Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Stand-alone POCSAG Decoder

  1. #31
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Schaltplan ? Klar, tipp bei Google.de mal "POCSAG empfänger" als Suchwort ein ..
    Das ist sogar genau die Seite, wo ich vor Jahren das Gerät gebaut hatte, anstelle
    des Pegelwandlers hab ich halt das TTL Signal auf den Prozessor gejagt,
    Display/Tastatur-Ansteuerung war ja nicht wirklich aufwändig -> fertig.
    So, ich kram das Ding gleich mal ausm Keller und mach die Fotos, und wenn ich
    Freitag evtl. meinen Werkstattschlüssel wiederkriege, häng ich das Ding mal
    an den Messplatz..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #32
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Wie ist das jetzt mit dem Bild? *g*

    Gruß
    Reissdorf

  3. #33
    FFW Pietling 2 Gast
    Haben der holländische bzw. der deutsche Decoder einen externen Antennenanschluss?

    Gruß

  4. #34
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Wie man leicht auf der zugehörigen Internetseite bzw. sogar auf dem hier im Forum gezeigten Bild und im Text sehen kann, hat der deutsche Empfänger eine eingebaute Antenne, während der niederländische eine Antenne hat, die offensichtlich über einen Schraubanschluß mit dem Gehäude verbunden ist.

    Gruß,
    Funkwart

  5. #35
    FFW Pietling 2 Gast
    Okay danke. Kann irgendeiner sicher sagen, wie es bei den beiden Geräten mit der Kanaleinstellung ausschaut? Also Quarz oder Tuner?


    Gruß

  6. #36
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Okay danke. Kann irgendeiner sicher sagen, wie es bei den beiden Geräten mit der Kanaleinstellung ausschaut? Also Quarz oder Tuner?
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Einmal lasse ich mir das ja gerne gefallen, dass Du Dich offensichtlich nicht in diesem Thread umgesehen hast, aber gleich darauf nochmal! Ich sags Dir trotzdem: Das NL-Gerät ist bequarzt, man muss also eine Frequenz bei Kauf angeben, die dann bequarzt wird. Bei dem D-Gerät ist ein Tuner drin, so dass man sich die Frequenz in gewissen Grenzen selbst wählen kann.
    Eine Kombination aus Frequenzwahl und externer Antenne wäre das Ultimative, aber das gibts leider nicht. Es sei denn, man fummelt im D-Gerät rum und baut sich einen Antennenanschluß ein.

    Gruß,
    Funkwart

  7. #37
    FFW Pietling 2 Gast
    Ein Herr von diesem Pagerhopg.nl teilte mir soeben mit, dass sie keine Geräte mehr nach Deutschland liefern.

    "Die pocsag box wurde nicht merh ausgelieverd zuviel verschiedene frequentsz in Deutschland."

    Falls es wen interessiert...


    Gruß

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Nur mal aus Neugierde: Was wolltest Du denn mit der POCSAG-Box anfangen?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #39
    FFW Pietling 2 Gast
    "In december kommen wirh met ein einfache aufleusung ..

    Ein PLL gestuerte box dan brauchen wirh kein krystal merh .."

    Also, an Dezember gibts welche mit Tuner!


    Gruß

  10. #40
    Michael.Night Gast
    Hallo !

    Also warten hat sich wohl erledigt, nachdem der Alphapoc 1000 bereits am Markt ist oder ?

    Ach die ersten gab es schon bei Ebay und die ginegen zu einem Preis von nicht mal 130 EUROS weg.Wurde auch schon ganz nervös bei demPreis. Hat jemand den Alphapoc 1000 schon?

    Grüße

    Michael

  11. #41
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Aber nach Auskunft des dort "handelnden" war nix mit PLL....sondern fest auf eine FRequenz eingestellt/Bequarzt!!!!!! :-(((((

  12. #42
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    112
    hab iwe problem mit meinen alphapoc 501 dieser löst nicht immer aus! woran liegt das???? danke für eure hilfe!

  13. #43
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    "ich hab probleme mit meiner digitalkamera, was kann das problem sein?"

    Mein Abo für die Glaskugel ist grad abgelaufen....keine ahnung warum der Melder nicht auslöst.
    Aber wenn man dir helfen soll, dann 1. Richtigen Thread verwenden
    2.richtig artikulieren
    3.bisherige Fakten erläutern...

  14. #44
    Michael.Night Gast
    WernerG:

    Nene, der Alpahpco 1000 hat nen Sythesizer - ist doch das gleiche wie PLL oder ?

    Also ich hab extra gefragt und die stellen die Frequenz zwar wohl fest ein, aber können die jederzeit ändern - man muss das Teil halt einsenden, sagt mir der Typ dort.

    besser spät antworten als nie oder ?

    Greetings Mike

  15. #45
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Jup ;-)

    Ideal wärs aber, wenn der "User" eben auch die Chnace hätte diese Frequenz eben selbst "zu ändern".

    Schade

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •