miltenbergkreis, der Besitzer ist noch ein richtiger Mann der sich mit seiner Arbeit identifiziert und sie sehr gründlich macht. Er hat alle entsprechenden Möglichkeiten Reparaturen an Melden und Funkgeräten durchzuführen und auch die entprechenden Schulungen der Hersteller. Entsprechende Reverenzen liefern gerne die Hiorgs in der Umgebung. Ganz im Gegensatz zu den vielen Hobbybastlern hier die mit einem Lötkolben und Halbwissen Melder die teilweise nicht mal ihnen gehören bearbeiten. Oder die ganzen Sparbrötchen hier, die für gute und zuverlässige Wahre wieder besseren wissens hier feilschen wie auf einem Basar. So langsam nimmt es merkwürdige Formen an.So das musste mal raus.
    Gruß aus Frankfurt

    ich muss dir leider Recht geben...
    ...ist meine Meinung

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Joker

    Danke----

    mehr Worte brauche ich im Moment nicht

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von hlf16
    Also langsam nerven mich hier diese ewigen Besserwisser. Jemand stellt ne Frage, bekommt ne Antwort und tausend Andere geben ihren Senf dazu. Wissen nicht von wem sie reden etc. Die Firma wodoe ist ein super Laden im Miltenbergkreis, der Besitzer ist noch ein richtiger Mann der sich mit seiner Arbeit identifiziert und sie sehr gründlich macht. Er hat alle entsprechenden Möglichkeiten Reparaturen an Melden und Funkgeräten durchzuführen und auch die entprechenden Schulungen der Hersteller. Entsprechende Reverenzen liefern gerne die Hiorgs in der Umgebung. Ganz im Gegensatz zu den vielen Hobbybastlern hier die mit einem Lötkolben und Halbwissen Melder die teilweise nicht mal ihnen gehören bearbeiten. Oder die ganzen Sparbrötchen hier, die für gute und zuverlässige Wahre wieder besseren wissens hier feilschen wie auf einem Basar. So langsam nimmt es merkwürdige Formen an.So das musste mal raus.
    Gruß aus Frankfurt
    Hier wurde nur gefragt wie die Hilfe aussieht...
    Sprich wie der Melder wieder repariert wird.
    Und sorry hlf16 ... ich bezweifel jetzt mal in meiner Unwissenheit das wodoe eine Abgleichvorrichtung für diesen Melder hat.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •