Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: schwerhörig??

  1. #16
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Max K.
    Beim 88s wirds auch eng!
    Find ich ned! Meinen FME88s hab ich bisher noch nicht überhört - auch nicht im Schlaf.

    Wobei der Telesignal - E in der Ladestation mit NF-Ausgang und dem Standardlautsprecher unschlagbar ist ;D
    MFG Flo

  2. #17
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Lautstärke

    Zitat Zitat von Rootrocker
    Ich denk kommt halt auch stark auf den Pipser an. Bisher hatte ich den re228, BMD und den Quattro XLS. Ohne Probleme wach geworden, aber jetzt mit den LX2plus wirds schwierig, der ist so leise da braucht man fast ne Alarmpfeife um wach zu werden....
    Alsoich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem LX2+ ich hab ihnnoch nie überhört und das obwohl der Piezosummer einen Schuß weg hatte. Allerdings hab ich auch noch einen 2 LX+ und seit neustem einen Firestrom 3 also jetzt werd ich wohl ganz sicher nichts überhören.

  3. #18
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Frage ob jemand schwerhörig sei, weil er seinen Piepser nicht hört stellt sich ja wohl nicht!

    Da es immer das Problem ist, ob man sich gerade in einer Tief-Schlaf-Phase befindet... einen allgemein sehr festen schlaf hat... Reicht die "dauer" des piepsens aus (bei mir sinds nur kümmerliche 10 sekunden)... usw...

    Das sollten an dieser Stelle dann doch lieber die Professoren der Schlafzentren analysieren...

    Und an den Ersteller des Threats:

    Nimms mir nicht böse, aber lieber hab ich einen so festen und tiefen schlaf, dass ich den Melder halt mal überhören kann, anstatt direkt sekrecht im Bett zu stehen, nur weil jemand im Wohnzimmer das Licht an gemacht hat...

    Laut seiner Aussage schläfst du ja nicht wirklich tief und fühlst dich daher benachteiligt, dass sich einige Kollegen eine Alarmpfeife kaufen um auch Nachts aus den schönsten Träumen gerissen zu werden.

    Axo, sollte es ABSOLUT NIE nötig sein, dass IRGEND JEMAND so eine Alarmpfeife braucht... Wiso Baut Motorola die dann freiwillig???


    Natürlich werd ich auch wach, wenn man mich an der Schulter macht und bissel hin und her schüttelt... aber so einen Melder gibts noch nicht... und meinen "Normalen" Wecker überhör ich auch gelegentlich, muss den sogar alle 3 bis 6 monate tauschen, weil sich mein Körper dann drauf eingestellt hat...

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich versteh zwar nicht, wiso sich jemand solche Gedanken darüber macht und sich auch noch "lustig" macht, über leute die tiefer und sicherlich einen Gesünderen Schlaf haben als er... Aber OK! an mir solls nicht liegen, ich diskutier gern über fakten :)

  4. #19
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich möchte hier keinen wegen seines schlafes dissen.
    ich habe auch einen gesunden schlaf, jahrelange mitschnarcher auf der rettungswache haben mich geeicht. ich versteh nur nicht wie man von einem melder nicht wachwird, denn das ist mir ein rätsel! der thread ist nicht ganz ernst gemeint gewesen, mir ist das nur so aufgefallen.

    mfg

    bastian

  5. #20
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Natürlich werd ich auch wach, wenn man mich an der Schulter macht und bissel hin und her schüttelt... aber so einen Melder gibts noch nicht... und meinen "Normalen" Wecker überhör ich auch gelegentlich, muss den sogar alle 3 bis 6 monate tauschen, weil sich mein Körper dann drauf eingestellt hat...
    Doch, ist blond, weiblich und sehr Hartnäckig. Die beste Alarmpfeife dies gibt. Alle akustischen Wachmacher währen bei mir sinnlos. Leichtes schütteln und rütteln, nee bekomm ich nicht mit. Da werd ich schon aus dem Bett geschmissen (ist wörtlich zu nehmen).
    War auch der einzige der gesamten Kompanie, der die Lizenz (nach 4 Wochen) zum Ausschlafen hatte. Alle menschlichen Wecker hatten bis dahin nämlich aufgegeben. Habe meinen Wecker (den technischen) schon seit Monaten nicht mehr gehört und der ist Laut. Behaupten zumindestens die Nachbarn.

    Gruß
    cockpit

  6. #21
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    @ cockpit

    diese Alarmpfeife hab ich auch; an meine macht sogar das licht an;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #22
    Christian Gast
    Hallo

    Ihr sein alles "Alarmpfeifen!" ;-)))

    Mal im Ernst: Ich hab auch schon den Memo überhört als er direkt neben mir lag. Das war halt so eine Tiefstschlafphase (da habe ich das immer wenn nen Alarm kommt, bin dann auch völlig gerädert wenn ich aufstehe und bekomme erstmal 2 Minuten wenig gepeilt bis die "Murmel" dann auf Drehzahl ist).

    Den Quattro XLS // Skyfire II höre ich einwandfrei. Aber auch beim BMD oder Pb II gab's nie Probleme. Genausowenig wenn in der Nachbarortschaft die Sirene geht. Bin auf dieses Geräusch "geeicht" und wache auf. Wenn mein Nachbar hingegen seine 1000er Susi im Standgas hochjagt interssiert mich das nicht die Bohne. Was mich übrigens noch wach macht: das Motorengeräuch unserer Fw Autos. Wenn Nachts schon mal unser TLF fährt und ich den Melder aus habe (weil angetrunken oder bei besagter Familienplanung) und ich hören den fahren oder pumpen bin ich wach.

  8. #23
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    @ cockpit: Ja ja, den seinen gibt´s der Herr im Schlaf *grins*

    Ich kenn das: Meine Tochter (3) kann nachts auf mir rumtoben, und ich schlaf ruhig weiter.

    Ich finde, das ist kein Fluch sondern ein Segen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Ich vertrau auch auf meine Frau, wenn´s mal Ernst wird

  9. #24
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    ich möchte hier keinen wegen seines schlafes dissen.
    Wollte dich nicht Angreifen ;)

    Aber mit meinem geschreibsel habsch doch so einige Wach gerüttelt *g*

    Merkste jetz, warum sich manche Leute so etwas kaufen?

    MfG Fabsi

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich weiss garnicht was ihr wollt, ich habe meine "Alarmpfeife" in form der Sirene direkt auf dem Nachbardach. Die weckt sehr zuverlässig.....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  11. #26
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129

    Zu leiser Alarm

    Hallo @ll!
    Ihr redet die ganze zeit davon, daß man den guten alten Piepser im Schlaf net hört, aber es gibt auch Leute, die einfach nur wegen einer tierisch lauten Umgebung so ne Alarmpfeife brauchen. Mein Kollege steht oft am Kompressor und hört deshalb keinen FME. Vibrationsalarm hat der gute,alte RE 228 nicht. Und leider das Ladegerät Swissphone HLV 227 auch keinen Relaisausgang. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Wo könnt ich ein Ladegerät mit Relaisausgang bekommen??? Die Alarmpfeife kann ich dann selber bauen.

  12. #27
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firegirl71
    Hallo @ll!
    Ihr redet die ganze zeit davon, daß man den guten alten Piepser im Schlaf net hört, aber es gibt auch Leute, die einfach nur wegen einer tierisch lauten Umgebung so ne Alarmpfeife brauchen. Mein Kollege steht oft am Kompressor und hört deshalb keinen FME. Vibrationsalarm hat der gute,alte RE 228 nicht. Und leider das Ladegerät Swissphone HLV 227 auch keinen Relaisausgang. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Wo könnt ich ein Ladegerät mit Relaisausgang bekommen??? Die Alarmpfeife kann ich dann selber bauen.
    Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...+relaisausgang

  13. #28
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von cockpit
    Doch, ist blond, weiblich und sehr Hartnäckig. Die beste Alarmpfeife dies gibt. Alle akustischen Wachmacher währen bei mir sinnlos. Leichtes schütteln und rütteln, nee bekomm ich nicht mit. Da werd ich schon aus dem Bett geschmissen (ist wörtlich zu nehmen).
    War auch der einzige der gesamten Kompanie, der die Lizenz (nach 4 Wochen) zum Ausschlafen hatte. Alle menschlichen Wecker hatten bis dahin nämlich aufgegeben. Habe meinen Wecker (den technischen) schon seit Monaten nicht mehr gehört und der ist Laut. Behaupten zumindestens die Nachbarn.

    Gruß
    cockpit

    Dito
    Ich hab sechs Wecker und hör trotzdem meistens keinen davon.Telefon,Melder und Handy erst recht nicht.Deswegen find ichs toll das meine Freundin sich als Wecker und Alarmpfeife zur Verfügung stellt ;-)

    Gruß firefighteropp

  14. #29
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Dito
    Ich hab sechs Wecker und hör trotzdem meistens keinen davon.Telefon,Melder und Handy erst recht nicht.Deswegen find ichs toll das meine Freundin sich als Wecker und Alarmpfeife zur Verfügung stellt ;-)

    Gruß firefighteropp
    So eine Alarmpfeife hab ich leider nicht *g*

  15. #30
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129
    Hallo Allmächtiger!
    Danke für den Tip! Vielleicht bin ich blöd, aber bei mir gehen die Bilder von Lenard in dem Link net auf.
    Ich weiß auch nicht so recht, ob ich das machen soll. Ist ja nicht mein Ladegerät und dann so daran rumwerkeln. Such ja deshalb ein gebrauchtes LG zum basteln. Aber das ist ja echt leichter gesagt als getan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •