Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: 5-Tonfolge als mp3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    A-Schlauch Gast

    5-Tonfolge als mp3

    Hallo an alle!
    Geändert von A-Schlauch (22.10.2007 um 07:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395
    Schau mal in den Downloadbereich, dort gibt es "nette" Tools die soetwas können.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Für die Sprachdurchsage am Ende: http://public.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php

    klingt zwar erst ein bisschen doof, aber wenn man etwas rumspielt, dann kann man schon mal ein brauchbares Ergebnis erzielen.

    Für die Alarmerzeugung (5-Ton): http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=54&c=10

    -->Programm kreiert eine Audio-Datei, der ausgelösten Schleife(n)

    Hier kannst du dir Alarmtöne verschiedener FMEs runterladen
    http://www.feuerwehrsound.de/

    Zu guter Letzt brauchst du vllt noch ein Programm, das dir alle Audio-Dateien zusammenschneidet (wenn du eine einzelne MP3 haben willst)
    Dazu benutze ich persönlich den Nero Wave Editor

    Hoffe geholfen zu haben...
    Greetz

    Benni

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Mod: Titel geändert.
    Bitte in Zukunft auf einen passenden aussagekräftigen Titel achten. Denkt doch auch an unsere arme Suchfunktion.
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich find die Grundidee Krank

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    weiss Gott für welchen Sch.. das gebraucht wird...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Scan-freak Lars Gast
    Zitat Zitat von Bugs B©


    Für die Alarmerzeugung (5-Ton): http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=54&c=10

    -->Programm kreiert eine Audio-Datei, der ausgelösten Schleife(n)

    den ton aufnehmen geht nicht

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    38

    IRRE??

    Völlig Irre!!!

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hey sry leuz aber habt ihr nen schlag das ganze als irre zu bezeichnen???

    Für einen Tdot ist das ganze wohl ne ganz gute Lösung. Wenn A-Schlauch böswilliges damit vorhätte, dann vermute ich mal, dass er das ganze auch ohne unsere Hilfe hinbekommen würde. (außerdem gäbe es schon genügend Beiträge hier im Forum, um ohne uns hier zu fragen was anstellen zu können) Außerdem! Wenn er uns hier schon alle einläd, dann vermute ich mal nicht, dass er böswilliges damit vor hat. Und WENN, dann wird er schon erwischt werden.

    Zu der Sache mit "Leitstelle anrufen": Nicht jede Leitstelle ist so hilfsbereit und macht das mal eben - leider! Von daher finde ich die Idee mit der MP3 nicht schlecht.
    MFG Flo

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hm..

    Na eine LS wird sich doch wohl "überreden" lassen, einen Probealarm oder
    Melder-Proberuf rauszuschicken, zufällig zum richtigen Zeitpunkt der Demonstration.

    Hier in der Region werden ja sogar einfache "Übungen" per Melder gestartet.. wenn denn mal zu den richtigen Unterlagen gegriffen wird ;)

    Gruss,
    Tim

    PS: Mir scheint so, das an jenem Wochenende ne ganze Menge Türen offen stehen .. und ich armes Kind muss arbeiten *heul*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  11. #11
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Vielleicht mal anders herum gedacht: Kann ja sein, dass die LST des machen würde, aber die Wehrführung das nicht machen will?!
    Greetz

    Benni

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Dann würde ich mir auch das mit dem Selbst erstellen sparen... weil die Wehrführung es ja nicht möchte, wie du meinst ;)

    Ausserdem ist eine "Test-Alarmierung" der Leitstelle... die dann aufgezeichnet, viel Autentischer ist, als jeder selbst gesprochene versuch... :)


    MfG Fabsi

  13. #13
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Shinzon
    Hm..

    Na eine LS wird sich doch wohl "überreden" lassen, einen Probealarm oder
    Melder-Proberuf rauszuschicken, zufällig zum richtigen Zeitpunkt der Demonstration.
    butterkuchen ist eine gute argumentationshilfe oder ein grillteller von tdot.
    wir sind im saarland der macht das bestimmt "so"!

    wobei eine simulation ohne melderschleife auch ganz schön ist, denn den meisten leute ist es egal ob vorher die megarealistische dursage kommt oder irgendeine sirene

  14. #14
    firefighter 112 Gast
    Mann, Mann, Mann !!! Ihr habt vielleicht Probleme!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •