Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freisprechen mit Commander5 BOS

  1. #1
    mirco Gast

    Freisprechen mit Commander5 BOS

    Hallo!

    Hat von Euch schon mal jemand die Freisprechfunktion bei einem Commander5BOS mit der Auflage C5 ED2 genutzt. Auf der Plantine der Auflage ist ein entsprechender Anschluss für ein externes Mikrofon sowie Sendetaster vorhanden.
    Kann mir jemand sagen, welches Mikrofon (evt. Mikrofonkapsel von Conrad) sich hierfür gut eignet?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Hallo !

    Frag doch mal "www.compoint-ohg.de" hier im Forum.
    Der hat zwei First Responder Fahrzeuge die so etwas von Ihm eingebaut bekommen haben.

    Gruß
    Eisi

  3. #3
    Christian Gast
    Hallo...

    ... theoretisch sollte jedes Handyfreisprechanlagenmikrofon passen. Die originalen von Funktronic sehen jedenfalls genau so aus. Der Taster kann ein "ganz normaler" sein, z.B. Peiker Schwanenhalstaster oder Fußtaster oder (habe ich letzte Woche gesehen) ein Blinkerschalter mit Tempomatbedienung (das Auto hatte keinen Tempomat) die Resume-Taste wurde als Sendetaste verwandt.

  4. #4
    mirco Gast
    Also hatte das schon mal mit einem Mikrofon einer Handy Freisprechanlage getestet, nur leider war die Verständigung damit nur sehr leise und mit Nebengeräuschen (bei stehendem Fahrzeug, Motor aus). Die Einstellung mit dem entsprechenden Poti auf der Plantine der Auflage brachte auch nicht viel. Ich denke, dass das Mikrofon doch nicht so passend war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •