Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Tetra-Funk gefährlich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von GfAndy Beitrag anzeigen
    Also wenn wir jetzt schon die Anweisung erhalten haben das Digitalfunkgeräte nicht im Fahrzeug zu benutzen sind wegen erhöhtem Krebsrisiko....
    Ich würde nochmal nachfragen, das hört sich nach Scheißhausparole an. Die Anweisung Handfunkgeräte nicht im Fahrzeuginneren hat üblicherweise einen anderen Hintergrund.


    Habe hier zu was gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=iCbanxVEUcw

    oder

    https://www.youtube.com/watch?v=xEzUwcJ8Kzc

    Ich weiß, es ist ziemlich langwierig.
    Aber wen es interessiert sollte es sich bis zum Schluss ansehen.

    Grüße
    Äh, ja.
    Immer schön kritisch bleiben.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Dann auch bitte alle Mobiltelefone im Auto ausschalten, die senden Teilweise mit mehr leitung als ein HRT.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    10

    hmmm....

    Ok immer schön kritisch bleiben.

    Die HRT senden aber auf einer anderen Frequenz die bewiesener Massen schädlicher auf den Menschlichen Körper einwirkt.

    Das Funkwellen in einer gewissen Stärke und Frequenz auf den Menschen nicht gerade Gesundheitsfördernd wirken ist seid den 30er Jahren des letzten
    Jahrhunderts ja wohl unumstritten.

    Die sonstigen Folgen brauche ich euch ja wohl nicht zu erklären....

    Fazit meinerseits vom Analogen zum Digitalen Funk ist aber das die Strahlenbelastung um ein Vielfaches zunimmt.

    Sowie auch die Unterhaltskosten für einen Sendemast, Stromkosten,Ausfallsischerheit, usw....

    Aber ich sehe schon das ihr euch das nicht ganz angeschaut habt. Für mich sind an den kritischen Stimmen im Video aber was dran.


    Auch wenn ich das Funkgerät nicht benutze, strahlt neben mir etwas. ( war früher anders...) Handys können das natürlich auch.

    Warum hat denn dann die Bundeswehr von vorn herein ein anderes Funksystem gewählt???

    Abgesehen davon: Warum kauft sich Deutschland so einen Mist aus dem Ausland?? Wir sind Deutschland!!! Warum entwickeln wir nicht unser eigenes Funksystem??? Hätte man dann vielleicht auch exportieren können....
    Geändert von GfAndy (09.03.2018 um 18:52 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Nö, ich habe mir den Stuss wirklich nicht zu Ende angeschaut. Das sind die - seit Jahren immer gleichen - Einzelmeinungen. Als Sicherheitsingenieur kenne ich mit EMF auch so ein wenig aus ... Wenn Dich im Feuerwehrdienst etwas schädigt, dann ganz sicher nicht der Funk. Egal ob analog oder digital.

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    64
    @GfAndy:

    Wenn die "Strahlungsgefahr" vom HRT wirklich deine größte sorge ist dann ist doch alles gut !
    Der Feuerwehrdienst und das Allgemeine Leben hat eine weitaus höhere Gefährdung als man mit der Energie aus dem HRT anstellen könnte.

    Mann kann tun was man will die gleichen Herrn werden immer einen Grund finden das Ergebnis anzuzweifeln.
    Weder Herr Weiner noch Herr Prof. Dr. Dr. habil. Buchner sind zu Doppelblindversuchen bereit.

    Daher kann ich Herrn Weiner nur einen Job auf der Neumayer 3 Station empfehlen um zu sehen wie es ihm dort geht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Oh man,
    haben sich denn die jenigen User denn schon mal mit den zutreffenden SAR-Werte befasst?
    Sicher mag es sein das im Tetra-Bereich noch nicht alles explezit erforscht ist;
    aber um auch nur ansatzweise in den Gefährdungsbereich heranzukommen, muß ich z.B. das HRT im Fahrzeug direkt am Kopf halten, der Kopf muß an einem metallenem Fahrzeugteil angelehnt sein, das Gespräch muß mindestens 4min gehen, ...
    selbst dann befindet man sich im untersten messbaren Bereich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Hauptsache wir haben Millionen in ein System investiert das nie richtig laufen wird und das auch keiner gebraucht hat und ob es krank macht ist mal dahingestellt . Zumindest sind die Millionen weg und es werden auch noch einige folgen die einzigen die sich die Hände reiben sind die Scheißpolitiker und die Leute die dahinterstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •