Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: LGRA 429 + BOSS 900

  1. #16
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen
    und vielen Dank für die Infos.
    Ich habe in der Zwischenzeit mal eine andere Ladeschale getestet (LGRA 429) und die LED bzw das Relais zieht nicht an.
    Laut unserem "Gemeindeprogrammierer " sollte es aber freigeschaltet sein.
    @friend112
    Könntes du mir ein Screenshot von der Programmierseite zukommen lassen, wo die Einstellungen für das Relais gesetzt werden ??


    Gruß
    jse
    Geändert von JSE (24.08.2006 um 16:10 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Kein Problem.

    Hier ein Screenshot. Habe die entsprechende Funktion eingekreist.

    Mfg. friend112
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Boss.JPG 
Hits:	270 
Größe:	155,1 KB 
ID:	4304  
    Wer suchet, der findet!

  3. #18
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Vielen Dank!!!
    Das hilft mir weiter
    Gruß
    jse

  4. #19
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo
    4 jahre ging es nun gut, und meine Ladestation hat fein mitgespielt.....
    Jedoch hat unser "Programmierer" mir nun eine neue Schleife und ein Softwareupdate auf mein BOSS 900 gehauen mit dem Erfolg, das die Ladeschale (rote Alarm-Led) und das Relais für die DIN Buchse nicht mehr gehen.
    Laut seiner Auskunft soll der BOSS 900 das LGRA 429 nicht mehr mit dieser Funktion unterstützen.
    Nun meine Frage an die Profis:
    Ist dem wirklich so oder findet er nur das passende Kästchen zum anklicken nicht??
    Wenn jemand ggf ein Screenshot noch machen könnte, wäre es Super.

    Gruß
    Jörg

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von JSE Beitrag anzeigen
    Hallo
    4 jahre ging es nun gut, und meine Ladestation hat fein mitgespielt.....
    Jedoch hat unser "Programmierer" mir nun eine neue Schleife und ein Softwareupdate auf mein BOSS 900 gehauen mit dem Erfolg, das die Ladeschale (rote Alarm-Led) und das Relais für die DIN Buchse nicht mehr gehen.
    Laut seiner Auskunft soll der BOSS 900 das LGRA 429 nicht mehr mit dieser Funktion unterstützen.
    Nun meine Frage an die Profis:
    Ist dem wirklich so oder findet er nur das passende Kästchen zum anklicken nicht??
    Wenn jemand ggf ein Screenshot noch machen könnte, wäre es Super.

    Gruß
    Jörg
    Hat der Programmierer die Funktion wieder deaktiviert in der PSW?

    Zitat Zitat von friend112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kommt beides in Frage. Du kannst in der psw das Anziehen des Relais verhindern. Aber es könnte genauso ein defektes lg sein.

    Mfg. friend112
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #21
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Ich gehe mal davon aus das durch das Firmwareupdate die Funktion nicht mehr aktiviert ist.
    Wie schon geschrieben, sagte man mir, das angeblich der BOSS 900 mit der aktuellen Firm (keine ahnung, welche Version) die Auslösung nicht mehr geht.(was ich mir nicht vorstellen kann)

    Der Kamerad , der bei uns die DME programmiert ist ein bisschen "schwerfällig" und man muß Ihn etwas auf die Füße treten. Ist ja auch einfacher zu sagen geht nicht, als sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen. Ich hatte es ja auch 2006 geschaft, nachdem ich hier einen Screenshot der Programiersoft unter die Nase gerieben habe.

    Gruß
    Jörg

  7. #22
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    17
    Hallo
    Gibt es wircklich keine Möglichkeit, die Ladestation LGRA 429 mit dem Boss 900 in der aktuellen Firm zu aktivieren??
    Gruß
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •