Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: schwerhörig??

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Achso, das hab ich irgendwie überlesen. Falls du nur ein Ladegerät suchst, dann schau doch einfach mal im "Kleinanzeigen"-Forum, ob es da eins gibt, oder mach dort ein Thema auf, dass du eines suchst.

    Alternativ mal bei Ebay schauen.

  2. #32
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Hätt halt mal gern die Bilder von Lenard gesehen. Aber wenn er schon schreibt, die spannung von der LED abgreifen... Das geht ja nicht, ohne das Gehäuse zu zerlegen.
    Wenns mein LG wär, wärs mir ja egal.

  3. #33
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    So, danke für den Tip. Hab jetzt ne Suche in das Kleinanzeigen-Forum gestellt. Vielleicht klappts ja. Bin ja hier noch auf "Neuland" und kenn mich net so aus. Also danke für Deine Hilfe!!!!

  4. #34
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Na ja, aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, so ein Ladegerät zu erstehen, den diese mittlerweile schon etwas älteren Melder gehen ja auch mal kaputt und werden dann teilweise nicht mehr repariert, wenn zu viel kaputt ist (ist bei uns so), und dann ist ein Ladegerät übrig.

    Hab hier nen halben Schrank voller Ladegeräte für diesen Meldertyp, aber die haben auch alle keinen Relaisausgang. Verkauft werden sie aber auch nicht, die liegen noch 20 Jahre als "Ersatz" im Schrank (wenns nach der Wehrführung geht)

  5. #35
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Ja, unser LBZ hat auch viele alte LG rumliegen, da die meisten von uns Quattro oder ähnliche FME haben. Aber kein einziges mit Relaisausgang. Hab auch schon andere Funkwarte aus anderen Wehren gefragt, aber das alte Thema. Ohne Relaisausgang bekäm genug. Wenn ich nix über die Anzeige bekomme, werd ich mir einfach eins kaufen und dann einfach die LED-Anzapf-Variante probieren.

  6. #36
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Wenn ihr eh so viele alte LGs habt, dann frag doch ganz lieb, ob du eins zum basteln haben kannst. Bei nem Kollege von mir aus ner anderen Feuerwehr war das so, der hat auch gefragt, ob ein altes Ladegerät bekommt und umbauen darf, und am Ende ist er aus der Arbeit nicht mehr rausgekommen, weils allen so gut gefallen hat dass es alle wollten *g*

  7. #37
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Ach so, Du meinst von wegen "weiblichen Charme" einsetzten? Kanns ja mal probieren, aber ob das bei meinem Alter noch ankommt? :-)
    Was man net alles für seine Kameraden tut. Ich glaub das kann der gar nicht mehr gut machen! Einfacher wärs ja, wenn unser Funkwart ihm auch nen Quattro geben würde, der hat nämlich ne DIN-Buchse. Aber ne, dat wär ja zu einfach. Außerdem bekommen die neuen die alten Melder.

  8. #38
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firegirl71
    Ach so, Du meinst von wegen "weiblichen Charme" einsetzen?
    Ich hatte mir des in dem Beitrag davor noch überlegt, ob ichs schreiben soll ;-)

  9. #39
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Kann mich da an ne Forumsdiskussion erinnern über mein "greisenhaftes" Alter. Da war doch was??? Oder meinst Du die Nummer "armes,hilfloses Frauchen" zieht immer? *gg*

  10. #40
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firegirl71
    Kann mich da an ne Forumsdiskussion erinnern über mein "greisenhaftes" Alter. Da war doch was??? Oder meinst Du die Nummer "armes,hilfloses Frauchen" zieht immer? *gg*
    Also bei uns in der Wehr zieht die "armes,hilfloses Frauchen"-Nummer immer *g*

    Na ja aber 35 is ja noch net greisenhaft...

  11. #41
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Danke! :-)
    Naja, hab's noch net versucht mit der Masche. Habt ihr denn viele Frauen bei euch? Ich bin ganz allein auf weiter Front.

  12. #42
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Bei uns sind momentan 6 von 41 Aktiven Frauen

  13. #43
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Wow, so viele. Nene,egal ob WF oder FF, ich bin da seit Jahren allein. Okay, in der Jugend sind jetzt ein paar Mädels. Naja, in RLP ist man da sicher moderner :-)

  14. #44
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Eine Nachbarwehr von uns hat in der Jugendfeuerwehr das Verhältnis Mädchen zu Jungen 2/1. Soweit ist es bei uns aber noch nicht gekommen *g*

    Wir sollten aber mal wieder zum Thema zurückkommen, sonst gibts Anschiss von den Chefs hier ;-)

  15. #45
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Jo, sonst find ich auch nie Hilfe. Naja, hab ja jetzt mal die Anzeige geschrieben und vielleicht liest hier jemand meinen verzweifelten Hilferuf und hilft einem armen,hilflosen Frauchcen bei der Lösung ihres Problemchens.

    Also an alle Ritter unter Euch:
    Bitte helfen. Habe HLV 227 ohne Relaisausgang und will nen akkustischen Alarm anbauen.Alle Baupläne,Ideen oder Tipps bitte an mich!!!

    So,muß jetzt mal in die Heia, morgen ist früh Tag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •