Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: 5-Tonfolge als mp3

  1. #16
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Akkon_21
    Hi

    Was für ein Problem habt ihr eigentlich damit?
    Wir haben auch solche Sachen gemacht für den 24h-Tag der JF.....NA UND?
    Sowas haben wir auch bei nen TdOT gebracht-Unfall-Szenario!
    Ausserdem glaub ich nicht,dass das mitn Handy was bringt.

    MfG Akkon_21
    Glaub mir... das mit dem Handy funktioniert! Wir haben es bei der letzten Funkübung mit einem MKA auf der Ausweichfrequenz getestet und waren über das Resultat nicht erfreut. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Thread hier gelöscht werden sollte.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #17
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    in dem Fall alternativ

    Quattro mit Einzelruf A freischalten

    LS anrufen; soll Einzelruf A,B, C drücken anschliessend gewünschter Text als Übungnachricht

    Quattor vor Mikrofon halten
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #18
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Da muss ich Hannibal dann doch mal recht geben.

    Das mit der Leitstelle ab zu sprechen und zu koordinieren ist wohl die beste lösung...

    Oder halt einmal von denen "sprechen" lassen, vor dem TdoT und das ganze dann einfach auf Kasette oder so aufnehmen...

    MfG Fabsi

  4. #19
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Da muss ich Hannibal dann doch mal recht geben.


    MfG Fabsi
    das ich das noch erleben durfte...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #20
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    38

    IRRE??

    Völlig Irre!!!

  6. #21
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hey sry leuz aber habt ihr nen schlag das ganze als irre zu bezeichnen???

    Für einen Tdot ist das ganze wohl ne ganz gute Lösung. Wenn A-Schlauch böswilliges damit vorhätte, dann vermute ich mal, dass er das ganze auch ohne unsere Hilfe hinbekommen würde. (außerdem gäbe es schon genügend Beiträge hier im Forum, um ohne uns hier zu fragen was anstellen zu können) Außerdem! Wenn er uns hier schon alle einläd, dann vermute ich mal nicht, dass er böswilliges damit vor hat. Und WENN, dann wird er schon erwischt werden.

    Zu der Sache mit "Leitstelle anrufen": Nicht jede Leitstelle ist so hilfsbereit und macht das mal eben - leider! Von daher finde ich die Idee mit der MP3 nicht schlecht.
    MFG Flo

  7. #22
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Hm..

    Na eine LS wird sich doch wohl "überreden" lassen, einen Probealarm oder
    Melder-Proberuf rauszuschicken, zufällig zum richtigen Zeitpunkt der Demonstration.

    Hier in der Region werden ja sogar einfache "Übungen" per Melder gestartet.. wenn denn mal zu den richtigen Unterlagen gegriffen wird ;)

    Gruss,
    Tim

    PS: Mir scheint so, das an jenem Wochenende ne ganze Menge Türen offen stehen .. und ich armes Kind muss arbeiten *heul*
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #23
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Vielleicht mal anders herum gedacht: Kann ja sein, dass die LST des machen würde, aber die Wehrführung das nicht machen will?!
    Greetz

    Benni

  9. #24
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Dann würde ich mir auch das mit dem Selbst erstellen sparen... weil die Wehrführung es ja nicht möchte, wie du meinst ;)

    Ausserdem ist eine "Test-Alarmierung" der Leitstelle... die dann aufgezeichnet, viel Autentischer ist, als jeder selbst gesprochene versuch... :)


    MfG Fabsi

  10. #25
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Shinzon
    Hm..

    Na eine LS wird sich doch wohl "überreden" lassen, einen Probealarm oder
    Melder-Proberuf rauszuschicken, zufällig zum richtigen Zeitpunkt der Demonstration.
    butterkuchen ist eine gute argumentationshilfe oder ein grillteller von tdot.
    wir sind im saarland der macht das bestimmt "so"!

    wobei eine simulation ohne melderschleife auch ganz schön ist, denn den meisten leute ist es egal ob vorher die megarealistische dursage kommt oder irgendeine sirene

  11. #26
    firefighter 112 Gast
    Mann, Mann, Mann !!! Ihr habt vielleicht Probleme!

  12. #27
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    78
    Nur zur Info: das selber Erstellen von Sounddateien mit Fünftonfolgen ist straffrei!!

    Das Aufzeichnen von Funkverkehr des nicht öffentlich mobilen Landfunks ist hingegen strafbar!!

    Ich finde es daher besser, wenn solche Tipps von wegen Quattro und Mitschneiden des Funkverkehrs nicht gegeben würden. Diese Alternative ist gegenüber der Anderen daher auch nicht vorzugswürdig.

    Außerdem: Sch*** bauen kann man mit beiden Ergebnissen !

    Im Übrigen finde ich nichts Verwefliches daran, im Rahmen eines TdOT eine Alarmierung nachzustellen. Die wenigsten Bürger wissen überhaupt, wie das tatsächlich vor sich geht. So bekommen sie einen Einblick.

  13. #28
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    moment, die weitergaben von nicht bestimmten Inhalten ist strafbar,

    und da stellt sich die Frage ob dies bei einer eigens erstellten ansage der Fall ist...

    bei uns wurde an der letzten Hauptübung der ganze Funk über Lautsprecher weitergegeben;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #29
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    78
    Das ist so nicht richtig:

    § 201 Abs. 1 Nr. StGB stellt bereits die Aufnahme auf einen Tonträger unter Srafe !!! Vorsicht ! Hat mit Weitergabe noch nichts zu tun. Und wo ist die Befugnis, die die Tatbestandsmäßigkeit ausschließen würde ?

    Das Gebrauchen der Tonaufnahme ist dann noch einmal für sich strafbar. Ob die Aufzeichnung dann mitbestrafte Vortat ist oder selbständiges Delikt, kann ich auf Anhieb nicht sagen, könnte ich aber prüfen. Wenn nicht, würde das Aufzeichnen auch dann noch für sich elbständig Strafe nachsichziehen! Aber generell: Aufzeichnen - eigener Straftatbestand.
    Geändert von kafu (16.08.2006 um 15:50 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    151
    Ich versteh das ganze Trara hier nicht.

    Das wonach hier gefragt wird haben viele Feuerwehren zu Demonstrationszwecken auf ihrer Homepage zum Anklicken und Anhören.

    Hier eine einfache Möglichkeit, wie man zwar keine MP3 aber immerhin eine .wav-Datei erstellen kann:

    Bei Web.de (eventuell auch andere Anbieter) kostenlos eine E-mailadresse holen. Da ist automatisch eine Fax-Nummer mit 01212 Vorwahl dabei. Sendet man ein Fax, so bekommt man es als PDF per Email. Man kann aber auch drauf sprechen - dann kommt die Nachricht als .wav-Datei per Email.
    Der Anruf auf 01212 kosten 0,12 Euro je Minute aus dem Festnetz der dt. Telekom.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •