Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Einsatztöne

Nairolf22 Gast

Einsatztöne

Hallo, wenn bei FMS32-pro mehrere Schleifen hintereinander ausgelöst werden, bei denen ein Alarmton abgespielt wird, wird der vorherig laufende ja abgebrochen und mit dem neuen wird begonnen.

Ich suche jetzt eine möglichkeit, dass alle einsatztöne abgespielt werden. Es soll also der von der ersten Schleife erst ganz abgespielt werden und dann soll erst der Ton von der zweiten alarmierten Schleife kommen und auch ganz abgespielt werden und so weiter.

Weiß jmd. von euch eine Lösung?
    Schon mal Danke für die Antworten...

Gude
    ja Hmpf und wozu soll das gut sein? Wenn du mehrere Schleifen auf deinem Melder hast und die LST alarmiert die hintereinander, dann spielt die Kiste ja auch net 3,4 oder 5 mal 5 Sekunden Musik sondern unterbricht den Kram, sonst hörst du ja die Durchsage net.
    Gruß
    Flo
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

Du kannst die Sounddateien mit dem MediaPlayer abspielen lassen. Den Mediaplayer startest du über FMS32pro mit den Parametern /play /close...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Nairolf22 Gast
    wozu das gut sein soll?
    dann kann ich mir ansagen lassen wer alarmiert ist... hab nämlich immer nen Text: "Löschzug Nord", "Löschzug Süd" usw... als Audiodatei und deswegen soll das erst ganz abgespielt werden. Aber halt auch alle abgespielt werden.

@ Felix: Mit dem Mediaplayer überlagern sich dann doch die Töne, oder?

Hallo,

sorry - aber ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Was ist der Unterschied zwischen Alarmton, Einsatzton und Schleife?

Du willst für jede alarmierte ZVEI-Kennung (Fünftonfolge) eine eigene Audiodatei? Was machst du, wenn erst drei Fünftonfolgen durchlaufen und dann eine Ansage kommt?
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Nairolf22 Gast
    Sorry, dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Bei mir geht es um Pocsag-Meldungen.
    Ich will gar keine Alarmmeldung hören, sondern halt nur einen Alarmton, der dann je nach alarmiertem Löschzug den Löschzugnamen sagt. (Die Audiodateien hab ich schon aufgenommen)
    ich kann nicht immer sofort auf den PC gucken, wenn ein Alarm reinkommt. und dann möchte ich hören können welche Löschzüge alarmiert sind. Und dafür müssen alle Audiodateien abgespielt werden, aber hintereinander.

Ich hoffe ich habs jetzt verständlicher gemacht.

Sonst fragt nochmal nach ;-)
    Danke.

Ah. OK, dann wird mir einiges klarer. Leider habe ich mit POCSAG überhaupt keine Erfahrung, da müssen andere helfen.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Oh, mei...

Evtl. Winamp benutzen und die Audodateien einreihen...
    Felix

Nairolf22 Gast
    hmm... aber wie?
    kann ich bei winamp einstellen, dass ne gestartete datei nur in die playlist gesetzt wird, aber nicht sofort abgespielt wird?

Mit dem Parameter /ADD wird die Datei ans Ende der Playlist gestellt.
    Felix

Nairolf22 Gast
    Ok... so weit hab ichs... nur das problem ist, dass der wenn winamp die dateien in der playlist fertig abgespielt hat und dann eine neue datei hinzugefügt wird, dass die dann nicht abgespielt wird.
    Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen, dass wenn Winamp fertig ist die Datei trotzdem gespielt wird?
    Geändert von Nairolf22 (07.08.2006 um 22:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer